Hallo zusammen,
Ich bin nicht wirklich auf der Suche nach einer Antwort, viel mehr nach Erfahrungen! Auch versuche ich, meinen Gedanken Freiraum zu verschaffen. Mein Partner und ich sind nun zehn Jahre zusammen und haben ein gemeinsames Kind.
Ich kann euch gar nicht so recht sagen, was es ist. Aber irgendwie fehlt mir was! Er ist immer ziemlich ernst, nur selten kann er mal über sich lachen. Deswegen vertrage ich wohl seine Aussagen nur schwer. Er versucht die Wahrheit witzig zu verpacken.
Mir fehlt das gegenseitige auf die Schippe nehmen. Ein kleiner Schlagabtausch ohne Diffamierung.
Zusehend verfliegt uns die Leichtigkeit.
Sex (eventuell liegt es an den Jahren?) ist so viel weniger aufregend und leidenschaftlich. Man kommt immer direkt zu Sache, es stimuliert mich weder emotional noch geistlich.
Obwohl wir beider dahingehend sehr offen sind. Es ist wohl aber das Miteinander was in Schieflage geraten ist?!
Veränderung der Partnerschaft mit den Jahren
Schade, das euch die Leichtigkeit abhanden gekommen ist.
Kannst du nicht wiederg Schwung reinbringen?
Beim Sex bleibt oft auf der Strecke, was ein Part mehrfach ausgeschlagen hat. Dann versucht man es lieber gar nicht mehr, um nicht wiedergeine Abfuhr zu bekommen.
Da hilft Sprechen. Wir brauchten Jahre und meinen Mut zu fragen, warum mein Mann keinen O-Sex mag. Er war völlig verwundert. Er hat nämlich aus Respekt nicht darum gebeten, findet es toll ist aber halt noch nie dabei gekommen. Daher hat er Ov damals immer nach einer Weile abgebrochen und ist zum GV übergegangen. Jetzt weiß ich, dass er es sehr genießt aber es bei wohl nie mehr als Teil unseres als Vorspiels sein wird.
Guter Sex macht auch sonst die Beziehung leichter. Dennoch die Frage: Bist du leicht beleidigt? Leichtigkeit und Späße machen mir nämlich keinen Spaß, wenn ich immer das Gefühl habe, gerade eine Zeitbombe zu entschärfen. Da lässt man es lieber. Wenn du Leichtigkeit wünschst, braucht du halt auch mal ein dickes Fell. Mein Man hat Dad-Jokes für sich entdeckt, und so ein Wortwitz hat halt auch manchmal Risiken und Nebenwirkungen. Klar geht davon auch mal einer zu meinen Lasten. Da kann ich aber mitlachen.