Hi ihr Lieben!
ich wollte mal eine Umfrage starten, wie wichtig euch das Aussehen eines/einer (potenziellen) Partner*in ist! Habt ihr ein Beuteschema? Falls ja, habt ihr euch mal in jemanden verliebt, der nicht in euer Beuteschema passte? Habt ihr irgendwelche Ausschlusskriterien? Wenn ja, welche? Ich bin neugierig auf eure Antworten!
Wie wichtig ist euch das Aussehen? Mit Umfrage!
Wie wichtig ist euch das Aussehen?
Gepflegt sein ist ein Muss, ansonsten entscheidet sich bei mir viel über die Ausstrahlung und das Charisma.
Theoretisch habe ich einen Typ: groß, dunkelhaarig, breite Schultern, Bart und dazu am besten Karohemden und Vans.
Aber mir haben auch Männer außerhalb des Typs gefallen und Männer innerhalb des Typs haben mich nicht angesprochen, weil das gewisse Etwas gefehlt hat.
Also war ich da immer eher offen.
Wenn ich mich angeregt mit jemandem unterhalten kann, finde ich das attraktiver als äußere Merkmale.
Ist es schon ein Beuteschema, ich dachte, ich hätte keins? :-P
Es sind natürlich noch mehr Kriterien, aber du fragtest nur nach dem Aussehen:
- Jünger als ich
- Größer als ich
- Schöne Zähne, schöne Fingernägel
- Schlank, nicht durchtrainiert, eher Normalo was Muskeln angeht
- klassische Kleidung, Anzugträger bevorzugt, besonderer Augenmerk liegt auf den Schuhen
All dies verkörpert mein Mann <3
Ausschlusskriterien sind: hässliche Zähne und Fingernägel, ungepflegt, übergewichtig, älter als ich, zu durchtrainiert
Ich war mal mit einem zusammen, der um einiges kleiner war als ich, 173 mm.
Es hat mir erstaunlicherweise nichts ausgemacht, ich war in den Menschen verliebt.
VG
😄Noch jemand, der auf die Schuhe achtet. 👍
Also wer sagt, dass Charakter wichtiger ist als das Aussehen der lügt.
Man sieht ja erst das Aussehen und danach entscheidet man ja ob es passt oder nicht und danach kommt ja das Charakter.
Ich finde es muss schon passen also man muss den jenigen schon anziehend oder schön oder hübsch oder okay finden, schließlich ist man dann irgendwann intim und so nah.
Und für jeden ist schön, hübsch, anziehend was anderes deswegen sollte jede für sich entscheiden. Für den einen ist es der Körper oder die Haare oder das Lächeln.
Für mich ist es wichtig, dass die Person gepflegt ist also nicht stinkt, saubere Kleidung. Sein Aura bzw. Seine Haltung, Bewerbungen. Wie er sitzt, wie er isst, wie er geht. Solche Sachen sind schon sehr wichtig für mich und dann kommt das innere, weil wenn das nicht passt dann lerne ich ihn ja nicht kennen.
Ja es stimmt das das Aussehen irgendwann weggeht und das der Charakter bleibt aber man sollte sich gegenseitig schon schön findet.
Ich habe mich mein ganzes Leben lag in schöne Charaktere verliebt statt Körper.
Deshalb war ich immer mit Männern oder Frauen zusammen, die meine Freunde waren.
Ich habe fest gestellt je mehr du jemanden magst, desto hübscher findest du ihn.
Man sieht einfach andere Dinge. Statt der zu großen Nase, sieht man die Lachgrübchen.
Das finde ich interessant! Ich hab mich mein Leben lang immer ins Aussehen verliebt. Was nicht heißt, dass derjenige ein Schönling sein musste oder im handelsüblichen Sinne besonders hübsch - Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Aber ich fühlte mich immer primär vom Aussehen angezogen, schließlich kannte ich den Charakter dahinter noch nicht, da musste schon was sein, was mir gefiel.
Ich habe auch Männer über ein Onlinespiel kennengelernt, da "kannte" man sich oft schon sehr lange, bevor man sich traf oder Fotos austauschte. Wenn man sich sehr sympathisch fand, hat man dann Fotos ausgetauscht, bei gegenseitigem Gefallen sich dann getroffen. So hab ich auch meinen Mann kennengelernt :)
Ja das Aussehen ist schon wichtig. Nicht oberste Priorität aber mein Partner sollte mir schon gefallen. Ein bestimmtes Beuteschema habe ich nicht wirklich. Ich finde ein schönes Lächeln bzw die Ausstrahlung wichtig, da darf der Mann auch ruhig einen kleinen Bauch haben. Der südländische touche und zu viele Muskeln sind nicht so meins.
Ungepflegt geht natürlich überhaupt nicht wie z.B unangenehm riechen, ungepflegt Zähne...
Das Aussehen ist nicht so wichtig, die Persönlichkeit ist wichtiger. Hauptsache ist, dass das Aussehen mich nicht stört/abschreckt.
Komischerweise komme ich immer mit Männern zusammen, die äusserlich nicht so meinem Ideal entsprechen. Ich mag dunkelhaarig und dunkle Augen, aber treffe nur Männer mit hellen Haaren und blauen Augen. Ausschlusskriterien? Vielleicht extremes Übergewicht. Eigentlich auch Bart, aber da würde ich vielleicht noch eine Ausnahme machen, wenn alles andere super passt.
Ja, tatsächlich habe ich ein ganz klares Beuteschema 😄 groß und schlank muss er sein, sonst tut sich bei mir nichts. Witzigerweise habe ich mich auch schon in Männer verguckt, die ein bisschen kleiner waren als ich. Da musste dann aber alles andere stimmen. Haar und Hautfarbe sind mir egal, auch die Haarausfall finde ich nicht schlimm. Ich mag aber all die klassischen Schönheitsmerkmale: gute Haut, gepflegtes Äußeres, ebenmäßige Gesichtszüge. Wenn ich jemanden nicht attraktiv finde, dann kann ich mich nicht in ihn verlieben. Übergewicht oder zu viele Muskeln mag ich überhaupt nicht.
Habe mir schon viele Gedanken dazu gemacht, tatsächlich ist da aber auch ein bisschen die Frage wie man sich kennenlernt.
Grundsätzlich und auch damit mehr als eine Unterhaltung daraus wird, muss die Person vor allem vom Charakter her gefallen. Wenn mich jemand charakterlich umhaut, ist das Aussehen vollkommen egal.
Meinen Mann habe ich allerdings über eine Dating-App kennengelernt und da man dort als erstes mit einem Foto konfrontiert wird, spielt das Aussehen natürlich eine größere Rolle im Sinne des "Beuteschemas". Ich würde deshalb sagen, wenn ich da eins habe ist es in erster Linie: groß, mit Bart, eher etwas breiter gebaut
Tatsächlich haben aber in der Vergangenheit nur wenige Partner dem entsprochen, da ich sie eher im Alltag kennengelernt habe und mich etwas anderes angezogen hat.
Also, ich hab auch ein Beuteschema :)
Größer als ich (ich hatte aber auch schon mal einen Kleineren)
sehr helle Haut
rötliche, sehr kurze Haare
blaue oder grüne Augen
Figur ist mir nicht so wichtig, darf auch moppelig sein, muss halt zum Gesamtpaket passen
Klamotten und Schuhe sind mir egal, Anzug törnt mich aber eher ab
Ooooops, ich hab da meinen Mann beschrieben <3
Hatte aber auch schon welche, die völlig anders aussahen!
Was ich gar nicht mag: ungepflegt, schüttere Haare, starkes Übergewicht