Übernachtung gemischt an Weiterbildung

Hallo zusammen
Ich benötige eine objektive Meinung von aussen.
Mein Partner und ich sind seit knapp einem Jahr ein Paar. Nun hat er vor ein paar Monaten einen neuen Job angenommen, bei welchem er eine fachliche Vorgesetzte hat. Mit dieser hatte er vor einer Zeit einmalig etwas.
Ich habe sie kennengelernt und kann mich soweit einigermassen mit der Situation arrangieren, dass er mit ihr zusammen arbeitet.
Nun wird jedoch eine Weiterbildung stattfinden an der gemischt im Zelt übernachtet wird. Für mich ist dies sehr schwierig, da ich sowieso unter Verlustängsten leide bei Übernachtungen und es über meine persönliche Grenze hinausgeht, dass er mit anderen Frauen (inkl. mit der mal was lief) in einem Zelt schläft, da ich dies als zu intim ansehe.
Ich wäre dankbar um eure Meinung.

Liebe Grüsse
Lovely-mia

1

Für eine Weiterbildung im Zelt übernachten? hab ich ja noch nie gehört. normalerweise schläft man da in einer Unterkunft, Hotel oder so. Rede mit ihm, dass sie das ziemlich komisch vorkommt. mitdem Begriff "Zelten" verbinde ich Urlaub, Wochenende, Freizeit ,aber sicher keine Weiterbildung

30

wahrscheinlich so ne Teambuildung-Geschichte 😵

34

Gruselig. Ich hasse Team-Building ja schon wie die Pest, aber wenn es beinhaltet, dass man nicht mal in einem einigermaßen akzeptablen Einzelzimmer schlafen kann, wäre für mich die Grenze klar überschritten.

2

Wenn das ein Gruppenzelt ist, würde ich mir da deswegen null Gedanken machen.
Die werden ja keinen Gangbang veranstalten. 🤷‍♀️

Und so könnte er theoretisch auch einfach immer fremdgehen.

4

Die werden ja keinen Gangbang veranstalten. 🤷‍♀️

😂

7

Das ist mit klar, ich habe keine Angst, dass er fremdgeht. Ich persönlich empfinde es einfach als zu intim mit einer anderen Frau (mit der nal was lief) in einem Zelt zu schlafen, auch in der Gruppe.

weitere Kommentare laden
3

Ich kenne auch solche Weiterbildungen und mir tut dein Partner schon leid.

Ich glaube aber tatsächlich, dass im Zelt die Gefahr deutlich geringer ist, als in einem Hotelzimmer.

Die beiden werden ja höchstwahrscheinlich in einer Gruppe zelten und man bekommt alles mit, was im Zelt so abgeht. Die Blöße wollen sie sich vor versammelter Mannschaft bestimmt nicht geben.

Ich persönlich würde ihn fragen, ob er nicht mit einem Kollegen ins Zelt gehen kann.
Und ich glaube auch nicht, dass da wirklich was läuft

5

Die zwei werden ja vermutlich nicht nur zu zweit in einem Zelt schlafen. Entweder es sind mehrere Personen dabei oder jeder einzeln. Ich denke da hat dein Partner nicht mehr Chancen fremd zu gehen als sonst auch.

6

Ich kenne es auch nur so, dass man bei Weiterbildungen im Hotel übernachtet und zwar jeder Mitarbeiter alleine in einem Zimmer. Mein Mann reist beruflich sehr viel mit Kollegen zusammen. Er schläft auch immer alleine in einem Hotelzimmer. Alles andere würde mich stören und an der Beziehung zweifeln lassen. Wenn er schon mal mit einer Kollegin fremdgegangen wäre, könnte ich überhaupt nicht ruhig schlafen, wenn er mit dieser irgendwo übernachtet. Für mich wäre das auch generell ein Trennungsgrund. Einen einmaligen Seitensprung könnte ich ggf. sogar verzeihen, aber nicht, wenn er diese Frau weiterhin regelmäßig sieht.

10

Ich habe es nicht so verstanden, dass der Partner der TE fremdgegangen sei. Sondern eher so, dass vor der Beziehung etwas mit seiner heutigen Vorgesetzten lief.

9

Das wär die absolute Horrorvorstellung für mich hätte Wochen vorher schon Bauchweh Durchfall und Übelkeit! Das wäre nichts für mich...mit der sozusagen Ex Liebelei im Zelt ? Geht's noch? Wieviel muss man eigentlich in einer Beziehung runterschlucken und akzeptieren?
Da wär meine Grenze fix erreicht!
Nein im Ernst wer das akzeptiert dem ist sein Partner wurscht und das hat nichts mit mangeldem Selbstbewusstsein zu tun oder Psycho Verlustangststörung .
Meine Güte 🙄
Und jede Dame was hier auf cool macht ist wahrscheinlich schon über 20 Jahre verheiratet und froh wenn der Mann mal für ein Wochenende die Couch frei macht.

Bearbeitet von Gehtsnochoderwas
16

Was genau ist da der Horror? Also wie unsicher ist man sich seines Partners, dass man da derart Kopfkino und körperliche Beschwerden entwickelt? In einem Gruppenzelt...?

Wer das akzeptiert kann übrigens auch einfach nur erwachsen und sich sicher sein, dass der Partner nicht fremdgeht. Ganz einfache Sache. Und nein, ich bin keine Dame, "was" auf cool macht und über 20 Jahre verheiratet ist.

19

O mein Gott^^ Die zwei sind erst 1(!)(!) Jahr zusammen,hättest du nach dem einen
Jahr Beziehung auch so eine Antwort gegeben?

Bearbeitet von Gehtsnochoderwas
weitere Kommentare laden
11

Was ist denn das für eine Firma wo man an Weiterbildungen gemeinsam im Zelt schläft? 😳

13

Yoga Reiki Weiterbildung ???? Frag mich auch schon die ganze Zeit 🤣

14

Bei so Teambuildingsachen oder gern auch so Sachen, wo man die Leute ein bisschen künstlich zusätzlich unter Stress setzen will.

weitere Kommentare laden
18

Klingt für mich nach Teambuilding. Das ist alles, aber wahrlich nicht romantisch. Intim schon mal gar nicht. Sie werden sich nicht alle fröhlich voreinander umziehen und dann die Matratzen zusammenschieben 😉In einem Raum zu schlafen, ist an sich nichts total Intimes, finde ich. Man schläft eben, mehr nicht. Da darf man sich nicht davon leiten lassen, was man selber unangenehm fände. Das Setting wäre für mich so weit entfernt von "intim", wenn da mehrere Kollegen gemeinsam übernachten, dass es mir komplett egal wäre. Mir würde eher mein Mann leidtun 😁

21

Für eine Übernachtung im Zelt gemischt schlafen? Also erstmal ist das echt kein Ding sich ein eigenes Zelt hinzustellen..zweitens seit wann finden Fortbildungen mit Zelt statt? Überteuerte Hotels mit Konferenzräumen sind eher der Standard.. passt alles nicht zusammen und dass er mit ihr mal was hatte.. ouf ja. Ich bin ganz froh mich mit solchen Themen nicht auseinandersetzen zu müssen, kann dazu leider nichts sagen. Kann mich da nicht hineinversetzen. Sollen sie doch machen, was sie wollen. Wenn er fremdgehen will, braucht er dafür kein Zelt. Wenn du ihm nachspionieren willst, weil das alles sowieso nicht zusammenpasst, machst du das. Und wenn du ihm vertraust, dann machst du das nicht.