Hallo zusammen
Mein Partner und ich arbeiten im selben Unternehmen. Wir sehen uns nicht die ganze Zeit, da er eine andere Funktion hat als ich. Ab und zu verschwindet er und fährt mit dem Auto weg. Er sagt mir nicht Bescheid. Das passiert nicht nur in den Pausen. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass ich es wichtig finde, dass ich wenigstens weiß, dass er nicht da ist. Jedes Mal sagt er das er nur eine Runde fahren ist. Die Fahrten dauern 1 Std. Ich weiss nicht mehr ob ich ihm vertrauen kann.
Ich habe mehrmals darum gebeten mir einfach nur Bescheid zu geben das er raus geht.
Partner geht weg
dann wird er wohl ind er Firma was erledigen müssen, oder ?! muss er sich bei dir abmelden`? Ich glaube nicht
Nein, eben nicht.... Er geht einfach Autofahren. Er geht einfach sporadisch, macht eine Pause und geht.
Puhh das finde ich merkwürdig...das würde mir auch zu denken geben aber ich Frage mich auch was man arbeitet wenn man einfach so abhauen darf ne Std und das öfters...
Gehört es zu seinem Job, dass er regelmäßig unterwegs ist? Beispielsweise bei Kunden oder an einem anderen Standort? Klingt ja fast so, wenn er das innerhalb seiner Arbeitszeit macht.
Wenn ja, würde ich meinem Partner auch nicht vor jeder Fahrt Bescheid geben - das ist maßlos übertrieben. Er muss dir über seine Aufgaben keine Rechenschaft ablegen, sondern nur seinem Vorgesetzten.
Nein, eben nicht.... Er geht einfach Autofahren. Er geht einfach sporadisch, macht eine Pause und geht..
Dann bist du sein kleinstes Problem. Ich bin nur Laie, aber im worst case ist das Arbeitszeitbetrug. Oder holt er diese Zeit immer nach?
Ja mei dann fährt er halt rum.. oder so.
Mein Mann muss mir keine Rechenschaft ablegen während der Arbeitszeit genauso wie er nicht mir sagen muss wie er seine Pause verbringt.
Ehrlich.. was für Sorgen manche Damen haben.
Hat er denn theoretisch eine Pause von 1 Stunde? Das ist ja nicht die unbedingt übliche Pausenzeit.
Bekommt er wegen des Verschwindens Ärger oder fällt das auch anderen aus dem Unternehmen auf?
War das denn schon immer so?
Ich finde, es kann einfach sein, dass er mal eine Pause ohne jemanden (und ohne Dich) braucht und das ist legitim. Das musst du ihm auch lassen. Sagt er seinen unmittelbaren Kollegen Bescheid?
Es kann natürlich auch sein, er trifft sich mit seiner Affäre oder telefoniert mit ihr…Evtl. Mal sein Handy anschauen, dann hast Du Klarheit.
Es gibt sogenannte Smart Tags, die sind nicht teuer. Du könntest einen davon in sein Auto legen und auf deinem Handy sehen, ob er immer zur gleichen Adresse fährt.
Oder du forderst ihn auf, die Wahrheit zu sagen. Dass er regelmäu ziellos in der Gegend herumfährt und dabei Sprit verbrät, nehme ich ihm nicht ab.
AirTags o.ä. zu verstecken, davor kann ich nur warnen. Smartphones, auch Android, können unbekannte Tags melden.
Am einfachsten wird wohl sein, ihn zu fragen.
Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, in welcher Frequenz er davon fährt. Mehrmals täglich, einmal pro Woche?
Ist er ein Autonarr und findet es einfach schön, mit seiner Karre rumzucruisen?
Denn irgendwelche Sexkontakte während der Arbeitszeit zu besuchen wäre schon extrem dämlich, vorallem wenn du in der gleichen Firma bist.
Das wäre strafbar.
Ich würde denken, dass er in einen Puff in der Nähe fährt. Ich habe mal in deinem Gebäude neben einem puff gearbeitet, da kamen viele männer in der Mittagspause, weil die frauen zuhause so keinen Verdacht schöpfen.
Abends war es dagegen immer leer.