Partner hat Drogen an meine Adresse bestellt

Ich bin grad total geschockt. Mein ,,Partner‘‘ hat einfach ohne mich zu fragen LSD was angeblich in Deutschland legal ist (er hat das auf irgendeiner ominösen Seite bestellt) auf meinen Namen an meine Adresse bestellt!!!! Ich hab es erst nicht geglaubt und dachte es wäre ein dämlicher Scherz! er lebt in der Schweiz und dort sei es nicht legal. Ich habe mit Drogen absolut nichts zu tun, trinke nichtmal Alkohol oder rauche. Ich hab jetzt total Panik und überlege zur Polizei zu gehen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun (außer den Typen in den Wind zu schießen)

8

Ah, Moment, es gibt in Deutschland aufgrund einer Gesetzeslücke durchaus LSD-Derivate, die legal verkauft werden dürfen.

Das Thema geht aktuell durch die Medien, da das (in der Tat freiverkäufliche) Zeug in Automaten angeboten wird. Der Gesetzgeber hinkt da hinterher.

Wenn es sich um das Zeug wirklich handelt, dann gibt es keinen Grund zur Polizei zu gehen. Wenn er das Zeug allerdings in die Schweiz bekommen möchte, da fängt es dann mit deiner Beteiligung evtl. an.

Natürlich kann ich nicht ausschließen, das er dich verarscht und im Darknet das auch hier illegale LSD bestellt hat udn dich da so mit reinreißt.

Ist das Paket jetzt bei dir? Was steht da für ein Absender drauf? Hast du es geöffnet? Aktuell läuft es unter 1D-LSD, das ist wirklich legal verkäuflich...die Gesetzgeber haben es aber schon auf dem Schirm und ich weiß nicht, wie weit sie da sind.

So, was kannst du jetzt machen....denn es ist ja unsagbar dreist, das einfach an dich schicken zu lassen, ohne das du davon weist. Du willst dich davon ja auch klar distanzieren. Auch wenn es hier legal sein könnte, er will es ja sicherlich in die Schweiz bekommen....irgendwie.
Also, mein Rat: Ruf bei den Drobs (Drogenberatungsstelle) in deiner Gegend an, die können dich da vernünftig beraten. Eigenlich kannst du das Zeug einfach im Restmüll entsorgen (so das keiner mehr was davon hat oder es benutzen könnte), aber du willst dich da ja sicherlich auch richtig absichern.

Laß dich hier nicht verunsichern, das ist ja im Grunde nicht das richtige Forum für dein Problem, welches vielleicht gar kein Problem ist. Wichtig ist in erster Linie erstmal nur, das es nicht den Weg in die Schweiz findet.

Bearbeitet von Butterstulle
20

Danke für deinen ruhigen und geordneten Beitrag. Das hat mir echt geholfen. Das mit den Drobs ist ein sehr guter Tipp! Ich würde das ganze einfach im Klo runter spülen/ entsorgen und das ganze filmen. Ich möchte auch niemanden in meiner Wohnung/in meinem Umfeld haben der sowas konsumiert.

21

Nicht im Klo runterspülen! Mein Sohn hat mal ein LSD? Plättchen gefunden . Das hab ich in der Apotheke abgegeben 🙈 war aber ok, haben sie entsorgt

Ich würde das Zeug bei der Polizei abgeben

weiteren Kommentar laden
1

Ihn anzeigen!

Der hat dich richtig in die Scheiße geritten. Lass dir von dem nicht so 'nen Scheiß erzählen, dass er ja nicht wusste, was er tat. Schweizer schielen immer mit mindestens einem Auge nach Deutschland und sind ziemlich genau über die Drogengesetze informiert.

11

Schweizer schielen immer mit mindestens einem Auge nach Deutschland und sind ziemlich genau über Drogengesetze informiert?
Klingt ähnlich wie "Männer" sind halt.....
Persönlich bin ich über Drogengesetze relativ gut informiert, das hat einen beruflichen Hintergrund. Und hat nichts damit zu tun, dass ich Schweizer bin und schiele (wohin auch immer).
Da er vermutlich LSD-Derivat bestellt hat, hat er juristisch gesehen die Themeneröffnerin nicht in die Scheisse geritten, solange er nicht von ihr verlangt, dass sie ihm das Päckchen beim nächsten Besuch mitbringt (denn im Gegensatz zu Deutschland sind in der Schweiz LSD Derivate verboten). Wofür ER jedoch strafrechtlich belangt werden könnte wäre der Identitätsmissbrauch, das heisst die Bestellung in ihrem Namen auf ihre Adresse (Art. 179decies StGB) um sich einen Vorteil zu beschaffen.

12

Danke, mit der Antwort kann ich etwas anfangen.
Ich werde das Ganze, sollte es bei mir landen entsorgen und es filmen. Ich habe die komplette Konversation gescreenshottet.

weitere Kommentare laden
2

Geh damit zur Polizei, bevor die Polizei bei dir klingelt. Nur weil wir auf der Autobahn mancherorts 200 km/h fahren dürfen, sind wir keine Gesetzlosen.

3

Na klar das LSD Päckchen von der DHL Ma kennts.
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen das sowas möglich ist aber gut 🤷
Zur Polizei Anzeige erstatten und hoffen das du aus der Nummer mit deiner Aussage wieder raus kommst.
Auch wenn ich vermute das da wieder jemand Langeweile hat und zu viele Geschichten aus'm Paulanergarten gehört hat.

5

Manche Menschen sind einfach so blöd, dass man es nicht glauben mag. Ich hatte vor einigen Jahren mal einen solchen Fall, nur mit dem Unterschied, dass es um Marihuana ging.

An die TE: er wollte einfach nur das Risiko auf dich abwälzen. Toller Typ

6

Leider kein Fake. Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Ich habe mit sowas NICHTS zu tun und mache mir total Sorgen. Ein Angehöriger von mir ist Rechtsanwalt, zu dem habe ich noch Kontakt aufgenommen. Ich habe die gesamte Konversation gescreenshottet. Es kann ja nicht sein, dass man Opfer wird, weil die eigene Anschrift missbraucht wird?

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen PastaFettucine,

es scheint derzeit eine Gesetzeslücke zu geben, die den Vertrieb von "legalem" LSD möglich macht. Dabei handelt es sich um chemisch modifiziertes LSD, was in unserem Körper wieder in LSD umgebaut wird und auch dementsprechend wirkt:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/legale-lsd-derivate-aus-automaten-bw-100.html

Könnte dein Partner solches "legales" LSD bestellt haben.

Die ganz andere Frage ist, willst du einen Partner haben, der LSD konsumiert?

13

Ja genau, sowas hat er bestellt. Ich möchte natürlich keinen Partner der in irgendeiner Form
Drogen konsumiert (wie gesagt rauche ich selbst nicht einmal und trinke keinen Alkohol).
Ich bin total entsetzt und auch von der Dreistigkeit das einfach auf meine Adresse zu bestellen

16

Und wenn der sich ne Tüte Konfetti aus China bestellt hätte.

Auf deinen Namen und deine Adresse nun mal nicht ohne zu fragen

Wenn es ankommt, Bescheid geben und wenn er's abholen will, gleich zur Polizei eskortieren.

weitere Kommentare laden
7

Sollte das wirklich so sein, ab zur Polizei.
Wie unverantworltich das wäre. Nicht nur, dass illegales Zeugs bei dir ankommt...er hat auch deine Daten an Leute gegeben, von denen man nicht will, dass sie wissen wo man wohnt. Hoffentlich zahlt er brav...

9

Christoph hat Recht. Nicht jedes LSD-Derivat ist illegal, auch wenn die Wirkung die gleiche ist. Das Problem ist, dass die Hersteller nur ein bisschen die Zusammensetzung ändern müssen und schon ist das Zeug nicht mehr vom deutschen Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz erfasst.
Dein Freund wird vermutlich argumentieren, dass LSD überhaupt kein Teufelszeug sei, sondern auch erfolgreich bei der Behandlung von Depressionen eingesetzt wird. Und auch das wahr. Nur macht es halt einen Unterschied, ob ich mir psychoaktive Substanzen 'nur zum Spass' 'reinpfeife oder unter medizinischer Aufsicht und Begleitung. Und im ersten Fall ist es ganz simpel Drogenkonsum.

Es kann also durchaus sein, dass die Polizei nur die Schultern zuckt, wenn Du mit dem Zeug da aufschlägst. Trotzdem bleibt der Fakt, dass Dein Freund Drogen konsumiert. Und dass er auch noch so dreist ist, Dich in die Beschaffung einzubinden.

Achja: Wenn das LSD in der Schweiz illegal ist, hat Dein Freund wohl vor, das Zeug zu konsumieren, wenn er bei Dir ist. Und das ist die nächste Dreistigkeit: Menschen auf LSD-Trips können unsagbar anstrengend und (selbst)gefährend werden. Im Grunde genommen darf man sie keine Sekunde aus den Augen lassen, weil man nie weiss, was ihr Amok laufendes Gehirn ihnen als nächstes suggeriert.

Grüsse
BiDi

Bearbeitet von bi_di
10

Annahme verweigern, ggf zur Polizei und Anzeige erstatten, keine Ahnung, ob das geht.