Bin ich wirklich schuld ?

Ich brauche ganz dringend ein paar Meinungen , ob ich wirklich etwas falsch gemacht habe.

Ich habe heute meinen Arbeitskollegen nach Hause gefahren , nach der Spätschicht.
Das erste Mal, weil sein Bus weg war . Er hätte 30 Minuten warten müssen , es liegt zwar nicht in meine Richtung, ist aber nur ein Umweg von 5 Minuten.

Mein Mann rastet völlig aus . Er sagt ich solle ihn damit nicht mehr nerfen. Er will reden darüber , aber glaubt mir ja doch nicht.
Also was ist sein Problem bitte ?
Ich liege jetzt im Bett und überlege wirklich , was ich falsch gemacht habe.
Ist es so schlimm. ?

Ich mein , ich bin eine verheiratete Frau und Mama.
Mein Kollege ebenfalls.
Da wäre nichtmal ansatzweise , irgendwas in irgendeiner Richtung.

Was sagt ihr dazu ?

Es ist übrigens das erste Mal, das er wirklich so krass so sauer auf irgendwas ist. Sowas hatten wir noch nie.
Ich wusste nichtmal , aß dieser Mensch so böse sein kann.

1

Völlig übertrieben und unnötig von deinem Mann. Ich hätte den Kollegen auch mitgenommen

2

Tja, keine Ahnung, was sein Problem ist. Vor allem wenn du ihn damit nicht nerven sollst, er aber darüber reden möchte...? Alles etwas verworren. Ich würde am Verstand meines Mannes zweifeln, wenn er sich derart aufführt - wegen nichts. Am besten einfach morgen nochmal darüber reden. Stehenlassen würde ich das keinesfalls.

3

Entweder Angst doch zu verlieren oder "man traut anderen zu, was man sich selbst zutraut".

Oder er hatte einen Scheiß Tag..Hunger, müde, irgendwas...Wir sind ja alle nur Menschen.
Aber einen Fehler deinerseits kann ich nicht entdecken!

Bearbeitet von Luli.
4

Hattet ihr zu Hause irgendwas zusammen geplant ( ein Date quasi ) und er wartete schon den ganzen Tag in Vorfreude sehnsüchtig auf dich?
Dann könnte ich wenigstens, wenn auch nur annähernd (!) , verstehen, dass er sauer war ( weil er dein Heimkommen kaum erwarten konnte und du aber noch andere Prioritäten dazwischen gesetzt hast ).
Grundsätzlich kann ich den Aufstand wegen effektiven 5(!) Minuten aber wirklich nicht verstehen. Du könntest ja auch mal im Stau stehen.
Man bemerkt 5 Minuten doch im Normalfall gar nicht 🤷🏼‍♀️😅.
Der Kollege scheint irgendwas auszulösen in ihm. Redest/ schwärmst du häufiger über den Kollegen?

Was falsch gemacht hast du meiner Meinung nach nicht. Das war einfach nur eine kollegiale Geste und sollte doch unter Kollegen selbstverständlich sein.
Aber hinter der Reaktion deines Mannes steckt mit Sicherheit mehr. Hierfür ist sie doch etwas zu heftig.
Rede nochmals in einer ruhigen Minute mit ihm und finde heraus, was genau ihn da so wütend machte.
Den Schuh, du habest was falsch gemacht, solltest du dir aber keinesfalls anziehen.
Im Gegenteil, verbitte dir zukünftig solch übertrieben Reaktionen. Du bist weder sein Prügelknabe noch seine Leibeigene.

Bearbeitet von DaIstMehr
5

Hättest du den Kollegen einfach stehen lassen sollen?

Gibt es da irgendeine Vorgeschichte? Weil ansonsten ist das wirklich lächerlich.

Ich würde mir das auch komplett verbitten und zwar deutlichst!

8

Ich bin von Natur aus , einfach super freundlich und helfe immer wo ich kann.
Nein es gibt keine Vorgeschichte. Wirklich nichts .
Ich weiß echt nicht, was das Problem jetzt gerade ist.

6

Wie der Schelm ist so denkt er.

Du hast definitiv nichts falsch gemacht und dein Mann ist ein depp.

7

Absolut unverständlich.Hat der vielleicht den Song "Sleeping in my car" von Roxette im Kopf 😀 Ist er sonst eifersüchtig?

Ich würde ohne darüber nachzudenken Kollegen oder Bekannte mitnehmen, egal ob Mann oder Frau.

9

Ich hätte an deiner Stelle auch so gehandelt und den Kollegen mitgenommen. Tut mir leid, dass dein Mann so überreagiert. Du hast nichts falsch gemacht.

10

Böse gesagt, hast du wohl nur bei der Wahl deines Ehemannes was falsch gemacht. 😉
Aber im Ernst: redet nochmal in Ruhe darüber, welche Laus ihm da über die Leber gelaufen ist. Du hast nichts falsch gemacht, sondern warst einfach nett.

11

„Böse gesagt, hast du wohl nur bei der Wahl deines Ehemannes was falsch gemacht.“

Mal die Kirche im Dorf lassen…?

So wie es sich liest, war es wohl ein (erstmaliger) Eifersuchtsanfall. Das löst man, indem man miteinander darüber redet und vertrauensbildende Maßnahmen vereinbart, die aber niemanden ernsthaft in der Freiheit einschränken tun und lassen zu können, was man möchte.

Ich würde ja sagen, dass man erst einmal darüber redet und guckt, was da falsch gelaufen ist.

14

Hast du den Rest meines Beitrags auch gelesen? Der Hinweis „im Ernst“ zeigt, so meinte ich zumindest, dass der Abschnitt davor ironisch gemeint war. Das Zwinkern sollte dies verdeutlichen.
Scheint wohl nicht funktioniert zu haben…!

weiteren Kommentar laden