Ehemann vergleicht mich mit anderen Frauen

Hi, mein Ehemann und ich haben uns mal wieder gezankt. Eigentlich ne ganz banale Sache nämlich Müllentsorgung 🙄 Er sagte mir ich soll doch mal bitte im Internet lesen wie man richtig Biomüll entsorgt weil ich würde es ja eh nie schnallen .Ne halbe Stunde später sagte ich ihm das ich es gelesen habe. Darauf hin zickte er mich an das ich ihm erst glauben würde nachdem ich es im Internet gelesen habe. (Stimmt nicht). Ich hatte keine Lust auf Diskussion und ging dann rüber zum schlafen. Er kam dann ganz entsetzt und meinte ich sei so respektlos gegenüber ihm. Und dann ging es richtig ab..
Er war dieses Wochenende mit seinen Jungs auf einem Städtetrip, während ich alleine mit den Kindern zuhause war (2 Jahre alt). Er sagte dann das ich die schlimmste Frau von allen sei, wenn ich nur wüsste wie toll die anderen Frauen sind, er musste ständig lügen weil er sich geschämt hat was er für eine Frau hat und und und.
Ich fühl mich gerade wie ein Häufchen Elend.
Danke fürs Lesen

1

Na, dann soll er sich doch eine der anderen Frauen nehmen 🙃

Vielleicht haben seine Kumpels ja genauso gelogen wie er, weil ihre Frauen auch so furchtbar sind 😜

Ich finde ehrlich gesagt deinen Mann sehr respektlos.

„[…] weil ich würde es ja eh nie schnallen.“ Würde mein Mann so genau einmal zu mir sagen! Und mich so bevormundend und wie ein Kind behandeln. Und dann kommen auch noch solche Vorwürfe, während du ihm grade ein tolles Wochenende ermöglicht hast. Na danke!

Ich meine, es ist ja völlig ok, dass es da Dinge gibt, die ihn vielleicht stören und natürlich müsst ihr die besprechen. Aber doch bitte nicht so!

2

Na da ist aber ein Gespräch fällig.

Wenn mein Mann mir sowas an den Kopf knallen würde, wäre hier ganz sicher Land unter. Ich würde mich sofort mit ihm hinsetzen und ihn erst in Ruhe lassen wenn er mir diesen Mist erzählt.

Für mich klingt das, als sei dein Mann gerade generell unglücklich und frustriert, und hat ihn groß nachzudenken diesen Satz rausgeworfen.

Also, was ist da sonst bei euch los? Sowas kommt ja nicht aus dem nichts!

Seine Art zu streiten ist schon vor dem Satz respektlos und von oben herab. Ist der immer so? Und wieso streitet ihr euch „schon wieder“? Was ist da also sonst los bei euch?

3

Ich würde ebenfalls ein ernstes Gespräch führen.
Er bittet dich, im Internet was nachzulesen und wirft dir dann vor, dass du was im Internet nachliest?! WTF.
Er betitelt dich als die schlimmste Frau und schämt sich für dich?! - Wurde er gezwungen, dich zu heiraten und zur Frau seiner Kinder zu machen?

Das ist weder eine Beziehung auf Augenhöhe, noch hat dein Mann Respekt vor dir. Entweder er sucht sich dann eine passende Frau, die ihn mit 2 kleinen Kindern nimmt oder er verändert ganz schnell sein Verhalten. Wann bist du denn eigentlich an der Reihe für ein Mädelswochenende? Sicher hast auch du da auch Bedarf.

4

Krass, dass du da "ein Häufchen Elend" wirst. Das klingt nach Scham, Schuld und Traurigkeit.
Ich frage mich: Wo sind deine Grenzen? Eine gesündere Reaktion auf so einen abwertenden und herablassenden Umgang wären Ärger und Wut!
Das geht wirklich so gar nicht.
Egal, welche Unzufriedenheiten er hat, das ist kein fairer Umgang miteinander. Und er sagt, du seist respektlos?
Ich würde dringend zum offenen Gespräch raten (wenn die Gemüter abgekühlt sind), was euch da gegenseitig so antriggert, welches Verhalten des Gegenübers euch verletzt und was ihr stattdessen braucht. Paarberatung wäre sicher eine passende Unterstützung

5

Also, dass es in einer Beziehung auch mal Streit gibt und man vielleicht auch nicht alle seine Launen vor dem Partner verbergen kann ist ja ganz normal. Aber so von oben herab mit seiner Partnerin zu sprechen und diese abzuwerten ist nicht okay!
Er kommt von nem tollen Männer Trip während du zu Hause die Kinder gehütet hast und stänkert sofort rum?! Ist er generell so streitsüchtig und kränkt dich wenn ihr euch zankt? Denn dann würde ich da definitiv mal ein ernstes Wort mit deinem Mann reden, dass es so nicht weitergeht! Vielleicht war es wirklich so dass seine Kumpels sich gegenseitig von ihren tollen Freundinnen / Frauen vorgeschwärmt haben und er das alles für bare Münze genommen hat und meint, das müsstest du doch mit 2 kleinen Kindern auch alles so hinkriegen. Das zeigt aber dann eher, dass ER gerade mit irgendwas nicht zufrieden ist.
Das Leben mit kleinen Kindern ist eben ein anderes als das, was man als Paar zusammen gelebt hat. Ihr solltest euch da definitiv mal zusammen setzen und in Ruhe darüber sprechen, was ihr gegenseitig voneinander erwartet und wo ihr euch dabei mehr unterstützen könnt.

6

Sag mal, ist deinem Mann denn nicht bekannt, dass gerade Männer an Stammtischen oder bei versammelter reiner Männer-Runde gerne verbal übertreiben?
Da kann man doch mindestens 50% des Gesagten abziehen. Jeder ist der Größte, der Beste, der Tollste und hat seine Frau ja sowas von im Griff.
Ein bisschen angeben unter Männern tut halt auch mal gut.
Die Wahrheit ist auf alle Fälle, dass ALLE der anwesenden Männer eine Frau an ihrer Seite haben, die jedem von ihnen den Rücken für den Männertrip freihielten, sonst wären sie nicht dort gewesen.
Aber hinter jedem Dach gibt es auch ein Ach. Es gibt bei JEDEM etwas zu finden.

Dein Mann ist hier sehr sehr weit übers Ziel hinausgeschossen. Du solltest jetzt kein Elend sein, sondern die Gelegenheit nutzen, um „aufzuräumen“.
Belehrungen, wie DU den Biomüll entsorgst solltest du dir zukünftig verbitten. Du bist selbst groß und weißt das wohl sehr gut. Und wenn DU etwas nachlesen möchtest, braucht er dir das nicht zu sagen- DU kannst das selber wenn du das für nötig hältst.
Respekt und Wertschätzung solltest du ebenfalls einfordern. Solche unverschämten Aussagen wie er schäme sich für dich solltest du nie mehr von ihm hören wollen. Sonst habt ihr wirklich ein grundsätzliches Problem.
Räume auf, mache eine Ansage und sorge für eine Beziehung auf Augenhöhe.
Stehe für dich ein. 💪🏼

7

Bei mir stünde jetzt sein gepackter Koffer vor der Tür. Mit einem Zettel auf dem stünde " Gott sei Dank weiß ich ja jetzt wie man Biomüll richtig entsorgt."

Bearbeitet von Itsysue40
9

Wie geil 🤣
Aber ja Recht hast du.

8

Lass nicht mit dir so umgehen! Es gibt den Täter, und den, der es mit sich machen lässt. Bitte komme aus dieser Rolle heraus.