Hi!
Mal ne Frage…ich treffe mich schon seit ein paar Wochen mit einem Mann. Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich das überhaupt will…er ist bekannt dafür schon viele Frauen gehabt zu haben und von der einen in die andere Beziehung zu springen. Da ich ihn aber sehr nett finde, habe ich es gewagt;)
Wir verstehen uns schon gut und unternehmen auch sehr viel zusammen. Aber was mich ein bisschen verunsichert ist, dass er meine körperliche Zuneigung nicht so wirklich erwidert. Also ich kuschel mich zum Beispiel oft an ihn ran, umklammere sein Arm etc. wenn ich neben ihm sitze. Er sitzt dann oft nur steif neben mir, guckt gerade aus, faltet seine Hände und macht gar nix. Also von ihm kommt wenig zurück, dass er mich zum Beispiel auch streichelt oder so. Er wirkt so teilnahmslos und reserviert. Meistens geht es von mir aus. Gut manchmal legt er seine Hand auf mein Bein, das war es aber auch.
Ich weiß auch nicht. Er ist etwas schüchtern und so, aber ich weiß definitiv von seinen früheren Beziehungen, dass er deutlich seine körperliche Zuneigung zeigen kann.
Was haltet ihr davon? Sollte ich ihn darauf ansprechen?
Mann zeigt wenig körperliche Zuneigung
Was hast du denn zu verlieren?
Ich vermute fast eher auch, dass sein Interesse doch nicht so riesig ist. Vielleicht irre ich mich auch und letztlich bringt es nur Gewissheit, wenn du ihn fragst.
Aber wenn jemand Interesse hat und schüchtern ist, erwidert er zumindest körperlichen Kontakt. Wird jemand dabei steif und ablehnend, ist es ihm/ihr wohl eher unangenehm.
Meist geht es von mir aus, dass ich seine Nähe suche. Das kann man auch gut auf unseren Fotos erkennen. Meine Freundinnen haben das auch schon bemerkt. Da bin ich diejenige, die immer an ihm hängt und er guckt total starr gerade aus und macht nix.
Als ob ich gar nicht da wäre. Trotzdem habe ich schon das Gefühl, dass er es ernst meint. Er hat auch gesagt er sieht mich als seine Freundin.
Was mich aber verunsichert ist, dass er so viele Beziehungen und Dates hatte, die oft auch nur wenige Monate gingen. Daher wird er das zu vielen schon gesagt haben…
Wenn er euch in einer Beziehung sieht, würde ich nachfragen. Ob es ihm unangenehm ist.
Für mich klingt es so, als würde er dich als Option nicht verprellen wollen; hat/spürt aber keine körperliche Anziehung zu dir.
Wie kommst Du auf die Idee, dass aus euch irgendwas werden könnte?
Dass er Dich überhaupt sympathisch findet, vorsichtig ausgedrückt?
Ich würde ihn drauf ansprechen. Es kann viele Gründe haben. Man sollte offen darüber sprechen, dann weißt du auch woran du bist
Offen gesagt: ich glaube er steht einfach nicht auf dich. Vielleicht geht es ihm nur um die Eroberung und wenn er das erreicht hat, ist das Interesse weg.
Aber wir unternehmen sehr viel gemeinsam. Würde er das tun, wenn er es nicht ernst meinen würde? Er ist auch etwas schüchtern, vielleicht liegts daran. Was mich hier allerdings stutzig macht ist, dass er schon eher ein kuscheliger Typ ist. Zumindest sah ich Bilder mit seinen Ex-Freundinnen, da war er irgendwie „verschmuster“ und nicht so regungslos.
Hm,vielleicht sieht er nur eine Art Kumpeline in Dir. ....mit denen schmust man ja nicht.
Von meinem Freund gibt es auch unzählige Fotos, wo er Damen aller Haarfarben im Arm hat, angeblich der Großteil harmlos.
Die ersten Kuschelfotos mit uns beiden gab es nach gut einem Jahr🤣....vor 2 Wochen...😎
Die Männer, die den schlimmsten Ruf haben, müssen längst nicht tatsächlich pure Womanizer sein. Ist oft viel Show dabei.....war bei meinem Sohn auch so.
LG Moni
"Er ist etwas schüchtern und so, aber ich weiß definitiv von seinen früheren Beziehungen, dass er deutlich seine körperliche Zuneigung zeigen kann."
Dann ist der Funke wohl eher nicht übergesprungen, sorry.
Du schreibst, er hat viel Erfahrungen gesammelt und war schon mit vielen Frauen verbandelt. Dann denk ich auch eher in die Richtung, dass es zwischen euch ncihts wird.
Aber warum verbringt er dann so viel Zeit mit mir und bezeichnet mich als seine Freundin?
In keiner ernsthaften Beziehung erstarrt ein einigermaßen erfahrener Mann bei einer Berührung. Ich würde da mal in Betracht ziehen, dass er weder Nähe noch die Beziehung will, sondern träge und feige ist. Oder beides. Und es einfach mal so laufen lässt. Das Entstehen von Fotos, die Euch verliebt und eng zeigen, steht möglicherweise eine neuen Beziehung im Weg und er fragt sich bei der Aufnahme, ob das eventuell gegen ihn verwendet werden kann oder ob er hinterher sagen will ja sorry, die hat sich an mich geschmissen, ich hatte damit nichts zu tun.
Ich kann jetzt natürlich nicht seine Gedanken lesen, aber mein Mann ist auch so ein Exemplar. Keine Ahnung was passieren muss, damit ich mal von ihm aus eine Umarmung bekomme 😂 er reagiert auch nicht besonders wenn ich ihn umarme. Ich habe aber einfach gelernt das jeder Mensch anders ist und ich sage ihm dann einfach umarm mich mal ganz fest usw. Er zeigt seine Gefühle halt anders und das haben wir nach 5 Jahren dann auch so langsam angefangen zu akzeptieren und auch zu schätzen :)
Bei seinen Ex-Freundinnen war er aber auch nicht so. Hier gibt es viele Bilder, auf denen sie gekuschelt haben etc.
Mein Mann und ich kuscheln auch auf Fotos... Das sind ja nur Moment Aufnahmen die nix zu bedeuten haben. Ausserdem hat jede Beziehung eine gewisse Dynamik. Ich würde garnicht über die exen nachdenken. Wenn sie doch so toll gekuschelt haben und er seine Zuneigung gezeigt hat, wieso sind die dann alle nicht mehr mit ihm zusammen???
Also, nicht böse gemeint, aber ich weiß nicht so genau was du hier hören willst. Wenn man dir sagt er steht wohl nicht auf dich, sagst du er sei vielleicht schüchtern. Wenn man dir sagt das passt nicht zu seiner Vita mit den vielen Frauen, sagst du er nennt dich aber doch seine Freundin. Wenn jemand schreibt der eigene Mann ist auch so, dann erwiderst du er habe aber doch mit den Exfreundinnen gekuschelt. Da weiß ich dann auch nicht weiter. Wir sind ja hier alle keine Hellseher 😬 Was denkst du denn selber woran es liegt?
Und ist der Grund nicht fast egal? Deine Freundinnen sehen auf Fotos dass er keine Lust auf Körperkontakt mit dir hat. Selbst wenn er sagt du bist seine Freundin, was hast du davon wenn er wie ein toter Fisch neben dir sitzt? Scheint ja so als hättest du gern Körperkontakt. Ist das nicht komisch wenn er so reagiert? Fühlst du dich dann wie seine Freundin? Ich glaube nach dem 2. Mal würde ich ihn auch nicht mehr anfassen, sondern das ansprechen. Vor allem wenn ich weiß, dass er eben nicht total zurückhalten oder unerfahren ist, sondern eher das Gegenteil.
Wenn du wissen willst was mit ihm los ist musst du ihn fragen. Und du darfst dir durchaus überlegen ob du das toll findest wenn jemand auf deine Berührungen so reagiert wie er. Völlig egal ob er in love ist oder nicht, oder ob er dich seine Freundin nennt.