Frage an alle die Fremdflirten, aber nicht fremdgehen wollen.
Was ist der Grund dazu? Es kann ja genauso zur Trennung führen.
Pusht ihr euer Selbstbewusstsein? Sucht ihr einem Kick oder ist das der erste Schritt zur Trennung?
Fremdflirten
Trennung, weil man fremdflirtet?
Alter Schwede, ist man blind wenn man in einer Beziehung ist? Kann man nicht mal jemand anders attraktiv finden, sich unterhalten, Späschen machen oder mal ein Kompliment machen oder bekommen?
Wieso soll sowaa ein Nachspiel haben? Gehören ich meinem Partner und laufen nur noch mit einem Tunnelblick durch die Gegend?
Es war eine Frage wie das andere sehen? Alter Schwede warum gehst du so ab ?
Was ist denn für dich fremd flirten? Anschauen? Anlächeln? 2-3 Worte wechseln? Lange Unterhaltungen? Berührungen?
Da gibt es eine große Bandbreite! Fragwürdig wäre es für mich, wenn gezielt ständig Grenzen übergangen würden, ich zB verheimlicht würde, andere Frauen mehr als nötig berührt würden, ständig Komplimente gemacht würden oder sowas.
Eine gute Frage! Für mich ist es z.B. Unterhaltungen mit unnötigen Berührungen, vielen Komplimenten. Aufmerksamkeit, die über das nötige oder normale hinausgeht. Wobei normal ja bei jedem anders ist.
Wann sind Berührungen denn nötig? Wenn man wissen will, wie sich der Po oder die Brüste einer Frau anfühlen?😄😄😄
Wenn man in einer Partnerschaft zufrieden ist und Bestätigung bekommt, flirtet man nicht fremd. Dann braucht man das nicht.
Natürlich kann man andere Männer oder Frauen attraktiv finden und freundlich sein.
Das "Schlimmste" was ich gemacht habe, war nett zurücklaecheln, als mich ein Mann angelächelt hat. Aber da war ich auf meinen Mann sauer.😉😄😄
Ich rate mal: ein schlechtes oder geringes Selbstbewusstsein.
Der andere reagiert und das eigene Selbstwertgefühl wird gepusht und bestätigt.
Oder Neugier. Abklopfen, ob man gut ankommt.
So richtig erschließt es sich mir aber nicht.
War auch mein Gedanke: den eigenen Marktwert testen, bzw eine Bestätigung der Attraktivität einholen
Wenn man es so betrachtet flirte ich täglich mehrmals fremd. Ich denke das ist Charaktersache. ich bin ein sehr offener Mensch, unterhalte mich gerne, hab kein Problem mit Körperkontakt. Das ist für mich aber kein flirten im sexuellen Sinn. Ich bin halt so. Zu jedem. Egal ob Mann oder Frau. Es gibt also keinen Grund zum flirten. Und wenn sich jemand von mir trennen will weil ich so bin wie ich bin, dann ist derjenige nicht der Richtige für mich.
Beruflich setze ich es aber tatsächlich bewusst ein. Ich bin im Vertrieb tätig und die Kunden geben mir größere Aufträge wenn Sympathie zwischen uns herrscht.
Also bei mir beginnt Fremdflirten schon mit intensivem Blickkontakt - weil das ja einem "echten" Flirt vorausgeht. Und ja, ich hab das auch schon gemacht, aber es ist beim Anschauen geblieben :) z. B. waren wir mal in einer Sportsbar in Belgien, weil ich ein Fußballspiel sehen wollte. In der Bar war auch eine Gruppe Engländer und einer hat die ganze Zeit rübergeguckt, ich habe auch ein paarmal zurückgeguckt. Warum? Ich fühlte mich geschmeichelt, weil er in der brechend vollen Bar die ganze Zeit nur mich angeschaut hat. Also war es sozusagen ein Push fürs Ego. Oft ist es wohl auch ein "Marktwert testen", was aber eigentlich aufs gleiche hinausläuft, es pusht das Ego, wenn das Flirten erwidert wird.
Ich bin auch mal jahrelang mit der Bahn ins Büro gependelt, dort hatte ich auch einen Flirt, aber auch nur Blicke. Der Mann fuhr öfter im gleichen Zug und wir haben uns immer angeschaut, aber nie ein Wort miteinander gewechselt.
Flirts mit Gesprächen und Berührungen hatte ich niemals, wenn ich in einer festen Beziehung war, das ginge mir zu weit.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch schnell beim Fremdflirten bin ohne der Sache eigentlich bewusst gewesen zu sein. Hier und da mal ein flotter Spruch, dass beide lachen müssen und das Eis ist gebrochen und man quatscht ganz locker bspw mit dem Verkäufer oder so. Mein Ex (der sehr eifersüchtig war)sagte immer, ich sei die Falsche an seiner Seite weil ich ja jemand sei, der gerne in Gesellschaft ist. Ich habe das nie verstanden was er damit meinte. Ich meinte, dass man sich doch unterhalten kann, wenn man raus geht. Und wir sind fast nie getrennt raus. Ich habe dadurch totale Hemmungen entwickelt, überhaupt mit dem anderen Geschlecht mich zu unterhalten. Dadurch sind wir auch irgendwann gar nicht weg abends, weil es immer Krach gab. Und ich glaube mittlerweile, dass er es als Fremdflirten angesehen hat, wobei er auch gut rumschäkern konnte, jedoch er das "lieber" machte wenn ich nicht dabei war. Und das war wohl der springende Punkt. E rmachte es selbst, verheimlichte es vor mir indem er sich verstellte und verlangte von mir, auch so zu sein und ich verbog mich für ihn um Streit aus dem Weg zu gehen.
Ich finde, fremdflirten ist irgendwie ein doofes Wort dafür und ich bin tatsächlich der Meinung, dass das Typsache ist. Die einen sind eher extrovertiert und unterhalten sich gerne mal mit Fremden und die anderen sind eher introvertiert und haben an sowas nichts bzw ihnen ist das nicht wichtig und trauen würden sie sich wahrscheinlich auch eher nicht.
Ich glaube, dass eine Beziehung dieses "Fremdflirten" aushalten kann, wenn beide sich ihrer gegenseitigen Liebe und Zuneigung gewiss sind.
Wenn ich jemanden liebe, mache ich das nicht.
Warum auch?
Solche Menschen lieben nicht richtig.