Mein Traummann will kein Kind! Ich bin so verzweifelt! Bitte um Austausch!

Hallo ihr Lieben,

ich grüße euch ganz herzlich :)

Meine Situation geht mir inzwischen enorm an die Nieren. Seit mehreren Jahren habe ich einen extrem starken Kinderwunsch.
Zuerst war er zart. Mal hier mal da. Sodass ich ihm keine Bedeutung beigemessen hatte. So nach dem Motto `Hat ja fast jede Frau mal so eine Phase`. Dann kam der Wunsch aber immer und immer und immerwieder, und ich dachte, wieso gehst du nicht einfach und lässt mich in Ruhe, denn, mein wundervoller perfekter Partner will kein Kind! Ich hol mir einfach Tiere! (Lol)
Das war wohl der erste Anflug an Verzweiflung, die ich zu diesem Zeitpunkt noch zu leugnen wusste.

Nun bin ich mittlerweile 34, und ich weiß nicht, wie ich mich damit abfinden kann/soll, dass ich mit diesem Thema für jetzt und immer abschließen soll! Es fühlt sich an, als würde man mich erwürgen.

Wie geht es mir, wenn ich in die Wechseljahre komme? Werde ich verkraften, dass es für immer zu spät sein wird? Werde ich psychisch krank, weil mir etwas Elementares fehlt? Weil ich einen mächtigen Wunsch solange unterdrückt habe, bis es zu spät war?

Kein Gedanke dieser Welt macht mich glücklicher, als einem Kind das Leben zu schenken! MEINEM Kind. Ein kleiner Wonneproppen, der die Arme nach mir ausstreckt und mich Mama nennt.

Mein Partner passt ansonsten absolut perfekt zu mir. Topf und Deckel! Nur das passt nicht. Würde ich verkraften, ihn zu verlieren?
Ich liebe ihn so sehr, dass es unbeschreiblich ist. Mein Mann und bester Freund! Durch dick und dünn!

Ich befinde mich in einer Entscheidungshölle!

Was die Sache nicht leichter macht ist, dass ich Angst habe, alles alleine zu schaffen. Nicht was das Kind betrifft, sondern alles drum herum. Einfach mit allem allein zu sein. Der ganze Alltag auf meinen Schultern. Geht die Wama nicht, muss ich ne Lösung finden. Oder was tue ich ohne Auto mit Baby? Alleine hätte ich definitiv keines. Jetzt hab ich eines. Einfach der gesamte Rums drum herum, das Leben halt, versteht ihr?

Allein weil: Einen anderen Mann würde ich nicht wollen...! Dann würde ich es halt alleine durchziehen...!

Doch der Gedanke, niemals! Dieses Thema für immer hinter mich werfen, dass bringt mich am meisten um! Seit nun mehreren Jahren. Was soll ich nur tun! Wenn er und unser ansonsten gemeinsames Leben nicht so perfekt und wunderschön wäre...

Habt ihr zu meiner Situation irgendwelche Eingebungen/ Erfahrungen?

Bitte her damit :(

Liebe Grüße

22

Vielleicht solltest du deinen Traummann einfach mal vom Sockel heben....ich lese hier vom perfekten Partner, dem perfekten Leben, dabei kannst du nicht mal offen mit ihm über deinen Kinderwunsch sprechen. Und das soll dann der Traummann und die perfekte Beziehung sein? Nicht mal die Mindestanforderung, offen sprechen können, wird doch hier erfüllt.

"Was die Sache nicht leichter macht ist, dass ich Angst habe, alles alleine zu schaffen. Nicht was das Kind betrifft, sondern alles drum herum. Einfach mit allem allein zu sein. Der ganze Alltag auf meinen Schultern. Geht die Wama nicht, muss ich ne Lösung finden. Oder was tue ich ohne Auto mit Baby? Alleine hätte ich definitiv keines. Jetzt hab ich eines. Einfach der gesamte Rums drum herum, das Leben halt, versteht ihr?"
Ich versteh überhaupt nicht, was dieser Abschnitt in deinem Beitrag verloren hat. Ja, das Leben gilt es eigenständig meistern zu können....immer, ob mit oder ohne Partner. Das dir aber in dem Zusammenhang ein Kind selber (was ja nun mal eine echte und eine der heftigsten Herausforderungen im Leben ist) keine Angst macht....nee, kann ich nicht verstehen. Es müsste doch umgekehrt sein, wenn man realistisch ist.

Realität ist doch nun mal das du seit Jahren in einer Beziehung dümpelst, die niemals dahin führen wird, wo du dein Leben nun mal zukünftig siehst.
"Keinen anderen Mann wollen..." ist komplett überdramatisiert.Da drau0en gibt es viele tolle Männer in deinem Alter, die unsagbar gerne eine Familie gründen würden. Aber nein, du klammerst dich an deinen Traummann,d er gar keiner ist. Der Mann mag ja super sein, aber wenn dein Kinderwunsch echt ist (Ist er das überhaupt?), dann ist er eben nicht der richtige Partner. Lieber einen unperfekten Partner und dafür einen, der mit einem die gleiche Lebensplanung verfolgt. Zumal ja niemand perfekt ist.

Ich kann dir nur raten, endlich deine Rolle in dieser Beziehung zu verlassen und dein Leben selber in die Hand zu nehmen. Denn eins ist klar, wer seinen Partner so auf einen Sockel stellt, der kann nur in seinem Schatten bestehen.

Ich halte jetzt auch nicht großartig etwas davon, den Mann zu bearbeiten...denn er sagt seit Jahren ganz klar, das er keine Kinder will. Das ist eben völlig okay. Aber er muß erfahren, das du unebdingt welche willst. Alles andere bringt nichts.

Bearbeitet von Butterstulle
78

Ich danke dir von Herzen!!

134

Du hast vorhin geschrieben, dass er dir eine Woche gibt und das du nach seiner Unterstützung bettelst !
,,Butterstulle“ hat dir eine super Antwort gegeben und auf seine Reaktion, passt diese , obere Antwort noch besser! Mach dir bewusst, dass er nicht zu dir passt! Er behandelt dich nicht so, wie du persönlich, es brauchst! Lass dich nicht so blockieren. Es gibt 100 tausende Männer, die mit dir zusammen passen. Auch wenn dir das , im Moment, nicht bewusst ist.

Und ganz ehrlich… geb du ihm ‚ne Woche 😼

1

Liebe Rosalinde,

dein Mann sieht sicher, wie sehr du leidest. Du beschreibst ja, dass ihr eine innige Beziehung führt. Welche Gründe schließen denn für ihn ein Kind aus? Und was tut er, um dich aufzubauen?
Ich glaube, es sind viele ehrliche Gespräche nötig, eventuell auch mit externer Hilfe.

2

Hallo Philomena,

ich glaube, ich habe es ihm noch nie so direkt rübergebracht. Er weiß, dass ich sofort bereit wäre, aber das es mich von innen auffrisst wie ein Parasit, dass weiß er so direkt wohl nicht. Ich mache Dinge, je schlimmer sie sind, gern mit mir selbst aus. So wie auch jetzt. Auch weil ich weiß, dass er niemals Vater werden will. Das ist für ihn ein Gedanke katastrophalen Ausmaßes, und das ist noch sachte ausgedrückt. Warum? Keine Ahnung. Er sagt, er kann mit Babys nix anfangen, er mag Kinder so, sehr gern und lächelt sie auch an usw. aber ein eigenes will er ums Verrecken nicht. Da hilft leider auch keine professionelle Hilfe. Das würde er genau so auch gleich sagen. Ich weiß es klingt böse aber, ich frag mich echt, was da bei ihm einst in der Kindheit passiert ist. Das ist so dermaßen ausgeprägt bei ihm. Vielleicht ist es auch vererbt? Sein Vater war über 40, als er Vater wurde und sagte ´Hilfe, ich bin doch noch viel zu jung` Also ich sehe da Parallelen. Er ist halt auch ein Mensch, der sehr mit sich zutun hat, also nicht falsch verstehen, wenn jemand Hilfe braucht ist er da! Immer! Und für mich tut er einfach alles! Aber ansonsten ist er seeehr in seiner Welt und braucht viel Zeit für sich und seine Sachen. Was mich gar nicht stört! Ich bin ähnlich! Das hab ich ihm sogar gesagt! Das Baby wäre größtenteils mein Part, liebend gerne!!! Er stößt nur dazu, wenn er mag. Aber auch das verneinte er sofort. Liebevoll aber eindeutig.
Gestern habe ich ihm das erste Mal wirklich gesagt, bzw ihn gefragt, ob er noch immer keines will, und er verneinte total liebevoll und sagte mit einem traurigen Gesicht, dass er hoffe, es wäre nicht allzu schlimm für mich. Angefangen hatte ich vorgestern auf spaßige Weise mit einem Kinder KI Bild, eine App, die unser Kind in 12 Jahren zeigt. das fand er auch interessant, aber mehr anscheinend nicht. Benehme ich mich falsch? Mache ich etwas falsch?

Bearbeitet von rosalinde90
9

Ich kann mit Babys auch nicht viel anfangen, trotzdem habe ich Kinder. Die Babyzeit ist auch nur ein kurzer Teil.

Aber ganz ehrlich das Thema zerfrisst dich. Es wird dich verfolgen. Deswegen würde ich die Karten auf den Tisch legen und ich würde auch in Erwägung ziehen mich zu trennen. Auch das würde ich ihm sagen.

Ganz direkt würde ich ihm das alles sagen - nix mit drumherum reden.

Ich kenne aus dem Bekanntenkreis Fälle wo Frau für den Partner verzichtet hat. Zehn Jahre später hat er dann halt mit der nächsten ein Kind bekommen für sie war der Zug aber abgefahren.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,, das tut mir sehr sehr leid für dich!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen: wenn der Wunsch so präsent ist, dann wird es dir auf die Psyche schlagen und es wird die Partnerschaft belasten. Jeh älter du wirst und je mehr die Wechseljahre in Sicht kommen.
Du musst leider dringend mit deinem Partner reden. So schnell wie möglich und ehrlich zu ihm sein.

Alles gute!

4

Vielen Dank! Ja, ich glaube, ich muss alles auf den Tisch legen. Warum nur habe ich solch Panik davor?
:(

Danke euch!

5

Deine Panik rührt wohl daher, dass du weißt, wie er reagieren wird und dass ein Gespräch darauf hinauslaufen wird, das du entweder weiterhin auf ein Kind verzichtest oder dich trennen musst.
Er hat ja immer ganz klar kommuniziert, das er kein Kind will.
Da gibt es keinen Kompromiss.

weitere Kommentare laden
6

Es ist halt auch gerade deshalb eine schwierige Situation, weil es hier keine Kompromisse gibt. Ein halbes Kind gibt es schließlich nicht. Einer von euch wird hier nachgeben müssen und mit seiner Vorstellung von eurem weiteren Zusammenleben brechen müssen.

Grundsätzlich sage ich: Keine Frau hat das automatische Recht auf die Erfüllung ihres Kinderwunsches, denn dieser betrifft nicht nur die Frau, sondern auch das Leben des Partners. Ich finde es, ehrlich gesagt, auch gut, dass dein Partner seinen Standpunkt so vehement deutlich macht. Es ist doch tausend mal mehr wert, wenn jemand sagt "Hey, ich will kein Kind, weil ich mich dieser Aufgabe nicht gewachsen fühle und einem Kind nicht gerecht werden kann" als wenn er zähneknirschend nachgibt. Was wäre hier die Alternative? Er gibt nach, schwängert dich und verlässt dich entweder schwanger oder mit Baby. Und glaube mir, das ist scheiße. Die zweite Möglichkeit ist, dass du ein Kind von ihm bekommst und er dann weder für dich noch für das Kind da ist (das erlebe ich gerade oft in meinem Umfeld). Die Frauen sind zwar noch mit ihren Partnern zusammen, müssen aber alles alleine machen. Der Partner kommt nur noch zum Schlafen nach Hause und ist ansonsten nicht präsent - weder als Partner noch als Vater ("ist ja schließlich dein Kind") . In diesen Fällen ging der Kinderwunsch NUR von der Frau aus und die Männer haben halt nachgegeben, damit sie ihre Ruhe haben, aber Bock auf das Kind und die damit einhergehenden Veränderungen hatten sie halt nicht.

Man sollte hier auch immer im Kopf haben, wie sich das Kind später fühlen wird. Es wird eigentlich vom Vater nicht gewollt und dient - was den Vater betrifft - nur als "Kleber", damit die Beziehung nicht kaputt geht. Ist das ein schönes Gefühl? Nein.

Und jetzt schreibe ich noch was, wofür ich wahrscheinlich gesteinigt werde: Hinterfrage deinen eigenen Kinderwunsch. Ist der Kinderwunsch wirklich echt, also geht es dir WIRKLICH um das Kind? Oder ist es nicht vielmehr ein rein hormoninduziertes Verlangen? Deine biologische Uhr tickt und du hast - aus hormonellen Gründen - das Gefühl, du musst jetzt ganz, ganz schnell ein Kind bekommen, weil es sonst zu spät ist. Dein Partner hat diese biologische Uhr nicht in dieser Form und du zwingst ihm quasi deinen Zeitdruck auf. Wenn dein Kinderwunsch wirklich, wirklich so stark ist, wirst du dir einen Partner suchen müssen, der diesen Wunsch mit dir realisiert. Oder du findest dich damit ab, alles alleine machen zu müssen - und das ist echt schwer.

73

Vielen Dank für deine Zeilen! Ich werde darüber nachdenken :)
Das es nur hormonell bedingt ist, denke ich eher nicht. Denn ich habe die Sehnsucht danach, wirklich Mama zu sein, und nicht nur ein Kind zu zeugen, weil es die Uhr sagt. Aber definitiv ein wichtiger Gedanke!!

11

Zeig ihm hier deinen Beitrag und redet.

Wenn du nicht auf ein Kind verzichten kannst und er auf keinen Fall eines möchte, wird eine Trennung wohl das sinnvollste sein.

Eine wirkliche Zwickmühle.

Ich wünsche dir alles Gute!

74

Vielen Dank! Es hilft schon so sehr, wenn jemand einfach mal schreibt, dass es eine schwere Situation ist. Das bringt mir irgendwie schon total viel!
Ich drück dich

13

Ich würde ihm auch die Karten offen auf den Tisch legen und definitiv eine Trennung in Erwägung ziehen. Ich kann meinen Vorrednerinnen hier zustimmen. Der Kinderwunsch wird dich nicht loslassen. Du wirst höchst wahrscheinlich irgendwann da sitzen und bereuen, keine Kinder zu haben . Auto usw sind nebensächlich. EBike und Anhänger tun es mittlerweile auch richtig gut. Du schreibst ja ,dass du es zur Not allein durchziehen würdest, ich vermute du meinst per Samenspender, korrigiere mich gerne, wenn ich es falsch verstanden habe. Allein daran siehst du ja ,wie groß dein Kinderwunsch ist. Für mich war es damals wichtig, dass mein Partner bezüglich Kinder ebenfalls so tickt. Demnach wurde auch nach kurzer Zeit dieses Thema angesprochen,weil wenn mein Mann damals gesagt hätte,dass er nie Kinder wollen würde, wäre es für mich an dieser Stelle erledigt gewesen,da ich nicht auf Kinder verzichten wollte.

76

Oh danke dir! Du hast mir gerade mega geholfen! Einfach mit dem Satz ´Auto etc. ist nebensächlich´
Stimmt, ich fahre super gerne Fahrrad :). Ich glaube, meine Situation ist so dermaßen schlimm für mich, dass ich total wirre Katastrophengedanken habe, die eigentlich gar nicht so elementar sind, wie es sich anfühlt. DANKE!

Ja genau, ich würde es per Samenspende machen (bitte nicht steinigen! Bitte respektieren! Ich weiß, hierzu gibt es seeeehr konträre Meinungen!) aber ich bin so so dankbar, das es diese Möglichkeit gibt!

79

Seid ihr verheiratet? Dann bringt eine Samenspende nichts, denn so viel ich weiß wäre er automatisch vor dem Gesetz der Vater. Womöglich sogar bei einer Trennung dann unterhaltspflichtig

weitere Kommentare laden
16

Bitte rede mit deinem Mann! In einem Kommentar oben schreibst du es "frisst dich von innen auf" - und er WEIß das gar nicht? Du sagst doch ihr habt so eine innige und tolle Beziehung und dann weiß er nicht dass du seit Jahren richtig leidest? Das finde ich irgendwie sehr traurig.

Sieh mal, er ist dein Partner der dich liebt, er möchte das bestimmt gern wissen und nicht eine zufriedene Fassade vorgespielt bekommen. Wie eine Lösung für euch aussehen kann müsst ihr zusammen rausfinden! Dinge erstmal mit sich selbst auszumachen ist ok, aber über Jahre dem Partner zu verschweigen dass man ein großes Problem oder Sorgen hat finde ich nicht in Ordnung. Und stell dir vor du unterdrückst jetzt deinen Kinderwunsch. Mit 40 bist du dann deshalb so fertig dass du deinen Partner richtig ablehnst und dich trennst. Der würde doch aus allen Wolken fallen was du da seit 10 Jahren mit dir rumschleppst, und wäre gern vorher damit umgegangen.

Er möchte keine Kinder. Bisher weiß er aber auch nicht WIE wichtig das für dich ist. Wenn ihr das auf den Tisch legt und auch Trennung diskutiert wird, ist er gezwungen sich mit seiner Ablehnung auseinanderzusetzen. Vielleicht wird er feststellen, dass er es doch versuchen möchte, bevor alles zerbricht. Das sollte natürlich wohlüberlegt sein und nicht auf Druck oder Angst beruhen. Vielleicht bleibt er auch bei seiner Meinung. Dann ist möglicherweise das beste ihr trennt euch, denn dann sind eure Lebenswünsche ziemlich unvereinbar.

Alles Gute!

31

Ja, ich finde es auch falsch da gar nicht drüber zu reden, völlig egal, wie es weiter geht. Auch wenn am Ende bei rauskommen sollte, dass sie am Ende doch keine Kinder bekommen oder ähnliches, sollte man doch gemeinsam darüber reden, wenn einen etwas im Leben so stark beschäftigt. Das ist doch sonst irgendwie gar keine Basis.

Wenn sie mehrfach und gemeinsam und in Ruhe über das Thema gesprochen haben und nochmal mehr ausgelotet haben, wo sie stehen, wie sehr sie das beschäftigt, was sie für Möglichkeiten sehen usw usf erst dann kann man doch überhaupt entscheiden, wie es weitergehen kann. Und damit meine ich mehr als "Kannst du dir immer noch keine Kinder vorstellen? Nein? Achso, okay." sondern gerade wenn es der Posterin so wichtig ist, mehr und länger darüber sprechen und auch wie es ihr da momentan bzw. schon eine Weile geht. Das wird er erstmal sacken lassen müssen und DANN kann man nochmal weiter überlegen. Warum will er gar nicht? Warum will sie so viel? Und erst dann wär ich irwie an dem Punkt überhaupt zu diskutieren, wie es denn wirklich weiter gehen kann.

Aber irgendwie der Zustand "sie frisst das seit Jahren in sich rein, denkt schon über Trennung nach und ob sie das alleine schafft, aber er hat null Ahnung davon" ist doch nen ganz schlimmer.

35

Absolut 👍

Ich find auch, das ist so keine Basis. Die Beziehung basiert darauf dass was richtig Wichtiges verschwiegen wird und ein Konflikt ausgeblendet wird, anstatt ihn gemeinsam anzugehen.

Liebe TE, das ist nicht abwertend gemeint, soll nur eine andere Perpektive aufzeigen.

Bearbeitet von Laniluna
weiteren Kommentar laden
18

Hi, du musst auf jeden Fall mit ihm reden. Du bist immerhin 34. Vielleicht würde es auch gar nicht so schnell klappen mit dem Schwanger werden. Bei mir hat es fast 3 Jahre gedauert bis ich mit dem 1. Kind schwanger wurde.

Ich kenne 2 Bekannte, die kinderlos geblieben sind, wegen der Männer. Sie tun mir heute noch sehr leid. Die Beziehungen haben dann trotzdem nicht mehr gehalten.

Rede mit ihm. Er weiß es noch gar nicht. Es wird bestimmt viele Gespräche geben und vielleicht auch noch länger dauern, bis er darüber nachdenkt. Männer brauchen länger um sich dazu bereit zu fühlen.
Das Babyjahr ist anstrengend, keine Frage. Aber auch das geht vorbei. Und die Entwicklung geht sehr schnell. Unsere Kleine ist nun 1,5 Jahre alt und ich bin immer wieder verwundert, wie schnell alles geht. :) Und ich fand es bei beiden Kindern immer einfacher, sobald sie angefangen konnten zu laufen.
Liebe Grüße

20

"Die Beziehungen haben dann trotzdem nicht mehr gehalten."

Superwichtiger Punkt. Kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis. Er hatte schon einen älteren Sohn, wollte keine Kinder mehr. Sie hat verzichtet, weil die Beziehung ansonsten gut lief. Fünf Jahre später hat er sie verlassen.

Das sollte man mit einpreisen, wie würde man sich fühlen wenn für den Partner auf Kinder verzichtet wird, die Beziehung doch nicht für immer hält und man am Ende weder Kind noch "Traummann" hat.

27

Hey vielleicht bist du ne Freundin von mir. Haargenau so lief es ab - sogar noch mit verheimlichter Vasektomie.
Die Neue war dann praktischerweise so alt ausgesucht, dass ihre biologische Uhr durch war. Die zwei Beziehungen davor hat er auf Nachfrage gemeinsamen Kinderwunsch vorgespielt und es ist total geheimnisvoll nie passiert.

Niemals nie nicht würde ich blind hoffen bei einem Mann, der Ablehnung signalisiert und schon gar nicht meinen Wunsch dafür aufgeben. Einmal hab ich Risiko gefahren, weil ich total verblendet war und seine schlechte Schauspielerei glauben wollte. Die Ausbrüche zwischendrin hab ich immer als „aber eigentlich!“ abgetan.
Ich hatte Schwein und hab kurz vor knapp noch wen gefunden und aufgrund einem unwissentlichen Verhütungsfehler (Vasektomie war mir da noch nicht bekannt, verändert aber die Gleichung stark) haben wir früh unser erstes Kind bekommen. Mal so richtig Schwein gehabt. Meine eigene Blödheit verhindert aber die Wunschzahl Kinder. Aber man kann nicht alles haben.

24

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

1. Du solltest mal mit deinem Mann sprechen. Undzwar nicht darüber das du ein Kind willst, dass weiß er ja. Aber darüber wie es denn für euch weiter gehen soll? Ich meine du bist 34. Er will absolut keine Kinder. Welche Optionen bleiben dir denn, ich meine realistisch betrachtet und nicht deine komische Vorstellung von, das Kind ist größtenteils deine Aufgabe blabla, das gibt mir auch schon komische vibes wenn du sowas schreibst.

Willst du denn keinen liebevollen involviertn Vater?

Spätestens wenn das Baby dann so um die 1 ist, ist es nämlich am Arsch mit dem Babyknuddel alles ist so süss. Dann hast du nämlich ein Gremlin mit 4 Zähnen zu Hause, der sein Essen runter wirft, die Schränke auseinander nimmt und dich um den Schlaf bringt.

UND DANN NOCH Einen Mann zu haben, der sich nur dann involviert wenn er Bock hat????

Das ist mehr als nur desilusioniert.

Also hast du zwei Optionen.

Bleib bei deinem Mann und vergiss den Baby Wunsch.

Trenn dich und finde jemanden der ein Baby möchte /oder lass dir ein Kind machen und sei alleinerziehend.

Auch diesen Satz mit, ja wenn ich alleine wäre hätte ich kein Auto? Du schreibst komische Sachen.

Ja dann hast du halt kein Auto und fährst mit den öffis.

Achtung Spoiler : ein Baby ist Arbeit. Harte Arbeit. Kostet Nerven. Viele Nerven. Selbst wenn du ein Anfänger Baby bekommst. Sie werden älter, sie kriegen Zähne, sie wollen nicht schlafen.

Das ist doch nicht wie mit einer Schildkröte, dass du sagen kannst, komm Peter lass eine kaufen. Ich kümmere mich drum.

39

Genau das!
Und wenn du dann noch ein Baby hast, das viel schreit/ high Need ist, schlecht schläft, sich nicht ablegen lässt und nur getragen werden will, dann wird das mit deinen Partner und „komm halt nur dazu wenn du Bock hast“ nichts. Du wirst nämlich dann, wegen Übermüdung und Erschöpfung trotz einer solch komischen Vereinbarung, wütend und sauer auf deinen Partner. Da ist Streit vorprogrammiert. Das ist dem Kind auch nicht fair gegenüber.
Dann lieber alleinerziehend per Samenspende und sich ein Netzwerk aufbauen (Großeltern/ Familie, Freunde) oder einen neuen Partner finden.

81

Danke! Genau diese Anregungen brauche ich! Du hast mit allem vollkommen Recht! Ich bin nur so verzweifelt inzwischen, dass mir völlig wirre Gedanken kommen, glaube ich. Ich sehe Horror, wo keiner ist.
Aber bezüglich kein Schlaf, Zähne, Gremlin (ha cool geschrieben) genau danach sehne ich mich. Ich weiß, dass man dann Tage hat, wo man nur noch weint, weil man nicht schläft, und man sich furchtbar fühlt, weil alleszu viel ist, aber genau daswill ich. Ich will da durch. Ich will Projekt Baby ;) mit allem drum und dran.

Ist es bedenklich, dass ich seit zwei Jahren keinen Sinn mehr in dem sehe, was ich tue? Egal um welches Projekt es geht?
Nichts scheint mir sinnhafter und wertvoller, als ein Baby zu bekommen!
Ist das normal, wenn man einen starken Babywunsch hat?

weitere Kommentare laden