Mein Freund ist unordentlich, unverständlich und muss alles kommentieren!

Ich verfasse diesen Beitrag, weil ich einfach nicht weiß we ich auf meinen Freund reagieren soll. Wir sind seit fast 3 Jahren zusammen und leben auch seit einem Jahr in einer gemeinsamen Wohnung.

Seit ein paar Monaten kommentiert mein Freund alles was ich mache. Wenn ich ein Eis esse muss er immer sowas sagen wie :" Oh mm wieder ein Eis heute. Schön die Kalorien rein." Wenn ich mir zum Fußball schauen Chips hole sagt er :" Jetzt muss erstmal was geschnuckert werden." (Ich muss erwähnen, dass ich ein Normalgewicht habe und es mich dennoch stört wenn er sowas sagt, da ich das Gefühl habe, dass man sich nichts gönnen kann ohne doofe Kommentare)

Ich sage ihm schon die ganze Zeit, dass mich dieses doofe Kommentieren die ganze Zeit nervt und ich das so nicht möchte. Dennoch führt er dies fort. Außerdem ist er seit einer Woche krank. Er hat anscheinend Corona und ist nun seit 5 Tagen Zuhause. Ich finde es nicht schlimm, wenn man nicht viel im Haushalt tut, wenn man krank ist aber langsam regt mich sein Verhalten auf. All seine vollgerotzten Taschentücher lässt er überall liegen. Sogar auf dem Esstisch. Natürlich habe ich ihn darauf hingewiesen. Dennoch ändert sich nicht viel. Wenn er neben mir auf der Couch sitzt, zieht es seinen Schnodder laut durch die Nase hoch, gurgelt und geht zum Waschbecken um den Schnodder los zu werden. Daraufhin habe ich ihn nachgemacht, weil ich sowas echt respektlos und ekelhaft finde und er meinte nur :" Kann ich doch nichts dafür, dass ich krank bin und meine Nase nun frei wird." Ich meine sowas kann man doch auch anders machen, oder? Ich komme von der Uni, mache die Wäsche, wische, putze, koche Essen und er sitzt seit 5 Tagen vor seinem PC und zockt durchgehend. Ich denke mir, wenn es einem so schlecht geht, dann könnte man auch nicht stundenlang vor dem Bildschirm sitzen oder?!

Was mich aber am meisten nervt ist, dass er nur noch negativ redet. Es gibt immer was zu meckern, auch, wenn es nicht um mein Verhalten geht.

"Mein Gott ist das Wetter heute schlecht, da bekommt man wieder richtig schlechte Laune."

"Die haben doch den Arsch offen, dass die das und jenes machen."

"Dann bring ich halt noch den anderen Müll runter, kein Problem, hat ja so viel Spaß gemacht!"

"Ach wäre das schön, wenn man nach Hause kommt und Essen würde fertig auf dem Tisch stehen aber jetzt muss ich mir natürlich selbst was machen."

Das waren alles seine Aussagen, die ich einfach nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich stecke auch gerade in einem anstrengenden Studienabschnitt, den er genau so durchgemacht hat, da er das gleiche Studium an der gleichen Hochschule abgeschlossen hat. Andere Männer, die alleine wohnen müssen doch auch den Haushalt selber machen.

Ich versuche immer mit ihm drüber zu reden aber er nimmt mich entweder nicht ernst oder will dann irgendwas gegen mich sagen, was ihn wohl schon seit Wochen bedrückt damit er *meines Erachtens* bloß nicht zugeben muss, dass er anders reagieren könnte.

Nun sitze ich hier und weiß nicht was ich mit so einen Sturkopf tun soll. Hatte jemand so ein ähnliches Problem in der Beziehung gehabt und wie habt ihr es gelöst? :(

Bearbeitet von Miaaaa
1

Joah, die Lösung ist eigentlich ganz einfach...weg mit ihm. Warum sollte man so so jemanden denn freiwillig ans Bein binden?

2

Augen auf bei der Partnerwahl!
Er ist offenbar der Falsche. Was willst du mit ihm?

Klar, jeder hat das Recht auch mal schlecht drauf zu sein und vor sich hin zu grummeln. Bei abwertenden Bemerkungen udn respektlosem Verhalten gegenüber desPartners oder der Partnerin -also dir- ist aber Schluss.

Wie meine Vorschreiberin schon sagte: Die Lösung ist einfach.

3

Also ich bin keine Vertreterin der "sofort trennen"- Fraktion, aber diesem Riesenferkel würde ich eine solche Ansage machen, dass die Nachbarn auch noch was davon haben 😎 Vollgerotzte Taschentücher auf dem Tisch? Der Mann hat studiert und keine Baumschule absolviert....Mann Mann.
Seine Negativmeckereien bekämen einmal die Antwort :"Wenn du ein Problem hast, mach den Mund auf und sag was los ist - oder geh in Therapie. Dein Fußabtreter bin ich nicht."
Wehr Dich massiv - oder biete ihm wirklich die Türe an, wenn er sich garnicht ändert.
Neee, bin sehr gutmütig, aber bei meinem Freund würde ich ziemlich ausflippen bei so einem Benehmen.
LG Moni