Beziehung oder doch F+ | Overthinker

Hallo..

Ich bin 25 Jahre alt und das ist meine 2te Beziehung.. ich komme aus einer sehr geschädigten Beziehung raus und war insgesamt 2 Jahre Single.
Aktuell bin ich mit meinem Freund ganz frische 2 Wochen zusammen.
Er hat mir bereits seine Familie und seine Freunde vorgestellt.
Hat mich paar mal überrascht Blumen Lieblingsessen stand einfach so vor meiner Türe ect.

Er hat mir erzählt das er sehr lange Single war 3-4 Jahre und dadurch etwas schroffer ist.

Er ist auch eher versaut / Pervers wenn wir alleine sind kommt es öfters zum Befummeln oder Sex wenn wir unterwegs sind ist er sehr anständig.
Wir lachen auch zusammen können auch kuscheln ohne das es gleich in die Perverse Schiene geht.

Mir fällt nur auf der er immer mehr Perverser wird das schreiben die Anspielungen usw.

Ich habe mal mit einer Freundin darüber geredet und diese meinte hört sich mehr nach F+ an.
Was mich jetzt total verunsichert hat.
Ich habe ihn mal darauf angesprochen dann kam halt das ihm dadurch das er so lange Single war schon irgendwie die Sexuelle Nähe fehlt er aber an sich arbeiten wird wenn es mich so sehr stört

Ich bin leider ein kompletter Overthinker und mein Kopf rattert jetzt die ganze Zeit.
Wie würdet ihr das alles einschätzen?

Habt ihr Tipps für mich wie ich mit dem Overthinken und den Ängsten umgehen kann ?

Liebe Grüße

3

Klingt für mich nicht nach F+.
Familie Freunde schon kennengelernt,Blumen Essen vor der Türe.
Sein Verhalten liegt vlt eher an seiner langen Zeit als Single und das er dich eben scharf findet.
Klingt für mich positiv 👌

4

Danke für deine Antwort ❤️

Ich arbeite bereits an meinem Overthinken und meinen Ängsten nur ab und zu fällt es mir schwer mich zu beruhigen. Wollt deshalb paar Meinungen von außen.

6

Kenn ich auch das zuviel nachdenken,nicht die angenehmste Charaktereigenschaft die wir da ausgefasst haben 🫣
Lass mal laufen und weise ihn aber trotzdem nett darauf hin wenns dir zuviel wird! Lg

1

Geht's denn ständig nur um das eine?
Mich würde es auch stören. Gerade anfangs Ist man doch noch etwas vorsichtiger. Das macht es ja auch aus als gleich mit der Tür ins Haus zu Fallen. Beobachte das ob er sich das wirklich zu herzen nimmt.

2

Nicht ständig also nicht die ganze Zeit :) wir schauen Filme sind essen kuscheln lachen aber wenn wir den Abend zusammen verbringen dann kommt es schon 1-2 mal vor das er was startet aber es ist auch nicht permanent.
Wenn ich sage ich möchte nicht dann findet er es auch okay.
Nur nimmt es halt zurzeit online etwas zu das Thema Sex.

5

Für mich hört sich das nicht an, als ob das Thema F+ oder Beziehung ist, sondern dass Ihr auf der sexuellen Schiene auf unterschiedlichen Ebenen unterwegs seid und Dich irritiert, dass er da immer weiter geht. Den Schluss, dass das auf F+ hindeutet, verstehe ich nicht. Die zeichnet doch eher aus, dass es sexuell sehr gut passt, sonst kann man sich das + doch sparen?

Wenn Du das ganze mit Ängsten verbindest, wie Du am Schluss schreibst, dann ist an deinem Partner, Dir diese Ängste zu nehmen, indem er es mal langsamer angehen lässt. Darauf solltest Du ihn ansprechen. Dabei spielt auch keine Rolle, dass er länger Single war, die Sexualität ist etwas beidseitiges und wenn da Dinge ins Spiel kommen, die für Dich pervers/unangenehm sind und über die Du auch nicht schreiben oder lesen willst, dann hat er das zu akzeptieren. Mach Dich da doch nicht klein, dass Du "Overthinker" wärst und freu Dich, dass der Rest so super passt!

Bearbeitet von ClackClack
7

Ich würde mit ihm darüber sprechen und nicht mit einer Freundin. Eine F+ stellt man normalerweise nicht der Familie vor. Aber ständige Kommunikation über Sex würde mich schon nerven.
Menschen drücken ihre Gefühle unterschiedlich aus. Ich mache das auch über anfassen, Sex, knutschen… Ich kann die Finger nicht von meinem Freund lassen und ich sage ihm das auch. Ich glaube, ihm gefällt das genauso gut wie mir.
Du musst schauen, ob dir das so gefällt oder ob du nur mitmachst. Du schreibst pervers, das klingt ja eher abwertend.

8

Habe mit ihm gesprochen er meinte ihm fehlt durch die lange Single Zeit die sexuelle Nähe.
Er meinte er kann einfach nicht die Finger von mir lassen.
Wir haben geredet und versuchen eine Gesunde Mitte zu finden die für uns beide in Ordnung ist.

Liebe Grüße und danke für deine Antwort ❤️

9

Hallo,

Zwei Wochen? Ihr lernt euch kennen. Hoffentlich ''exklusiv'' also monogam.

Genieße die Zeit. So nach drei vier Monaten ist die erste Verliebtheit weg und ihr seht, was an echter Grundlage geblieben ist. Bis dahin scheinst du einen interessanten und liebevollen Menschen an der Seite zu haben. In dieser ersten Phase ist alles Beziehung, F+ und Affäre zugleich. Sexdates werden zu wunderbaren Ehen und vermeintlich bestes Beziehungsmaterial entpuppt sich als Niete.

Lass daher das Denken. Genieße alles was auch dir Spaß macht ohne euch künstlich zu bremsen. Lagweilig wird das Zusammensein von selbst irgendwann, dann tragen euch tolle Erinnerungen an die Anfangszeit.

Pervers? Klingt abwertend. Sex ist schön, macht Spaß, hält fit und vor allem verbindet Sex als Paar. Sex ist, was in unserem Hirn Liebe und Bindung entstehen lässt.

Und was Neues zu probieren schadet doch nicht. Hast du Angst dass es dir nicht gefällt oder dass es dir womöglich gefallen könnte, was er vorschlägt? Im Paar sollte da keine künstliche Grenze sein. Also deine Grenzen ja, aber bitte nicht nur, weil du glaubst, etwar gehöre sich so nicht. Ich habe mich früher auf vieles aus Offenheit und Neugier mal eingelassen. Da hatte ich einen sehr vosichtigen und zärtlichen Partner mit viel Kreativität im Bett. Es war nie etwas wirklich schlecht, manches zwar nicht mein Fall aber seine Freude fand ich erregend und wir haben es gelegentlich wiederholt. Wieder anderes vermisse ich, weil mein jetziger Mann es nicht mag. Aber ich würde mich ärgern, hätte ich es grundlos blockiert und mich dieser Erlebnisse beraubt.

10

...
Habt ihr Tipps für mich wie ich mit dem Overthinken und den Ängsten umgehen kann ?

Zwei Tipps:

1. weniger Grübeln.

2. Wenn du doch ins Denken kommst sei dabei rational. Entweder mit dem Kopf oder dem Bauchgefühl arbeiten. Und der Kopf sollte dir sagen, dass es eben ein Kennenlernen am Anfang ist. Entweder du magst es, fühlst dich wohl und wagst Gefühle oder du wirst so unnahbar und gefühlsarm rüberkommen, dass viele Männer dir schon deswegen den Rücken kehren werden. Er wagt ja auch Mut zur Beziehung und investiert Gefühle. Er lehnt sich mit sexuellen Wünschen aus dem Fenster und riskiert deine Ablehnung zu kassieren. Er macht sich Gedanken, wie er dir eine Freude bereiten kann.
Ich hatte zwischen Langzeit-Beziehungen auch mal sehr lockere Beziehungen, die für mich nicht nur auf Sex sondern auch stark auf dem "F" aufbauen, mit kleinen Aufmerksamkeiten und liebevollem Umgang. Aber das war doch anders als das was du schilderst .

Wie kommst du darauf, dass er es nur auf Sex abgesehen haben könnte? Nicht die Finger voneinander lassen zu können, ist doch gerade in den ersten Wochen völlig richtig. Bei dem, was du schilderst, gestehe ich eher ihm Gedanken zu, dass du die Art Frau bist, die sich zwar mit Aufmerksamkeit, Geschenken und Liebe betüdeln lassen will, sich aber nicht auf Verbindlicheres einlassen würde. Da würde ich dann auch innerlich kündigen.

Was heißt eigentlich versaut und pervers bei dir? Schnallt er dich geknebelt auf eine Folterbank oder oder geht es "nur" um OV/GV aber halt öfter als du dachtest?