Hallo zusammen,
mein Partner und ich sind seit 24 Jahren zusammen, haben zwei Kinder (Teenager) und sind beide über den Quereinstieg Lehrer geworden. Er hält seinen Job kaum aus, hat häufig schlechte Laune und braucht ungefähr täglich eine Dosis "Abkotzen" über die Schulwelt. Da mich das zunehmend heruntergezogen hat, habe ich ihn gebeten, stiller zu leiden. Das klappt nicht wirklich. Manchmal platzt der Frust aus ihm in Form von übertriebenen spätabendlichen Ausschimpfens der Kinder heraus.
Ich möchte dann nur noch weglaufen.
Das geht jetzt schon seit Jahren!
Es gibt entspannte Zeiten und wir haben zu ca70% eine schöne Beziehung. Mir kommt es aber so vor, als ob der Stress diese auffrisst :(
Launischer Partner mit Jobfrust
er ist wohl eine Fehlbesetzung in seinem Job, wieso schaut er sich nicht nach was anderem um
Ich verstehe dich. Ihr als seine Familie seid nicht der Mülleimer für seinen Frust. Entweder bekommt er den Hintern hoch und ändert was an seinem schlimmen Job durch einen Wechsel oder durch Weiterbildungen oder zurück in den gelernten Job oder oder. Oder er hat Gründe nichts zu ändern, dann soll er Sport machen, in den Wald gehen oder sich anders abreagieren, aber nicht euch damit drangsalieren. Und das würde ich ihm auch so sagen.
Du kannst ihm weder einen anderen Job besorgen, noch ihm monatlich Unterhalt bezahlen, damit er nicht mehr arbeiten muss, noch ständig seine permanent schlechte Laune ertragen. Also muss ein erwachsener Mensch das alleine - bei Bedarf mit deiner Unterstützung - hinbekommen. Mit so einem Miesepeter will man doch nicht mehr zusammenleben. Weder du noch die Kinder.
Hallo,
Also die Aussage das er stiller leiden soll war nicht unbedingt aufbauend. Das er den Frust an euch abladen tut ist auch nicht das gelbe vom Ei. Jeder hat mal n schlechten Tag und dann bekommt der Partner das mal ab, kann vorkommen dafür fängt man ja sein Partner auf, aber es sollte kein Dauerzustand sein.
Mein Mann war auch sehr unglücklich in seinen gelernten Job. Ich habe ihn dann immer gesagt "wenn du unzufrieden bist und gehen möchtest, dann geh. Aber überlege dir was du machen möchtest und suche es dir. Wichtig ist auch ein lückenloser Übergang"
Mal n Monat zu überbrücken bekommt man hin aber jetzt ein halbes Jahr/Jahr arbeitslos zu sein hätten wir finanziell nicht hin bekommen.
Zeige deinen Mann lieber das du Verständnis für die Situation hast und das du hinter ihn stehst!!!
Hi,
kann er nicht einfach einen anderen Beruf ausüben? Wer so überhaupt keinen Bock auf den Beruf hat, soll es doch bitte sein lassen.
vlg tina