Ihr Lieben,
ich habe mich extra im Forum angemeldet, weil ich auf ein Problem gestoßen bin, dass ich nicht mit meinen Freunden besprechen kann, weil es mir sehr unangenehm ist und ich auch nicht glaube, dass jemand sowas schon mal erlebt hat.
Ich bin 38 Jahre und seit einem Jahr in einer neuen Beziehung mit einem Mann (42). Die Beziehung ist schön und wir wachsen zusammen. Er wurde vor 3 Jahren sehr böse von seiner Frau betrogen (Affäre mit seinem Firmenpartner) und sie sind jetzt auch geschieden. Das zum Rahmen, jetzt mein Problem:
Vor ein paar Wochen waren wir zusammen auf einer Party, haben auch getrunken. Er ist dann ins Bad und direkt ins Bett und hat sein Handy im Bad liegen lassen. Ich bin dann ins Bad, habe mich fertig gemacht und dann sein Handy genommen, um es ihm ins Schlafzimmer zu bringen. Da sehe ich die Nachrichten auf dem Display und habe leider drauf geklickt, vielleicht auch aus der Weinlaune heraus. In dem Moment habe ich nicht nachgedacht und ich weiß, dass es falsch war. Aber ich habe eine Nachrichten von einem anderen Mann gesehen. Sie waren aus einem Sex-Chat und er gibt sich da als seine Ex-Frau aus! Er gibt ihre sexuellen Vorlieben an und heißt auch wie sie. Er hat auch ein Bild, aber das ist nicht seine Ex. Er chatte dort mit mehreren Männern und schickt denen Nacktbilder (ich weiß nicht, wer das ist). Es sind keine langen Chats, aber die Männer schicken ihm auch Fotos, die er aber scheinbar nicht alle anguckt. Er nimmt immer eine sehr devote und dumme Position ein. Es sind keine Sex-Chats, sondern die Männer schreiben irgendwas und er antwortet ausweichend.
Was ist das? Er guckt ausschließlich Hetero-Pornos (die waren in seinem Fotoalbum auf dem Handy und da ist er halt mal drübergescrollt, als er mir Fotos gezeigt hat). Er hat noch nie etwas zu homoerotischen Dingen angedeutet, er äußert sich gegenüber Schwulen ganz normal. Ist das eine Racheaktion gegenüber seiner Ex-Frau? Ich weiß, dass er seine Ex in einer Datingplattform gefunden hat und sich darüber lustig gemacht hat, dass sie direkt Nacktfotos postet und ihre sexuellen Vorlieben angibt, die sie erst hatte, seit dem er sie ihr gezeigt hat. Den gleichen Text benutzt er auch bei seinem Fake-Profil. Im Bett war alles gut, wobei er immer devoter wurde.
Ich denke, dass jeder Geheimnisse haben darf und deswegen finde ich mein Verhalten mit dem Handy auch richtig mies. Aber es ist jetzt leider so passiert und ich wüsste gerne, wie ihr so ein Fake-Profil einordnen würdet.
Steht er auf Männer? Will er seine Ex bloßstellen? Hat er spezielle sexuelle Vorlieben, die er sich nicht traut zu artikulieren? Ich habe ihn gefragt, was er sich sexuell wünscht und da ist er ausgewichen, er würde das schon noch sagen.
Ich bin ein bisschen ratlos.
Miri
Mann hat Fake-Profil als Frau
Frag ihn das doch selber. Wer A sagt (also schnüffelt), der sollte auch den Hintern in der Hose haben, um B (also dazu stehen und nachhaken) zu sagen.
Aber bitte erspare ihm und dir deine doofen Ausreden, warum du an seinem Handy warst. Fehlendes Vertrauen und fehlender Respekt, sind die einzigen Gründe, nix anderes hat dich dazu bewogen, sein Handy zu nehmen.
Hey,
ich würde dir auch empfehlen mit ihm zu sprechen. Gib die Situation offen und ehrlich zu - prinzipiell wäre ich auch enttäuscht, wenn das jmd bei mir machen würde - wenn es aber wirklich etwas gäbe, was ich verheimlicht hätte, würde ich versuchen die Situation gut zu klären. Vielleicht macht er da ja auch! Wenn er sauer/agressiv reagiert und nicht mit dir darüber spricht, musst du schauen, wie du mit dieser Situation umgehst. Ungewissheit wäre da für mich schlimmer. Hör dir an, was er zu sagen hat. Ihr habt da ja nun beide einen Fehler gemacht - jetzt geht es darum, dazu zu stehen und ein gutes Gespräch zu führen. Erzähl mal was du machst und was dabei rumgekommen ist.
Hi,
naja, du hast jetzt halt die Büchse der Pandora geöffnet und ich denke, ein Gespräch bleibt nicht aus.
Mein erster Gedanke war, dass es ein Rachefeldzug gegen seine Ex ist. Leider sehr armselig und hoffentlich nicht legal.
Dass er seine homoerotischen Tendenzen, wenn er sie denn haben sollte, dir (noch) nicht eröffnet hat, finde ich tatsächlich nicht verwerflich.
Aber es sieht doch sehr nach Rache aus und das spricht absolut nicht für ihn.
vlg tina
Ich habe eine wilde Theorie: Betrogen zu werden (und dann auch noch gleich von zwei Personen, denen man vertraute) ist scheiße und schwer erträglich. Die Folge ist, dass man sich fragt, wie es dazu kommen konnte. Einige finden schnell eine Lösung für sich, andere steigern sich da hinein. Vielleicht wollte er mal den Übertrag machen und gucken, wie soetwas abläuft und um es so realitätsnah wie möglich für sich zu machen, hat er da quasi Angaben seiner Ex gemacht.
Ich werde jetzt mal nicht kommentieren, was ich dazu denke. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass es so sein könnte.
Ist das wirklich so verwerflich, wenn man eine seltsame Nachricht auf dem Handy des Parterns sieht und reinguckt? Ich denke immer, dass es gesund ist, wenn man keine Geheimnisse voreinander hat. Vielleicht hat er das einfach noch nicht verarbeitet. Aber ich würde auch mit niemandem zusammen sein wollen, der solche Geheimnisse hat bzw seine Ex Geschichte noch nicht aufgearbeitet hat.
Ich kenne auch so einen Typ und sein einziges Ziel, ist es ,seiner Exfrau zu schaden . Ich glaube, da geht es nicht so sehr um Verarbeitung, mehr um blanken Hass 🤷🏻♀️.
Wenn ich gegenüber jemandem Gefühle habe, egal welcher Art.. Hass, Liebe, Wut.. Dann ist das Thema nicht aufgearbeitet. Erst wenn es zu einem neutralen Thema wird, ist es verarbeitet
Hallo Miri,
wenn mein Partner ein Fake-Profil erstellt, um anderen Menschen zu schaden, wäre die Beziehung für mich beendet.
Behandele andere Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.
Ich hätte Angst, das er es später auch mit mir machen.
Lauf, nichts anderes.
Er ist 42 und weiß dass das ein NoGo ist.
Ein Psychopath, sorry.
Viel Glück
Ich habe ihn heute Nachmittag direkt darauf angesprochen und schön war es natürlich nicht.
Ich habe ihm gesagt, dass ich in seinem Handy etwas gesehen habe, was mich irritiert hat. Er wurde direkt sauer und sagte, dass ich kein Recht hätte, sein Handy zu durchsuchen und er mir nicht mehr vertrauen kann. Ich habe ihm zugestimmt, wollte aber trotzdem wissen, was er da macht. Er sagte mir, dass ich das gar nicht wissen würde, wenn ich nicht hinterlistig sein Handy genommen hätte. Er ist dann einfach gegangen und hat sich bisher auch nicht mehr gemeldet.
Mir war schon bewusst, dass ich nicht unbedingt Verständnis erwarten kann, aber irgendwie habe ich schon mit einem Dialog gerechnet. Das Gespräch hat nur wenige Minuten gedauert und ich bin so schlau wie vorher.
Allerdings habe ich mich nun doch einer Freundin anvertraut. Sie hat mich erst richtig fertig gemacht, dass ich ins Handy geschaut habe, aber war dann doch sehr schockiert, was er treibt. Sie sagte, dass das nicht legal sei und sie auch denkt, dass er es aus Rache tut. Wir haben dann gegoogelt und gesehen, dass das scheinbar nicht so selten passiert. Ich habe das irgendwie nicht glauben können. Vielleicht kann man das Auto mit Eiern bewerfen, aber sowas? Ich frage mich, wieso ich diesen Hass nicht gesehen habe und was er sonst noch alles getan hat.
Auf der einen Seite möchte ich schon gerne wissen, was ihn zu sowas treibt (bisher ist es nur Spekulation) und das es nicht offen stehen bleibt. Auf der anderen Seite möchte ich eigentlich keinen Kontakt zu einer solchen Person haben. Auch, wenn wir sonst eine wirklich gute Zeit zusammen hatten.
Vielleicht gibt es noch eine Erklärung, die das alles auflöst. Wahrscheinlich ist das aber nur mein Wunschdenken.
Das tut mir leid für dich. Hoffentlich schämt sich den Freund in Grund und Boden. Ich wüsste leider auch nicht, wie man so einen Menschen als Partner noch ernst nehmen kann. Auf ein Wunder kann man hoffen…
Ich würde zu seiner Reaktion sagen:
getroffene Hunde bellen.
Putzig ist auch, dass ER sagt er kann dir nicht mehr vertrauen und hier eine Schuldumkehr anstatt einer Erklärung liefert.
Da hättest du auch antworten können, dass du doch nichts gefunden hättest wäre er „sauber“.
Das wäre ebenfalls Schuldumkehr und nicht zielführend.
Ich hoffe er hat keine Nacktbilder von dir.
Falls das so ist, solltest du ihm ganz klar und am besten schriftlich mitteilen, dass er alle ( Nackt) Bilder auf seinem Handy von dir löschen soll und sie weder behalten noch verbreiten darf. Stichwort: Recht am eigenen Bild.
Hierzu gibt es Urteilte. Wenn er dann dennoch entgegen deines Einverständnis Bilder öffentlich verbreitet macht er sich strafbar.
Alles Gute für dich 🍀
Das kann vieles bedeuten aber eines scheint sicher zu sein.. Er ist von ihr noch nicht los.. Falls die chats aktuell sind und nicht von vor drei Jahren.
Ich nehme mal an dass er nicht ihren echten Vollnamen benutzt?
Ich rate mal dass er Neigungen hat die er sich noch nicht traut zu äußern.
Eventuell Cuckold Fantasien..
Ich glaube nicht dass es Rache ist. Sie war bereits in Sex chats unterwegs..
Du weißt nicht von wem die Fotos sind.. Heißt die sind ohne Kopf oder aus dem Netz.
Rache sieht anders aus da verschickt man im sozialen Umfeld.
Wen kümmern nackt Fotos in einem Sex Chat 🤷
Ich würde zuerst mal schweigen und heraus finden wollen auf was er so steht. Anscheinend ist er da noch zurück haltend.