Hallo, ich muss mich hier ausheulen ich kann nicht mehr, ich habe 2 Kinder die jüngste ist 6 Monate. Ich arbeite als Zimmermädchen. ( mein Partner hat mich 4 Wochen nach der Geburt gefragt wann ich wieder arbeiten will) jetzt passt es ihn nicht mehr so wirklich, ich wecke ihn morgen wegen den großen zur Kita bringen. Bis er aufsteht sind Stunden vergangen jedes Mal schläft er wieder ein. Irgendwann bin ich dann auch genervt und es entsteht ein Streit. Weil der Herr auch nicht ausgeschlafen ist.ich bin sowieso schon physisch angeschlagen durch angststörung. Und seid dem ich arbeitet noch mehr, und jedes Mal macht er mir vorwürfe wenn ich ihn wecke also im Streit, er ist ja angeblich nur noch alleine mit den Kindern. Ich habe ja meine Ruhe. Ich habe das Gefühl er sieht meine Arbeit als meine Freizeit, dann auch noch das ist Fahrschule mache. (Er selber ist froh wenn einer ein Führerschein hat) da habe ich ja auch meine Ruhe. Aber das mir das selber alles einglich zu Stress ist sieht er nicht. Gestern z.b habe ich es erst geschafft um 20 Uhr überhaupt was zu essen, das einzige was ich mir wünsche mehr Unterstützung. Vor 3 Wochen war ich im kh weil ich zum Arzt bin und gesagt habe ich bekomme schlecht Luft das ekg war nicht gut und der Thrombose Test auch leicht positiv also Verdacht auf lungenembolie, wurde rtw gerufen und im rtw war das ekg auch nicht gut im kh war wieder alles gut auch das ekg. Und es hat sich rausgestellt Panikattacken. Da hat sich für eine Zeit lang was geändert an sein verhalten, aber jetzt geht alles von vorne los. Ich versuche schon alles unter ein Hut zubekommen aber alleine schaffe ich es nicht und schon garnicht mit Vorwürfe, ich weis nicht was ich noch machen soll dieses gestreite setz mir zusätzlich noch zu.
Ich kann nicht mehr
Wer bringt dann Kind 1 in die KiTa, wenn er nicht aufsteht?
Warum schickst du ihn nicht mal zum Arzt, wenn er nicht fit ist?
Was habt ihr vereinbart, wer sich wie und wann um was kümmert?
Hast du mal Klartext mit ihm geredet, dass er seine Aufgaben beitragen muss und wie respektvoller Umgang geht? Erkläre ihm auch, dass er seine Aufgaben hat, wenn ihr euch trennt.
Bist du nicht in ärztlicher Behandlung?
Bist du in Behandlung wegen der Panikattacken?
Ist er in Elternzeit? Wieso arbeitest du und er scheinbar nicht? Wie kam es dazu?
War er vielleicht schon immer so? Wieso dann Kind Nummer 2?
Wer hat sich denn um die Kinder gekümmert als du im Krankenhaus warst?
Wieso bist du mit so jemandem zusammen?
Wieso schafft man es nicht vor 20 Uhr zu essen?
Hau mal auf den Tisch und macht euch klar welch Mehrarbeit als euch als Alleinerziehende zukommt.
Schick ihn zum Arzt und geh gleich mit.
Pass auf dich auf!
Wer ist denn zu Hause und übernimmt Care-Arbeit und Haushalt? Wer arbeitet überwiegend? Wer bekommt wie oft „frei“?
Wenn dein Mann mit den Kids zu Hause ist, verstehe ich ihn schon durchaus. Klar ist es irrational, aber man ist halt 24/7 „auf Arbeit“ und neidet dem anderen mal seine Zeit alleine - der kann auf Arbeit mal „in Ruhe“ auf eine Sache fokussiert arbeiten, aufs Klo (ohne Zuschauer) usw. Natürlich ist das keine Freizeit 😅 aber manchmal neidet man es trotzdem.
Mein Mann steht 5.45 auf und ich bin, ganz ehrlich, auch sauer, wenn er mich oder das Baby weckt. Macht er zum Glück selten 😅 er ist auch alleine. Aber vielleicht findet ihr da Lösungen?
Redet miteinander. Wer braucht wo wie Entlastung, wie könnt ihr sie euch verschaffen?