Hallo. Mein Mann ist momentan geschäftlich unterwegs und ich hüte die Kinder ( 3 an der Zahl )
Momentan sind die Kinder- besonders unser mittleres Kind (4) - unglaublich anstrengend und wahnsinnig fordernd. Kurz gesagt ich geh nervlich am Stock.
Generell bin ich momentan gereizt weil ich das Gefühl habe das wirklich alles an mir hängt. Mein Mann muss beruflich weg und es ist irgendwie von vornerein klar das ich hier mit den Kids alles alleine mache. Kostenlose Babysitterin sozusagen. Ich arbeite übrigens auch und muss mir dann jedesmal frei nehmen weil das sonst zeitlich nicht funktioniert wenn ich alleine bin. (1 Kind ist Schulkind 2 gehen zur Kita)
Und heute irgendwie ärgere ich mich. Und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen runter zu kommen weil ich mich glaub ich zu unrecht Ärger.
Mein Mann ist gestern angereist und gegen 18 Uhr angekommen ( mit dem Auto etwa 300km entfernt ) mit noch einem Kollegen. Sie waren dann erst mal bis 23 Uhr in Tour. Weil heute die Arbeit erst beginnt. Fand ich schon naja. Ich mein klar das die was essen müssen usw aber muss man dann bis 23 Uhr unterwegs sein? Heute dann nach Feierabend um 16 Uhr sollte es um 18 Uhr im Hotel essen geben. Wird alles von der Firma bezahlt. Aber das Essen sieht nicht so gut aus also gehen sie lieber außerhalb essen und noch ein Bierchen trinken und gucken sich die Stadt an. Find ich ja net so prickelnd. Eigentlich ärgert es mich sogar. Denn ich habe diese freie Zeit nie! Ich kann ja nicht mal an nem Samstag mal liegen bleiben weil mein Mann einfach nicht aufsteht.. Ich finde es irgendwie unfair das er sich da jetzt tagelang amüsiert während ich hier nervlich am Stock gehe und mich - wie immer- um alles alleine kümmern muss..
Übertreibe ich?
Wie geht ihr damit um wenn euer Mann auf Geschäftsreise ist?
Verpass ihm nen Einlauf, dass er dir die Kinder gefälligst mal nach Feierabend abnimmt, wenn er nicht auf Geschäftsreise ist. Und am Wochenende...
Ja, so funktioniert Partnerschaft? „Verpass ihm nen Einlauf“? Ich finde diese Attitüde wirklich ganz schlimm.
Ja, manche Erwachsene brauchen auch einen Einlauf.
Wäre er ein verantwortungsbewusster Vater und Partner, würde er sich gleichermaßen um die Kinder kümmern, sodass sie auch mal Zeit für sich hat. Es sind schließlich auch seine.
Mir ist es immer egal, wie lange mein Mann weggeht wenn er auf Dienstreise ist und natürlich auch wo er isst.
Allerdings herrscht in unserer Beziehung auch keine Schieflage wie bei euch.
Also wenn er jetzt auf Geschäftsreise ist, versteh ich nicht genau was dich genau ärgert? Gönnt man dem Partner keinen Spaß in der Freizeit, wenn man fern der Familie ist?
Aber der zweite Punkt...wieso lässt du dir gefallen, dass er nicht auch mal die Kinder übernimmt und du mal wohin gehst mit Freunden oder so?
Das ist bei uns normal. Mal geht der eine mit Freunden weg und mal der andere. Wir Timen es aber meist so dass wir erst gegen 20 Uhr los gehen, wenn das gröbste mit unseren 6 Kindern erledigt ist und Bettzeit ist. Danach hat man Stunden Zeit und morgens kann der andere bis 9/10 Uhr oder auch mal länger, wenn die Kids es grad zulassen, ausschlafen und dann geht der Alltag aber zusammen weiter.
Gegenseitig sich zu unterstützen könnte so einfach sein. Man muss nur vernünftig reden, fair bleiben und sich auch Spaß gegenseitig gönnen
Ich habe lange im Außendienst gearbeitet und war ständig wo anders. Messen, Schulungen, Werksbesuche etc. Klar waren wir abends noch an der Bar gesessen oder sind in die Stadt. Ehrlich gesagt hab ich mich schon fast immer auf ne Werksfahrt gefreut. Das war aber dennoch der Job. Der schlaucht. Man schläft nicht in seinem Bett man konzentriert sich den ganzen Tag Karacho und hat immer Leute um sich rum. Dafür habe ich ne Stange mehr Geld verdient als mein Mann. Und was hätte ich sonst machen sollen außer gut essen zu gehen. Man hat dort nur die Kollegen. Und sollte ich mir abends was vom
Supermarkt holen und um 18 Uhr auf dem Zimmer essen? Wieso denn? Ich war doch eh nicht daheim also macht das keinen Unterschied. Die Firma zahlt. Also nimmt man mit. Mal bis 2 nachts nur bis 21 Uhr.
Dein Mann ist so und so nicht daheim. Was soll er denn deiner Meinung nach machen? Sich ins Bett legen nach Feierabend?
Und wenn ich zwei drei Tage Messe hatte (16 Stunden stehen und reden, abends noch mit Kunden essen), habe ich Samstag auch ausgeschlafen bzw wenn ich daheim war. Denn da bist du sowas von durch!
Hallo
nein, schon verständllich, dass es sich ungerecht anfühlt. Und so Geschäftsreisen, na ja, wenn man nicht gerade den ganzen Tag auf einer Messe ist und viel Bla bla um sich herum macht, und die Jet lags bei Fernreisen, ist das eigentlich alle easy. Abends noch n lecker Pilsken und quatschen mit Kollegen, ist auch ne schöne Auszeit vom Alltag mit Family. Alles schön weit weg.
Aber warum jetzt? Warum hast Du nicht schon beim ersten Kind rebelliert und klare Verhältnisse geschaffen? Vielleicht hättest Du ja auch Karriere machen können und könntest jetzt schick am Hotelpool sitzen mit einem Drink mit Schirmchen.
Bevor es richtig knallt, musst Du Deine Vorstellungen klar artikulieren. Irgendwann frisst es an Dir und Du fühlst Dich nur noch als Sklave für die Drecks- und Care-Arbeit. Und dann sucht er sich noch ne andere weil Du immer schelcht gelaunt bist. Dann bist Du komplett genatzt.
Fairnis heisst das Gebot. Sag es ihm. Und lass Dich nicht beschwichtigen von wegen, dass Geschäftsreisen ja so mega stressig sind. Gewäsch!
VG
Wir sind hier beide erfolgreich berufstätig und haben uns auch vom ersten Tag um die Kinder gekümmert,hier hat nicht der Inhalt der Unterhose entscheiden wer was macht….
Selbstverständlich haben wir uns beruflich den Rücken frei gehalten und warum uns echte Partner,wir haben uns gegenseitig viel Freizeit ermöglicht und selbstverständlich gefreut wenn jeder Spaß hatte.
Ging es geschäftlich in die Sonne wurde sogar verlängert und einpaar Tage entspannt.
Ich würde nie auf die Idee kommen es meinem Partner nicht zu gönnen seinen Spaß zu haben.
So ein Verhalten kommt nicht über Macht und es hat für drei Kinder gereicht,der wäre nicht der Vater meiner Kinder geworden warum tut man sich dies an?
Hey :)
Also ich kann dich verstehen, dass du abgefucked bist . Du bist zuhause und hast alle Hände voll zu tun und er guckt sich auf Montage die Stadt an und geht was trinken - aber da bist du selber dran schuld . Ich würde den an den Ohren aus dem Bett ziehen am Wochenende und sagen heute bist du mal dran . Dann würde ich sagen, Samstag geh ich mit einer Freundin raus . Gar nicht fragen ob das ok ist und vor vollendete Tatsachen stellen :) manche Männer brauchen diese Ansagen - meiner leider auch . Und zack wird deine Laune auch wieder besser werden wenn du auch mal raus kannst
Also ich hätte jetzt gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet.
Ich gönne es meinem Mann natürlich aber ich hab schon weiter unten geschrieben das ich momentan einfach so urlaubsreif bin. Ich wäre einfach auch gerne ein paar Tage weg und gleichzeitig würde mir die Energie dafür fehlen. Vielleicht wisst ihr ja wie ich das meine das ist schwer zu erklären! Er hat gefälligst auf dem Zimmer zu hocken und Trübsal zu blasen!!!! Spaß beiseite…
Ich hab hier halt auch keine Unterstützung von Oma oder Opa. Auch arbeite ich in der Pflege was eh schon anstrengend und mit blöden Zeiten gesegnet ist. Dann muss ich ab August auch noch Vollzeit ran. Dafür arbeite ich dann nur noch Mo-Fr zu geregelten Zeiten. Hat auch seine Vorteile auch wenns mehr Stunden sind als momentan (50%)
Ich bin einfach gestresst und beneide grad jeden der es nicht ist. Ich glaube wenn er wieder da ist buche ich mir erst mal ne Ganzkörpermassage!
Wie sind denn seine Arbeitszeiten und wie unterstützt er dich sonst?