Hallo zusammen
Ich hab schon mal hier geschrieben, ich war 3 Jahre in einer Beziehung mit sehr viel Drama, on/off etc.
Er ist ausgezogen, das hin und her geht aber wie gewohnt weiter und ich weiß, dass ich diese Beziehung nicht mehr Will.
Ich habe 2 Kids, arbeite, mache Sport und es geht mir sehr gut, soweit.
Nun ist es so, dass ich mich durch diese vielen Dramas, oft schreiben, Streit, Vorwürfe ziemlich alleine fühle. Auf einmal ist mein Leben „normal“ ohne Drama, ohne die ganze Zeit Nachrichten usw. Wenn ich aber abends da sitze oder auch tagsüber, fühl ich mich sehr alleine. 3 Jahre wurde ich immer bombardiert/ entweder mit Liebe oder mit bösem…
Es gibt 2 Männer die würden sehr gerne mal mit mir was unternehmen. Sporadisch schreiben wir. Das Schreiben ist alle paar Tage, und das tut mir gut, aber treffen, ich weiß nicht….
Was trinken, Kino….
Ich mag die Aufmerksamkeit, aber es darf mir nicht nochmals passieren, dass ich mich emotional so abhängig mache…
Daten
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Du solltest erstmal alleine bleiben, dir die Zeit nehmen, auch lernen alleine zurechtzukommen, alleine glücklich werden.. Stürz dich bitte nicht in was neues rein. Und dann gleich zwei Männer?
Jetzt verstehe ich, weshalb du dir dieses Chaos jahrelang angetan hast: du kannst anscheinend nicht alleine bleiben.
Habe Dasselbe geschrieben und wurde gemeldet. Truth hurts, obviously...
Habe leider nicht lesen können, was du geschrieben hast. Aber wie gesagt, es geht nicht darum, nicht alleine sein zu können/wollen…. Sondern mit andern Menschen eine gute Zeit zu haben
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, ob du dich jetzt wegen des Dramas alleine fühlst oder wegen der Abwesenheit des Dramas. Beides schreibst du. Aus meiner Sicht wäre also das Gefühl von Einsamkeit nicht dramabasiert, sondern dir inhärent.
Einsamkeit überwindet man durch den Aufbau einer emotional erfüllenden, vertrauensbasierten Beziehung zu anderen Menschen. Für mich wäre also hier nur die Frage, inwieweit ich selbst zum Drama beitrage und ob ich bereit bin mich gesund und langfristig auf andere Menschen einlassen zu können und dann in der Konsequenz überlegen, wie ich diese Menschen kennenlerne.
Du führst eine Beziehung mit dir selbst und daran solltest du arbeiten, bevor du dich in etwas Neues begibst. Gemeinsame Aktivitäten, Hobbys - okay, allein im Kino ist doof. Aber du musst eben auch lernen mit dir klarzukommen.