Hallo,
Mein Mann und ich waren gestern auf dem Weg zu einem Wildtierpark mit unseren Zwillingsjungs. (17 Monate). Als wir geparkt hatten merkte ich das ein Zwilling in die Hose gemacht hat. Leider war es ausgelaufen. Ich hatte keine Ersatzklamotten dabei weil ich es einfach vergessen habe. Mein Mann wurde dann richtig wüst zu mir und betitelte mich als Rabenmutter. Er war wirklich ganz entsetzt und meinte er hätte das nirgends erlebt das eine MUTTER Ersatzklamotten vergisst usw. Wir haben es dann so gut es ging mit Wasser und Feuchttücher sauber bekommen.
Aber diese Aussage nimmt mich immer noch sehr mit. Zumal er noch NIE die Wickeltasche etc. gepackt hat. Er sagt „was soll er denn sonst noch machen?“. Damit meint er weil er ja der Alleinverdiener ist, seien diese Geschichten allein meine Aufgabe.
Naja Danke fürs Lesen. Es tut gut manchmal einfach loszuschreiben..
Ersatzklamotten vergessen - Rabenmutter?! 😓
Du bist keine rabenmutter. Man kann immer mal was vergessen, das ist einfach menschlich, vorallem mit Kindern.
Ich finde das Verhalten deines Mannes unverantwortlich und nicht gerechtfertigt.
Und das er es nur dir in die Schuhe schiebt auch falsch. Ihr beide seid Eltern und ihr beide habt darauf zu achten, dass alles dabei ist.
Mein Mann übernimmt übrigens trotz Job auch alle Aufgaben, weil wir uns das aufteilen, damit wir auch unter Stress besser wegkommen. Er würde mich nie so betiteln. Und er sieht die Arbeit mit den Kind und Haushalt auch als Arbeit an und steht nicht da wie ich mache ja schon mehr. Das ist kein gesundes Verhalten in einer Partnerschaft.
Er ist der Vater und kann genauso an Ersatzklamotten denken. Wenn er das nicht tut, dann ist das nicht nur dein Problem. Ist ja nicht so, als ob es nur deine Kinder sind.
Wenn du in seinen Augen also eine Rabenmutter bist, ist er ein Rabenvater.
Eine Goldmedaille fürs Arbeiten gehen, würde ich Ihm jedenfalls nicht verleihen, weil das keine besondere Glanzleistung ist, wenn man sonst nichts macht.
Also sein Job endet mit Feierabend, und deiner geht nonstop durchs Wochenende? What?
Was für ein Ar****. So geht man doch in einer Partnerschaft nicht miteinander um. Wenn einer in so ner Situation einen Fehler macht oder was vergisst, dann schaut man gemeinsam dass man es wieder hinbekommt. Man tröstet den anderen und hält zusammen. Du warst ja selber nicht begeistert dass du die Klamotten.vergessen hattest. In keinem Fall macht man den anderen so fertig und wertet ihn ab. Das finde ich richtig schlimm. Wenn er mal bei der Arbeit was falsch macht und einen Einlauf bekommt, sollst du dann auch abends parat stehen und ihm klarmachen dass er seinen Job gefälligst gescheit machen soll und dass du KEINEN FAMILIENVATER kennst, der so leichtfertig seine Arbeit aufs Spiel setzt?
Nee, ehrlich mal. Er geht arbeiten, du bist zuhause. Wenn das so für euch beide passt, ok. Aber abends oder am Wochenende seid ihr eine Familie in der beide anzupacken haben, beide Verantwortung tragen und auch beide ein bisschen Freizeit brauchen. Lass dich von ihm nicht runtermachen und lass dir nicht einreden du seist eine schlechte Mutter nur weil du mal was vergessen hast. Frag dich lieber was das für ein Partner ist, den du da hast.
Er arbeitet und du nicht ( oder nicht so viel) weil du auch seine Kinder betreust. Wie kannst du dir sowas gefallen lassen und machst dich so klein?
Lächerlich, so was hört man immer wieder. Und selbst wenn eure Aufteilung in Ordnung ist, wenn er mal im Job nen Fehler macht, würdest du ihn dann so ankacken?
Ich habe 3 Kinder :
16j,4j und 3j
Weißt du wie viele Sachen wir schon vergessen haben 🤣🤣sogar Windeln
Mach dir kein Kopf
Dito. Und wenn ich in Krabbelgruppe, Spieltreffs und anderen Kinder-Aktionen sämtliche Windeln, Feuchttücher, Wechselhosen uns Bodys zusammen zähle, die schon ausgeliehen wurden, weil jemand was Grade nicht dabei hatte... Kenne ganz schön viele Rabenmütter...
Btw. Rabenmütter (die tiere) sollen viel besser sein als ihr Ruf
Hi,
den Schuh würde ich mir nicht anziehen. Er packt keine Tasche, kümmert sich sonst auch nicht um „Sachen“, also soll er sich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Nur wer nichts macht, macht nichts falsch - ihm hätte dieser Fehler also gar nicht unterlaufen können.
Muss er denn Alleinverdiener sein? Ich will damit überhaupt nicht euer Modell bekritteln, aber wenn einer so blöd argumentiert und meint sich deshalb aus dem Familiengedöns raushalten zu können und sich dann benimmt wie Graf Arsch, dann ist er vielleicht nicht der richtige Partner für dieses Modell.
vlg tina
Der spinnt . Aber eins wäre für mich klar. Kinder in die Kita und einen Job suchen. Wenn er jetzt schon dich so beschimpft was ist dann in der Trotzphase.
Lieber sich vorbereiten.