Hallo ihr lieben.
Ich brauche einen Rat denn meine Situation ist ziemlich verzwickt und ich weiss nicht mehr weiter.
Also ich erklärs mal.
Vor 2 Jahren Lernte ich einen Mann kennen und wir führten eine mehr oder weniger on off Beziehung mit vielen Streits wegen seiner ex mit kind die sich immer wieder einmischte und ihn wieder haben wollte.
Und deswegen lügen über mich verbreitet hat.
Dann habe ich mich letztendlich im Dezember letztes Jahr getrennt.
Er kommt nicht von mir los und wir sehen uns öfters.
Er sagt er liebt mich aber so recht kann ich das nicht glauben da ich das gefühl habe das er nicht ehrlich ist.
Bestes Beispiel er hat alle 14 Tage am we seinen Sohn (9) den er von der ex abholt.
So weit so gut.
Aber das er mich dann komplett ignoriert und sich überhaupt nicht mehr meldet und mir auch nichts liebes schreibt das er mich liebt etc find ich sehr komisch.
Er ist viel am Handy und da findet man doch immer mal 1 Minute wenn einem jemand wichtig ist ?! So sehe ich das.
Aber nein nix.
Und wenn was kommt dann "na was machst? Als würde er mit einem Kollegen schreiben aber nicht mit der Frau die er ja so sehr liebt.
Ich komme mir ausgenutzt vor.
Ich helfe ihm bei einigen Dingen nehme mir Zeit vernachlässige meine Dinge und das ist dann der Dank?
Liebe habe ich mir anders vorgestellt.
Ich denke auch das er sich irgendwo seine ex warm halten möchte bzw auf 2 Hochzeiten tanzen möchte.
Wenn ich ihn darauf ansprechen soll ich leise sein 😑 und nicht darüber reden.
Ein Konstruktives Gespräch ist da nicht möglich und ich werde mit meinen Bedenken alleine stehen gelassen.
Soll ich das alles beenden ?
Ich gehe so langsam aber sicher daran kaputt.
Schwanger war ich auch und er wollte das Kind partu nicht haben stand überhaupt nicht dazu.
Und auch mit den Sorgen lässt er mich quasi alleine.
Dann möchte er das ich keinen Kontakt zu meiner besten Freundin hab weil er sie für asozial hält.
Aber er darf mit seiner ex mehr Kontakt haben als nötig und mich verheimlichen ?
Das ist ok?
Ich kann mich nicht äußern mit meinen Bedenken das wird unter den Tisch gekehrt.
Ich fühle mich schlicht weg nicht ernst genommen sondern als Marionette für seine Vorteile behandelt.
Achtung Kompliziert.
Was hält dich bei ihm, warum kommst du nicht von ihm los?
Bevor er sich weiterhin bei dir meldet, soll er erst mal alles mit seiner ex klären und ihr zu verstehen geben, dass es zwischen ihnen komplett aus ist...
Wenn er sein Kind übers Wochenende hat und sich mal nicht meldet, finde ich das nicht schlimm. Er soll die Zeit mit seinem Kind nutzen...ist er trotzdem immer am Handy, scheinst du kaum Priorität zu haben...
Viele Männer schreiben nicht gerade liebevoll oder Texten Frauen mit Liebeserklärung zu. Find ich persönlich nicht so schlimm
Was überhaupt nicht geht ist der Umgang mit der Schwangerschaft. Wenn er kein Kind mehr will steht er genauso wie du in der Verantwortung, dass du nicht ungeplant schwanger wirst. Bei diesem Verhalten wär es für mich schon vorbei. Ich habe damals einen Mann kennengelernt und er meinte zu mir, wenn es passiert, dann werde ich zu dir stehen, helfen und für dich und mein kind da sein. So und nicht anders...
Kontakt zur Freundin würde ich mir nie im Leben verbieten lassen. Die beiden müssen sich nicht mögen aber wenn es deine beste Freundin ist, sollte er es schon akzeptieren.
Wie ist er denn sonst zu dir? Ich weiß nicht, was du mit ihm möchtest.
Naja er sagt ja wenn sein kind da ist Meldet er sich nicht weil er es nicht mitbekommen soll weil er sonst wieder bei mama alles erzählt das er mit mir kontakt hat.
Das ist der Grund.
Und das zerrt natürlich an mir denn ich hab immer alles versucht das kind happy zu machen und das er sich wohl fühlt bei mir.
Und jetzt bin ich quasi tod für den lüdden.
Wie er sonst zu mir steht ist Schwer zu beschreiben.
Er sagt schon öfters Dinge die herablassend sind und das ich ja an all dem schuld bin und meine Reaktionen ja total übertrieben sind.
Er hat Angst das er für ein weiteres Kind Unterhalt zahlen muss deswegen wollte er kein Kind mehr und weil er ja schon 2 hat wovon er sich nur um 1 kümmert.
Ich weiss nicht ob ich das so länger aushalten kann und mich ständig ausnutzen lassen möchte denn mit meinen Gefühlen kann ich ihm nicht kommen das spielt er runter.
Ich fühl mich ziemlich allein gelassen mit allem.
Und auch verarscht.
Aber dennoch bin ich ehrlich zu ihm und behandel ihn gut.
Weil ich ihn als Mensch doch noch mag
Klingt absurd ich weiss und keiner versteht das.
Doch ich kann dich verstehen aber ich habe das Gefühl, dass du emotional abhängig bist von ihm. Du wirst von ihm nie das bekommen, was du dir erhoffst und da fängt es schon beim Respekt an.
Er scheint mir aber auch nicht gerade reif vorzukommen. Er hat schon zwei Kinder, kümmert sich nur um eins und hat Angst vor eventuellen weiteren Unterhaltszahlungen..Ja dann soll er doch mal nachdenken, bevor er seinen Lümmel ungeschützt irgendwo reinsteckt.
Du wirst mit diesem Mann nicht glücklich. Such dir jemanden, der dich respektiert, und deine Hilfsbereitschaft schätzt aber nicht jemanden, sowie der Kandidat hier, der dich bildlich gesehen noch mit Füßen tritt
"Er kommt nicht von mir los und wir sehen uns öfters."
Scheint eher als kämst du nicht von ihm los, oder? Ihr seid offiziell seit einem halben Jahr getrennt, trotzdem seht ihr euch, du tust Dinge für ihn und wartest auf liebevolle Nachrichten. Schon komisch.
Sein Verhalten ist doch auch unter aller Sau. Wenn er wirklich nicht von dir loskäme und eingesehen hätte dass er dich unbedingt will, dann würde er doch mit dir über alles sprechen anstatt Gespräche abzublocken. Er verleugnet dich, ist lieblos, was ist denn das? In einem Nebensatz sagst du du warst schwanger. Du hast das seinetwegen beendet? War wenigstens für dich da, hat mit dir gesprochen?
Das klingt alles sehr ungesund. Es wäre vielleicht gut den Kontakt komplett abzubrechen und erstmal eine ganze Weile allein zur Ruhe zu kommen. Alles Liebe!
Nein er war für mich als Mensch nicht da er wollte den Kopf frei haben und wissen das es 100% weg ist.
Und fragte mich aus.
Und drang mich dazu zum Arzt zu gehen.
Und dabei kamen Sprüche wie stell dir mal vor das kriegt einer mit usw.
Das verletzt!
Und ich bin ja eh immer an allem schuld hab ich vergessen! Nur nie er.
Sag ich ihm das es mir weh tut wie er sich verhält dann bombardiert er mich mit du hast dies und das gemacht was aber absolut nicht zutrifft eine Entschuldigung kommt nie!!! Für gar nichts!!!
Schau mal, du siehst das doch so klar wie unmöglich sein Verhalten ist. Warum lässt du denn dann nicht los?
Er wird nicht anders werden. Er wird nie sagen dass sein Verhalten falsch war. Da ist nichts mehr zu wollen. Du kannst nur loslassen und dir die Chance geben, abzuschließen. Was hält dich denn noch?
Du weißt natürlich, dass sein Verhalten im Gesamten nicht ok ist.
Dass er alle 2 Wochenenden am Wochenende wenig schreibt und sich auf sein Kind konzentriert finde ich noch ok und vertretbar.
Dass er dir sagt, du sollst „leise sein“, wenn du etwas besprechen willst, dass er dir deine Freundin verbietet und dir gegenüber unehrlich ist, finde ich ganz und gar nicht ok und du ja sehr offensichtlich auch nicht.
Du hast dich getrennt, du fühlst dich ausgenutzt und wie eine Marionette; also wäre die spannende Frage ja - warum kommst DU eigentlich nicht von ihm los?
Wo bereichert er dein Leben, dass du trotz Trennung und permanent schlechtem Gefühl Kontakt hältst?
Natürlich ist das an sich ok aber das eigene Kind anzulügen und so zu tun als wäre ich überhaupt nicht mehr da und das nur damit der lüdde nichts seiner Mama erzählt weil sie ihn ja immer noch zurück will finde ich schon übel.
Das zeigt das er doch eher zu dieser Seite steht und mich dafür gerne fallen lässt und mich rausholt wenn es ihm passt.
Wie gesagt, ich habe ja ausgeführt, dass 99% seines Verhaltens nicht ok sind und frage mich daher, was du noch von ihm erwartest.