Unfall - Freund kümmert sich nicht

Nabend,

Ich bin mit meinen Freund fast ein Jahr zusammen, es lief so gut zwischen uns bis zu meinen Unfall letzte Woche.

Ich hatte einen schweren Fahrradunfall, musste eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Gehirnerschütterung, Prellungen, Bruch evtl steht noch eine OP an. Ich habe starke Schmerzen, und bin wirklich auf Hilfe angewiesen.

Ich bekomme Unterstützung von Familie und Freunden, aber nicht von meinen Freund. Ich sprach ihn darauf an, warum er mir keine Unterstützung anbietet ich brauche ihn. Ich kann nicht ohne Hilfe duschen, und möchte da auch sonst niemanden anderen bei haben als ihn. Ich brauche seine Nähe und emotionale Unterstützung. Ich bekomme nix. Stattdessen darf ich mir anhören Ich soll ihn nicht "so voll düsen". Er könne dafür auch nichts.
Meine Gefühle sind so verletzt. Als sein Papa starb, seine Oma war ich an seiner Seite und gab ihm all den Halt.

Ich denke wirklich über eine Trennung nach, da ich mich so in Stich gelassen fühle. Es ist nicht die erste Ego Nummer die er durchzieht. Ich weiß nicht weiter. Will ich wirklich so einen Mann der in solch einer Situation nicht bei mir ist?

Danke fürs lesen.

1

Wie darf man sich sowas vorstellen?

"Schatz ich schaff es nicht mich zu waschen, würdest du mir bitte helfen?"
"Lass mich in Ruhe,kann für deinen Unfall auch nix."

Nee sorry der kann weg.Ohne Worte sowas🙄

2

Für mich wäre die Antwort klar: Nein, so jemand taugt nicht als Partner

Mein Mann hat mich, da kannte er mich gerade mal 4 Monate, ins Krankenhaus zu einer Mandelop begleitet und hat sich riesen Sorgen gemacht obwohl es eine geplante OP war und zu erwarten war, dass es keine große Sache wird.
So sollte ein Partner, dem das Wohl des anderen am Herzen liegt reagieren. Zugewandt und Unterstützend.

Wir sind mittlerweile über 12 Jahre zusammen.

Ich wünsche dir gute Besserung und den Kaspar kannst du mMn in die Tonne kloppen.

Bearbeitet von Guppyfisch
3

Hi,
den würde ich sonstwohin düsen lassen. Was ein Arsch!
Gute Besserung!

vlg tina

4

Was für ein... Der wäre die längste Zeit mein Freund gewesen.

5

Ein schön Wetter Freund also...braucht keiner will keiner, schau das du den los wirst!Gute Besserung!

14

Ich glaube, in Notfällen trennt sich die Spreu vom Weizen.

Die TE erwartet nicht, dass ihr Partner hellseherische Fähigkeiten hat, sondern sie bittet ganz konkret um Hilfe. Und sie erhält sie nicht. Ich finde das sehr traurig.

Barbaras Formulierung „Schön-Wetter-Freund“ finde ich treffend. 👍

Gute Besserung für die Seele und den Körper 💐

6

Was für ein Depp, da würde ich mich trennen. Auf den Partner sollte man sich doch verlassen können, gerade in so einer blöden Situation. Gute Besserung!

7

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten aber wenn du nur einen Tag im Krankenhaus warst, dann war der Unfall ja nicht wirklich "schwer" oder ? Was hast du dir denn gebrochen dass du nicht alleine duschen kannst und Pflege benötigst?

9

Klingt nach Rippen. Das kann sehr wehtun, gerade bei Bewegungen, und man ist in der Regel nicht lange im Krankenhaus, wenn keine OP notwendig ist.

10

Okay vielleicht ist dem Partner der TE nicht so klar wie "ernst" das ist bzw wie viel Unterstützung wirklich nötig ist

weitere Kommentare laden
8

Ich kann es mir auch gerade schwer vorstellen, wie das konkret abläuft. Was sagt er, wenn du ihn bittest, dir beim Duschen zu helfen? Oder tut er das auf Nachfrage, gibt dir aber sonst freiwillig quasi nichts im emotionalen Bereich? Das fehlt so ein bisschen für die Einordnung.

Grundsätzlich gibt es meiner Erfahrung nach Männer, die sehr schwer damit umgehen können, wenn der Partner plötzlich schwach ist. Einige empfinden das als Bürde, andere wiederum verunsichert die neue Situation sehr, manche merken es gar nicht oder wissen nicht, was sie machen sollen. Liegt auch sehr an familiärer Prägung - wer es gewohnt ist, dass die Mutter auch mit drei gebrochenen Rippen abends noch ein warmes Essen hinstellt, findet das völlig normal. Und das war eben früher oft so. Meine eigene Mutter hat sich auch nie die kleinste Schwäche gegönnt, auch wenn das weder von meinem Vater noch von uns so erwartet wurde. Für einige meiner Brüder war das ein harter Prozess zu lernen, dass es nicht normal und gut ist, wenn Frauen trotz Krankheit usw. einfach immer weitermachen, alles wie gehabt läuft und sie sich ruhig weiter entspannen können 😉

Insofern würde ich jetzt nicht sofort die Taschen packen, sondern unbedingt darüber reden. Danach kannst du besser einschätzen, woran es liegt und ob das Zukunft hat.

Bearbeitet von roseately
16

wieso vergeudest du dein Zeit mit so jemandem? Du bist noch jung, also schick ihn in die Wüste