Hallo.
Leute ich brauche mal eure Meinung. Ich bin langsam nicht mehr glücklich in meiner Partnerschaft. Eigentlich geht das ganze schon etwas länger so. Mein Partner hat sehr eingeschränkt Zeit. Man muss treffen immer vereinbaren nichts ist spontan und ich habe einfach immer das Gefühl dass eine Beziehung nicht in sein Leben passt. Er ist 7 Tage die Woche am arbeiten man verbringt selten mal ein Wochenende zusammen. Wir sehen uns 2 mal die Woche und dass dann für paar Stunden meistens am Abend. Zu dem kommt das er ein Mensch ist der wenn er frei hat was erleben will feiern will Party machen will und das jedes Wochenende. Versteht mich nicht falsch ich liebe es auch weg zu gehen aber jedes Wochenende muss ich einfach nicht mehr weg gehen wenn ich in einer Beziehung bin. Zu dem kommen Frauen Kontakte die einfach meiner Meinung nach nicht im gesunden Maß sind. Ich bin Unglücklich und es ist nicht meine Art eine Beziehung zu führen. Ich erwarte nicht die Priorität Nummer eins zu sein aber ich habe einfach immer das Gefühl an letzter Stelle zu kommen weil er alle seine Bedürfnisse immer an erste stelle setzt. Ich denke nicht dass er es mit bösen Hintergedanken macht aber vielleicht ist er einfach noch nicht so weit eine Beziehung zu führen. Dennoch fällt es mir unheimlich schwer es zu beenden weil ich ihn liebe und als Mensch sehr schätze. Oft frage ich mich auch einfach ob ich nicht einfach übertreibe. Aber wenn es mich doch nicht erfüllt macht es doch keinen Sinn oder?
Ich bin nicht mehr glücklich in der Beziehung.
Wie lange seit ihr schon zusammen? Ich habe das Gefühl, dass eure Vorstellungen nicht zueinander passen.
Hast du schon mal mit ihm geredet? Sage ihm offen und ehrlich, dass du dich so in der Beziehung nicht wohl fühlst und mehr Zeit mit ihm verbringen willst.
Wieso arbeitet er 7 Tage pro Woche? Ist er selbstständig?
Du hast ja sicher schon mit ihm darüber gesprochen, oder? Kann er dich denn verstehen? Möchte er Kompromisse finden? Oder ändert sich nichts, obwohl er weiß, dass du so nicht glücklich bist?
Wenn ihr keine gemeinsame Lösung findet, ist eine Trennung der beste Weg.
Wenn man sich nur 2x/Woche sieht, sonst keine gemeinsamen Interessen hat und es sich nicht nach einer gemeinsamen Zukunftsplanung liest, würde ich es auch beenden. Der Mann bereichert dich nicht. Er kann dir nicht das geben, was du dir wünschst.
Was genau liebst du denn an ihm? Wenn ihr euch so wenig seht, ist es doch eher nur eine Affäre und keine Beziehung. Es klingt danach, als würde es eine (Ehe)Frau geben, da ihr nur so wenig Zeit miteinander verbringt. Vermutlich richtest du auch dein ganzes Leben aus, damit ihr euch wenigstens die 2 Mal pro Woche sehen könnt. Da wäre mir meine Lebenszeit zu schade. Du bist nicht frei, um einen passenden Partner zu erkennen. Das ist schade.