Betrogen

Hallo,mein Mann war ca vor 4 Jahren in Rhea ,da bekam ich immer wenn wir telefonierten ein komisches Gefühl, weil er statt bei Videotelefonie ins Handy schaute irgendwie an mir vorbeischaute wie wenn er mich nicht war nehmen würde auf das Fernsehen. Ich dachte ok Coronazeit alles nicht so leicht zu Hause pupertierende Teenager Thema 18 war auch für mich nicht leicht.Aber nix desto trotz ,schob ich es auf die Seite .Als er dann zurück war und ich sein Verhalten sah wurde mein Gefühl immer lauter ,schließlich entschloss ich in sein Handy zu schauen, da entdeckte ich schließlich Quoka Anzeigen mir verschlug es die Sprache und war der Ohnmacht nahe .Ich muss gleich dazu sagen bin ein ehrlicher direkter Mensch und verlange es auch von meinem Gegenüber. Ich nahm mir fest vor nix zu sagen , aber als ich sein Blick sah ,schoss es gerade zu aus mir raus .Seine Aussage diesbezüglich war dann letztendlich, dass war nicht ich das war mein Handy .Er muss mich ja für selten doof halten, wenn er denkt er könne mir es so verkaufen, aber egal !Ich weiß eigentlich nicht , was mich da geritten hat, aber statt das er mit mir geredet hat ,hab ich ihn vollgelabbert und bin zum Friseur und habe mir neue Desouss gekauft und nach einer Weile ging es soweit auch .Aber ich musste dann die bittere Wahrheit erkennen, dass er in unserem Alltag weiter gemacht hat mit Steigerungen. Letztes Jahr bemerkte ich dann Veränderungen und sprach ihn darauf an .Er versuchte mich zu täuschen und zu beruhigen das alles in Ordnung wäre ,aber mein Gefühl ließ mich nicht los und schaute ab und zu auf das Handy und konfrontierte ihn damit, aber es kam nicht die gewünschte ehrliche Reaktion darauf im Gegenteil es ging einfach weiter immer mehr mit Steigerungen. Waren zwischendurch auch dann in Urlaub ,daß heißt davor und danach jeweils hatte er dann seine Abhandlungen getätigt. Da ich wie gesagt ,das Kind beim Namen nenne passierte es natürlich dann auch ,dass ich meine Karten Gegenüber ihm verraten habe ,weil ich sonst geplatzt wäre .Also verschob sich die Chance in flagranti zu erwischen und er war immer ein Stück voraus. Schließlich begann das Jahr 2024 und es wurde immer lauter und komischer er log betrog,obwohl ich genau wusste und ihm auf das Gesicht zu gesagt hatte was er da treibt .Er stritt es ab und log weiter .Dann die große Wende ,im Februar beschloss er aus was für auch immer Gründe mir einfach was hinzuspucken wo mir den Teppich unter den Füßen wegzog .War einfach nur gestammeltes nix ehrliches und ich wusste da ist mehr und kommt noch ein Rattenschwanz hinterher .Und zu allem Elend hatte er im Prinzip dann nur noch zugegeben, dass alles was ich in dem Jahr zuvor rausbekommen hatte über sein Handy alles wahr war.Jetzt frag ich mich warum schmeißt jemand eine bombe in eine Langehende Ehe und ist trotzdem nicht ehrlich und sagt will von neuem anfangen statt aber das zu stande kommt geht er immer wieder zu seinen Abhandlungen zurück und macht weiter .Er hatte alles durch von bis auch Profis waren dabei. Im Moment ist es schwierig, da jetzt seine Haltung und sein Verhalten sich so verschlimmert hat ,dass ich nicht weiß warum er es tut gegenüber mir .Ist es weil ich genau weiß zwecks verhalten, dass er weiter macht und einfach nur sagt ,dass er mich liebt und von neuem anfangen will aber keine Taten kommen oder will er es nicht und will mich einfach in die Richtung schieben, dass er sagen kann ich hab alles getan sie wollte nicht mehr .Ich brauche dringend Rat bin völlig am Ende psychisch und physisch.Al so hilft mir .Danke !

1

Du schreibst wirklich in Rätseln. Dass er doch seit Jahren betrügt, du seit Jahren in sein Handy schaust und es mit dirachen lässt und er es nicht zugibt. Aber ich sehe nicht dass wirklich etwas konkretes vorgefallen ist. Er schaut beim videocall nicht richtig hin? Das wäre mir neu dass das ein Beweis für Betrug ist. Quoka? Wollte er sich eine Katze kaufen oder neue Schuhe? Dann gibt er irgendwas zu und keiner weiß was....

Also ich denke dass man die so nicht helfen kann. Du hättest ihn eigentlich vor 4 Jahren verlassen müssen, egal ob er doch betrogen hat oder nicht. Denn das Vertrauen war weg und somit das wichtigste in einer Beziehung.

4

Danke trotzdem für die ehrliche Antwort, aber vor vier Jahren in der Rhea war er auf Kontaktanzeigen für F..... und war nicht ehrlich. Was er sonst gemacht hat weiß ich nicht .Auf jeden Fall hat er seine ganzen Abhandlungen in unser Alltag gebracht und ich hatte blindes Vertrauen und ich habe es erst gemerkt voriges Jahr und natürlich hat er mich belogen und betrogen er war sogar im puff und hat in Quoka eine Anzeige laufen also ließ bitte richtig bevor du so schreibst als hätte ich meinen Mann gegenüber der zieht auch alles ins lächerliche. Nix für ungut

7

Ja genau das ist es. Ich lese richtig aber da du so in Rätseln schreibst bleibt sehr viel Spiel für Interpretation. Du schreibst du entsecktest Quoka Anzeigen. Wenn ich Quoka öffne entdecke ich auch ganz viele anzeigen. Du schreibst nirgends dass er selbst eine aufgegeben hat. Und so geht es jetzt weiter. Du schreibst es hat seine ganzen Abhandlungen in euren allteg gebracht. Das nächste Rätsel. Was für Abhandlungen? Hat er Aufsätze geschrieben?

Bearbeitet von Snitch
weitere Kommentare laden
2

Ich weiß du bist verletzt aber ich mach's kurz und knapp lass dich scheiden. Löse dich von ihm und finde deinen Seelenfrieden! Das hast du nicht verdient! Alles gute und bleib stark. *Ganz feste drück*

5

Danke !Mein Kopf weiß es ,aber ich bin bis jetzt ein Herz Mensch gewesen, aber ich habe auch im Moment Probleme sogar meinen normalen Alltag zubestreiten was für mich ziemlich schwer ist. Auf jeden Fall meint er wenn er zu mir sagt er will dann würde es reichen aber den Inhalt merkt man leider nicht ich bin auch am Ablösen ,aber er setzt mir trotzdem noch zu mit seinen spielchen wo ich noch nicht raus komme.

3

Liebst du deinen Mann (noch)?

6

Schon ,aber bei jeder Abhandlung und jeder Lüge wo ich genau weiß das er mich verdumm verkauft stirbt ein teil weiter weg .Es ist sogar jetzt sogar so schlimm ,dass ich 10 Kilo abgenommen habe und komplett durch den Wind bin .

16

Hast du Freundinnen (Schwestern, deine Mutter, deine Schwiegermutter,….) denen du vertraust und die deinen Mann auch kennen - und ihn besser einschätzen können als wir hier im Forum?
Was raten sie dir?

Dass du verzweifelt bist und auch körperlich leidest, kann ich gut verstehen. Fühl dich mal ganz fest gedrückt von mir.

Bearbeitet von sanne1973
weitere Kommentare laden
8

Was soll man dir raten?

Geh oder bleib.

Entscheiden musst du

11

Ich weiß, dass ich nur die Optionen habe ich komm aber nicht aus seinen Spielereien raus aber egal bin so oder so die dumme

18

Dein Text mag oberflächlich etwas wirr sein trotzdem ist der Inhalt glasklar.

Du hast den schwierigsten Typ Mann erwischt in dieser Hinsicht. Einen der betrügt und schweigt.

Hier ist fad Problem einen hieb und stichhaltigen Beweis zu finden.

Am besten in flagranti mit runter gelassener Hose. Schade dass das nicht geklappt hat, so hast du sie Jahre mit spionieren, hoffen und Vorwürfen verbracht.

Jetzt aber ist die Bombe geplatzt.

Jetzt liegt es an dir zu handeln. Bis jetzt war er ja gewohnt von dir dass du dich beschwerst beschuldigst.. Aber ansonsten die Füße still hältst.

So hat er sich arrangiert und sein treiben fortgesetzt.

Ich würde die Scheidung einreichen 🤗wärst Du in Österreich ist das rechtlich gesehen ein scheidungsgrund in D sieht die Lage glaub ich anders aus.

Geh am besten zu einer Beratung um bestmöglich aus dieser Ehe zu kommen.

Eines darfst du ihm nicht mehr glauben.. Dass er sich ändern wird.

22

Danke ,für deine Worte !Ich habe nämlich auch die Befürchtung ( bzw ich weiß es)sonst hätte er damit aufgehört)und deshalb ,habe ich mein Schutzschild oben und es ist glaube ich mittlerweile egal was er sagt oder tut ,weil ich kann ihm nicht mehr glauben, weil das wenige wo er sagt ergibt keinen Sinn und kommen keine Taten !Ich bin einfach nur am Boden und möchte ,dass es aufhört .Ich habe einfach keine Kraft mehr ,da steckt so viel dahinter Thema Haus etc und ich weiß nicht wie ich das alles umsetzen soll.Die Kinder sind zwar soweit alle groß ,aber bin jetzt doch nicht mehr so jung ,dass ich nochmal vorhatte in dem Alter neu anzufangen. Es bereitet mir große Angst und Sorgen. Ich habe jetzt erst mal eine Rhea beim Arzt beantragt, mal sehen was dabei rauskommt und wann .Ich hoffe so schnell wie möglich. Ich hoffe, dass du sowas noch nicht durchleben musstest oder muss t .Danke für dein Verständnis sei gedrückt

35

Nein musste ich nicht gsd.. Aber es gab andere Themen..

Reha hört sich gut an da hast du zeit zu einer Entscheidung zu kommen.

Scheidung muss man sich leisten können das hast du recht m ist alles nicht einfach. Hier kann man leicht schreiben trenn dich, real gesehen ist das Haus dann weg.

Trotzdem mal zu einem Anwalt gehen und sich beraten lassen.

19

Ich verstehe auch nicht alles, aber die Message scheint klar. Die Lösung auch. Du musst dich trennen, oder in deiner Hölle eingehen. Aktuell entscheidest du dich dafür in der Hölle einzugehen und zu sagen "aber ich bin doch die Arme, aber er ist doch doof, aber er müsste doch...". Du bist emotional, warum auch immer, abhängig. aber in der Opferrolle zu verharren wird dich zerstören und sonst niemanden. Also muss du das Offensichtliche tun. Gehen. Ohne dich umzudrehen. Und dich dann um deine verletzten Gefühle kümmern.

20

Hm, naja eigentlich weißt du ja seit deiner ersten Aktion, wie er damit umgeht. Und er, wie er damit durchkommt.

Seit vier Jahren erfüllt er nicht deine (berichtigte) Erwartung, das er ehrlich sein soll. Und ja, er ist dir immer einen Schritt voraus, weil er eben weiß das er ja im Grunde safe ist...egal, was er macht. Er baut scheiße und du kaufst als Belohnung Dessous.

Du beschäftigst dich eben nur mit der Sache, warum er ist, wie er ist. Das ist aber unwichtig udn lenkt nur vom Hauptthema ab. Und da geht es eindeutig um dich.
Gehen oder bleiben, darauf solltest du deinen gedanklichen Fokus legen. Was du von ihm erwarten kannst, das weißt du.
Du musst die Entscheidung treffen, nicht er.

21

Außer Abhandlungen und Steigerungen hab ich nur verstanden, dass er dich betrügt(?) und du dafür Dessous kaufen gehst.
Wie hier bereits gesagt wurde: Trenn dich oder bleib und lauf ihm noch ewig hinterher, um ihn zu "überführen".

23

Ich frage mich, warum du so verzweifelt darauf gewartet hast, dass er es zugibt.

Der Typ hat dich betrogen, du WUSSTEST es und er hat’s trotzdem abgestritten, dich also wirklich auch noch für weniger voll genommen; mit Absicht weiter gelogen.

Du hättest schon viel, viel früher die Reißleine ziehen müssen! Das Vertrauen ist doch schon seit Monaten, eigentlich seit Jahren weg!

Der Typ ist sich seiner sehr sicher, denn egal was er tut oder sagt, du bleibst und letztlich gibt es ja doch gar keine Konsequenz für ihn. Er kann tun, was er will. Und du leidest, ist ihm egal.

Mein ehrlicher Rat: trenn dich, such dir (psychologische) Hilfe und leg den Fokus auf dich, statt zu grübeln, warum er so ein A-Loch ist.