Tattoo Partner

Hallo ihr Lieben,

Was würdet ihr sagen wenn euer Partner sich ein Tattoo "Deutschland Flagge mit Adler" stechen lassen würde?

Find es ganz schrecklich

10

Ich bin ein sehr politischer Mensch und befinde mich in einer "Bubble" aus Politikwissenschaftlern, Kulturwissenschaftlern, Philosophen, Ethnologen, Literaturwissenschaftlern und Historikern... alle eher links/grün/sozialdemokratisch ausgerichtet. Von daher wäre ich ob der politischen Gesinnung, die hinter einem solchen Tattoo steht und dem offen zur Schau gestellten Patriotismus im höchsten Maße irritiert und verstört und wäre mit einem solchen Mann nicht zusammen.
Außerdem sind Bundesdienstflaggen verboten. Warum man sich diese auf der Haut verewigen möchte, würde ich kritisch hinterfragen. Mir fiele allerdings kein plausibler Grund ein...

14

Rein interessehalber: würdest du einen Australier meiden, der sich die aus Flagge tätowieren lässt?
Oder einen Amerikaner mit deren?
Oder einen Schweden mit deren?

Also würdest du sie automatisch als Partner ausschließen?

24

Ja das ist ein Argument aber Australien hat keine politische Vorgeschichte... :(

weitere Kommentare laden
1

Da hast du Recht.

Sonnige Grüße

2

Mein Vater hat ein „Eintracht Frankfurt Adler“ auf dem Oberarm.
Ob das schön ist? - Nein
Meine Mutter sagte nur: ist halt deine Entscheidung und dein Körper

Kannst ihm ja deine Meinung zu sagen, aber verbieten halt nicht

5

Nur die SGE 🥳😂

11

Echt mal!

weitere Kommentare laden
3

Wieso?

4

Also ich finds jetzt auch nicht besonders hübsch, aber ist ja nicht dein Körper 😅

6

Sein Körper, seine Entscheidung.

Ob du es hübsch findest ist dabei meiner Meinung nach irrelevant.
Wer weiß ob du alles tun würdest was deinem Mann gefallen würde.

22

Stimmt. Find auch andere tattoos super hässlich zb biontec und offene Wunden... aber sein Körper seine Entscheidung. Hat er sag ich nix zu. Ist zwar hässlich aber muss er wissen

Finde das andere zu politisch und deswegen schwieriger:( das hat son nen bitteren Beigeschmack

45

Hi,
wir hatten mal bei einem Mädelsausflug in Hamburg einen Kerl in einer Kneipe kennengelernt, der hatte sich eine Vulva auf den Oberarm tätowieren lassen. Künstlerisch absolut hochwertig.
Es gibt nichts, was es nicht gibt.🤪
Du kennst deinen Partner, als Außenstehende vermutet man eine entsprechende Gesinnung, wenn die bekannt und abgesegnet ist, passt das ja, da spielt die Ästhetik keine Rolle. Denn hässlich ist das Motiv ja nicht.
Wenn mein Mann plötzlich mit der Idee ankäme, bin ich mir sicher, dass da ein Gesinnungswandel stattgefunden hat, da wäre das Tattoo unser kleinstes Problem…

vlg tina

7

Du kannst ihm sagen, dass es nicht deinem Geschmack entspricht. Unterm Strich ist es aber sein Körper und wenn es ihm gefällt, dann interessiert es nicht, ob du es schrecklich findest.

8

Bin ja immer froh, dass wir uns bei dem Thema einig sind ... tattoofreie Haut :-)

Wenn er auf einmal käme, würde ich wohl mein Glück versuchen, es ihm auszureden. Klappt das nicht, würde ich ihn bitten es bitte nicht im Gesicht, Hals oder Beinen oder Unterarmen stechen zu lassen. Aber Begeisterung sähe anders aus. Aber was will man machen? Trennen? nicht wirklich.

9

Schön ist anders 🤷🏻‍♀️

Wie gross denn und wo?

12

Mich würde eher der Beweggrund interessieren, sich die Bundesdienstflagge tattoowieren zu lassen 🤯

Bearbeitet von inescaro2
20

Ambition, als Bundespräsident gewählt zu werden, wäre ein Beweggrund.

Es wurde ja auch schon mal einer Bundeskanzler, der einst in Bonn am Gitter des Kanzleramts rüttelte und schrie er wolle da rein.