Ich dachte mir ich mach mal ein Umfrage. Mich interessiert wie andere drüber denken oder ob ich überreagiere.
Ich versuche mich kurz zu fassen. 😁.
Bei meinen Partner und mir kriselte es in den letzten Monaten gewaltig und in der Zeit lernte mein Partner eine Frau kennen (durch Möbel transportieren) er fing an intensiv mit ihr zu schreiben/flirten wo auch etliche Emojis ❤️😍🥰💕😘❤️🔥🫶geflogen sind. Und zum teil standen da Nachrichten bin am Wasser aber ohne dich oder das er getrennt ist weil man unterschiedliche Zukunftspläne hatte was mal garnicht stimmte aber gut.
Mein Partner wollte sich trennen es ging eine Weile hin und her weil er vermutlich nicht so richtig wusste was er will.
Er wollte eine Auszeit (ausziehen) wo ich nicht zustimmte weil ich es für unsere Kinder 5 und 2 Jahre nicht förderlich finde wenn der Papa auszieht und dann vielleicht wieder einzieht und doch wieder auszieht. Auszeit ist für mich ein anderes Wort für Trennung.
Naja hab ihm dann paar tage Bedenkzeit gegeben und das er sich überlegen soll was er will und sollte er sich nicht entscheiden können dann möchte ich das er auszieht ohne Chance auf ein wieder einziehen. Denn es machte mich einfach nur kaputt.
Er hat sich entschieden zu bleiben gut sagte ich dann möchte ich das du den Kontakt mit der Frau nur auf das Möbeltransportieren beschränkst. Was aber nicht passiert er schreibt weiter zwar ohne diese Smileys und sagt das da nichts weiter ist aber von alleine zeigen tut er mir das alles nicht. Gestern z.b sah ich eine fast 5 minütige sprachnachricht (war schon spät) hat er sich dann nicht angehört naja weil ich auch mit im Raum war. Er meint ich würde ihn an der kurzen Leine führe wollen ich will einfach nur das er den Kontakt minimiert oder mir von sich aus zeigt was er mit ihr schreibt. Weiß nicht was das mit kurzer Leine zu tun haben soll.
Seit Anfang an unsere Beziehung (7jahre) war es so das jeder an das Handy des anderen gehen durfte habe damit auch keine Probleme habe ja nichts zu verbergen und er hatte damit auch nie Probleme aber er hat nun Gesichtserkennung und somit will er nicht das ich ran gehe den Code dazu verrät er mir nicht. Also muss man ja was zu verheimlichen haben. Meine Meinung.
Ich bin eigentlich kein Mensch der Eifersüchtig ist aber diese Sache belastet mich schon arg. Ich will versuchen wieder vertrauen zu ihm aufzubauen aber solange das so weitergeht, geht es nicht ich kann es nicht.
So nun bin ich auf eure Votings gespannt.
Reagiere ich über oder sind meine Bedenken gerechtfertigt?
Ist es ok wenn der Partner/Mann mit einer anderen schreibt
Ist es für euch ok wenn der Partner mit einer anderen schreibt
Wirklich entschieden für dich hat er sich nicht. Kein bisschen. Er macht doch weiter sein Ding, statt um euch zu kämpfen. Das gerade ist für ihn doch der vorerst einfachste Weg.
Du und deine Gefühle sind ihm egal. Er verarscht dich. Sei dir mehr wert!
Du hast recht, ein hin und her ist nicht förderlich für die Kids. Aber eine Beziehung wie ihr sie gerade vorlebt auch nicht.
Hallo sweety258,
Dein Mann schreibt nicht nur einfach einer "Anderen", ich hatte beim Titel deines Beitrags spontan an das Thema beste Freundin gedacht. Nein, dein Mann hat sich in diese Frau fremdverliebt, ihr standet wegen seiner Fremdverliebtheit unmittelbar vor einer Trennung.
Nun hat er sich für dich und seine Familie entschieden, so sagt er zumindest, tauscht sich aber weiter mit seiner neuen Liebe aus.
Für mich funktioniert das so nicht, du solltest das nicht akzeptieren und das deinem Mann auch schonungslos klarmachen.
Auch aus Sicht deines Mannes halte ich sein Verhalten für eine große Dummheit. Wie soll er denn von seiner Fremdverliebtheit loskommen, wenn er sich durch den gegenseitigen Austausch mit seiner "Geliebten" ständig von Neuem triggert. Nein, er braucht jetzt Abstand von ihr, um seine Fremdverliebtheit überwinden zu können, um sich seelisch loslösen zu können.
Ich war in meinem Leben mehrere Male fremdverliebt, es hat meist längere Zeit gebraucht, bis ich darüber hinweggekommen bin. Ohne einen Kontaktabbruch oder eine Kontaktminimierung weiß ich aber nicht, ob ich es geschafft hätte. Eine Kontaktminimierung muss aber nicht auf Dauer sein. Wenn die Fremdverliebtheit abgeklungen ist, sehe ich keine Hindernisse für einen rein freundschaftlichen Umgang.
Puh da muss ich erstmal schlucken. Ist ein ganz schön harter Brocken.
Ich kann mir vorstellen, dass er selbst noch nicht weiß was er wirklich will. Sich unschlüssig ist, ob er eure Beziehung weiter führen mag oder nicht. Und eben weil er sich dessen nicht bewusst ist, bricht er den Kontakt zu der anderen Frau nicht ab, minimiert den Kontakt ja nicht einmal. Das was er getan hat und auch noch immer tut (Gesichtserkennung, heimlich Nachrichten schreiben) wäre für mich ein absolutes NoGo und ich würde ihn ernsthaft für ein paar Tage ausquartieren, damit er sich in Ruhe Gedanken machen kann was er möchte. Entscheidet er sich für euch, hat er einiges in Sache Vertrauen zum wieder herstellen. Das wird dauern, aber man kann es gemeinsam schaffen.
Für mich wäre es nur ertragbar, falls er sich für die Beziehung entscheidet, dass er den Kontakt komplett abbricht - wenn es denn beruflich ginge. Ansonsten wäre es nur angebracht, die Nachrichten dir zu zeigen, damit kein ungutes Gefühl in dir hoch kommt.
In Deinem Fall ist der Kontaktabbruch zu dieser Frau der einzige Weg, dass Ihr Euch störungsfrei um Eure Beziehung kümmern könnt. Also absolutes No-Go in Deinem Fall. Würde ich nicht mitmachen - und die 5-minütige Sprachnachricht - da würde ich darauf bestehen, sie mit anhören zu dürfen. Weil entweder hat er sich für Dich entschieden und mit der anderen läuft nichts mehr, oder er hält sie sich doch noch warm. Also absolute Wahrheit und Offenheit untereinander, sonst dürfte er tatsächlich sofort ausziehen.
Rein sachlich betrachtet, kann dein Mann schreiben, mit wem er will. Er ist ein erwachsener, eigenständiger Mensch.
Ebenso sind meiner Meinung nach Handys absolut tabu und Privatsphäre!
Weiterhin rein sachlich betrachtet, ist es nun dein Thema, ob du einen Mann willst, der mit einer anderen Frau schreibt, sich vermutlich fremdverliebt hat (sonst hätte er sich ja nicht getrennt) und der überhaupt nichts für dich und eure Ehe tut - trotz Krise!!
Ich würde dem Mann klipp und klar sagen, wenn er an eurer Ehe festhalten will, gibt es keinen Kontakt zur anderen Frau und ihr müsst gemeinsam an euch arbeiten. Entweder mit oder ohne Unterstützung. Ob er es kurze Leine nennt oder nicht, ist sein Problem. ER wollte sich trennen und daher gilt es nun, Spielregeln für beide aufzustellen, damit ihr wieder auf Spur kommt.
Hätte er sich wirklich für dich entschieden, würde er den Kontakt abbrechen und kämpfen. Um euch!
Oh Mann, manchmal wünsche ich diese ganzen modernen Kommunikationsmittel echt zum Teufel :( Es ist heutzutage so leicht, Sachen zu verheimlichen, heimliche Kontakte zu pflegen, Leute kennenzulernen etc.! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du leidest.
Dein Mann macht es sich echt zu einfach, macht weiter, wie es ihm gerade in den Kram passt und nimmt NULL Rücksicht auf dich und deine Gefühle - das ist ein absolutes No Go. Er lässt sich alle Türen offen, ein Verhalten, das bei Männern sehr oft vorkommt, leider. Ich glaube, ich hätte ihn auch schon ausquartiert, zumindest auf Zeit.
Was das Verschlüsseln der Handys betrifft, mein Handy ist auch verschlüsselt mit Fingerabdruck, aber das hat nix damit zu tun, dass ich was zu Verbergen hätte. Es ist schlicht und einfach, damit keiner so leicht rankommt, falls ich es verliere. Wenn das bei euch aber früher anders war, dann hat er wohl was zu Verbergen und möchte nicht, dass du gewisse Sachen findest.
Schreiberei mit Smileys kann man drüber diskutieren. Aber Dich und Euch verleugnen "sind getrennt wegen unterschiedlicher Zukunftspläne" - das ist ja wirklich das allerletzte. Mit einer knallharten Lüge signalisieren, dass man ja durchaus "zu haben" wäre. Poah. Da würde ich sagen: wenn ich noch ein einziges Mal mitbekomme, dass Du da Kontakt hast, kannst Du gleich die Koffer packen und Deine Auszeit haben.