Liebe Community,
in letzter Zeit gab es öfters Beiträge bzgl. zusammenziehen.
Und auch bei meinem Partner & mir steht das Zusammenziehen gerade im Raum.
Deshalb würden mich eure Meinungen & Erfahrungen dazu interessieren.
Wie alt seid ihr?
Wie lange ging die Beziehung bevor ihr zusammengezogen seid?
Seid ihr in eine vorhandene Wohnung gezogen oder habt ihr euch etwas Neues miteinander gesucht und seid beide da hin gezogen?
Ich danke euch für eure Antworten & LG
Jessy :)
Wann seid ihr mit eurem Partner zusammengezogen?
Nach welcher Zeit seid ihr mit eurem Partner zusammengezogen?
Wir waren 1.5 Jahre zusammen als ein beruflicher Wechsel notwendig war durch den wir 3 Jahre Wochenendbeziehung geführt haben.
Danach sind wir dann zusammengezogen in eine neue gemeinsame Wohnung.
Ohne den Jobwechsel wären wir wahrscheinlich so um die 2 Jahre Marke zusammengezogen , auch eine neue Wohnung weil wir jeder eine Einzimmerwohnung hatten.
Wir waren über 6 Jahre zusammen, ehe wir zusammengezogen sind. Das lag aber zum Großteil daran, dass wir noch recht jung waren, als wir ein Paar wurden. Ich war 18 und ging noch zur Schule, mein Mann zog ein paar Wochen nachdem wir zusammen kamen zum Studieren weg. Also Fernbeziehung. Ich zog von zuhause aus, musste aber wieder woanders hinziehen, also weiterhin Fernbeziehung. Als ich dann endlich fertig war, zogen wir zusammen. Wir haben gemeinsam eine neue Wohnung gesucht. Nach 12 Jahren Beziehung haben wir geheiratet. Wir sind also von der langsamen Sorte 😅
Wären wir mit Ende 20 erst zusammengekommen, wäre das bestimmt anders gelaufen.
Wir hatten 5 Jahre eine Fernbeziehung und sind dann erst zusammengezogen. Er hätte im Prinzip schon früher gewollt, aber ich hatte Bedenken, nachdem meine letzten Versuche mit Zusammenwohnen kläglich gescheitert waren...
Er musste dann wegen der Arbeit in ein anderes Bundesland umziehen und wir haben uns dort eine Wohnung gesucht.
Wir sind nach 3 Monaten während Corona zusammengezogen.
Er zog bei mir ein.
Mittlerweile haben wir ein gemeinsames Haus und eine Tochter :)
Bei meinem Mann und mir war das eher so ein fließender Übergang. Offiziell sind wir nach 1 1/4 Jahren zusammen gezogen, aber ich war schon nach einem halben Jahr praktisch nur noch bei ihm und von Anfang an hatten wir aufgrund Fernbeziehung immer schon lange Wochenende beim jeweils anderen verbracht (waren Studierende und konnten uns das zeitlich so einteilen). Wir waren beide vorher noch nie mit einem Partner zusammengezogen.
Wir wollten eigentlich mit dem offiziellen Zusammenziehen noch länger warten, aber aufgrund schwieriger Wohnungssuche in München bin ich dann doch bei ihm eingezogen. War eine schwere Zeit anfangs, die Wohnung war sehr klein, die Wohngegend doof und die ganze Einrichtung war von ihm. Hatte immer das Gefühl, dass ich nur Besucher bin und hab mich nie völlig wohl gefühlt. Besser wurde es, als wir einige Möbel ausgetauscht hatten. Aber ich bin sehr froh, dass wir jetzt schon lange in einer anderen Wohnung wohnen.
Wenn ich die Möglichkeit hätte (finanziell/organisatorisch) würde ich auf jeden Fall nicht mehr zu einem Partner ziehen, sondern gemeinsam eine neue Wohnung suchen und einrichten.
Wir waren 27 & 28, haben seit dem 10. Tag unserer Beziehung zusammen gewohnt. Ist natürlich sehr ungewöhnlich... haben wir aber nie bereut 😊
Nach 3 Jahren, also vor 16 J. geheiratet, 2 Söhne 13 und 15. Vor 13 J. haben wir uns zusammen ein Haus gekauft.
Hey wir auch, wir waren 28 und 27. Sind nach 10 Tagen zusammengezogen und jetzt „auch“ schon 15 Jahre zusammen. Geheiratet vor 5.
Cool
Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Wir arbeiten beide in der nächsten Großstadt und hatten beide einen Arbeitsweg von über 30 km. Es hat sich einfach angeboten zusammen in diese Stadt zu ziehen.
Hallöchen 🙂
wir waren 26&31 als wir zusammen gekommen sind, kannten uns davor schon zwei Jahre (Arbeitskollegen 🤪).
Ich bin nach drei Monaten zu ihm gezogen. Aber unter der Voraussetzung, dass wir uns was Neues suchen. Er hatte die Wohnung ursprünglich mit seiner Ex.
Inzwischen sind wir 9 Jahre zusammen, 5 Jahre verheiratet und zwei Kinder (4 Jahre und 3 Wochen alt) und ein eigenes Haus.