Plötzlich Frau dabei beim Männertrip

Hallo ihr Lieben, kann seit heute Mittag nicht richtig denken weil ich so geschockt bin.
Folgendes:
Mein Mann ist seit Montag dieser Woche EXTREM gut drauf und so furchtbar nett zu mit. Was ich schon höchst merkwürdig fand. Grund war nämlich, dass er mit 3 Bekannten (alles Brüder) im Sommer auf ein Konzert in Hamburg fährt. Er mag Hamburg eigentlich nicht und eigentlich auch diese Band nicht. Aber hat sich halt auf die Jungs gefreut.
Einer der Brüder , ich nenne ihn mal Sven, wollte dann doch lieber Zeit mit seinen Kindern und seiner Frau verbringen und hat meinen Mann gefragt ob er die Karte haben möchte. Sven ist aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen, nur am Wochenende zu Hause und machte sich wohl Sorgen um den Familienfrieden. Daher wollte er nicht mehr mit. Soweit so gut.
Heute dann ploppt eine Meldung auf dem Handy meunes Mannes auf. Da fragt einer der Brüder, ich nenne ihn mal Paul, wie man es jetzt mit den Zimmern machen soll. Sven hätte ja mit Claudia ein Zimmer in Hamburg gehabt.
WTF!!!
Claudia ist eine mir unbekannte Kollegin von Sven in dieser neuen Stadt. Haben sich aber schon vorher gekannt.
Raff nix mehr. Dachte es wäre ein Männertrip/Brüderwochenende. Ist mir zumindest so verkauft worden.
Diese Claudia kennt mein Mann schon von einem Skiurlaub letztes Jahr. Reine Männerveranstaltung in einer Ferienwohnung. Bis auf sie. Sie ist wohl vergeben . Ihr Mann/Freund war aber nicht dabei. Ich wusste damals von ihr. War aber ok damit. Wusste ja Bescheid.
Aber jetzt diese Geschichte. Raff nix. Vor allem weil er sie komplett ausgespart hat in seiner Geschichte.
Hat das so schon mal jemand erlebt? Weiß gar nicht wie ich jetzt reagieren soll. Ideen?
Es fühlt sich alles absolut verkehrt an.

1

Frag doch, ob du auch mitfahren kannst.

Aus Lebenserfahrung heraus halte ich absolut nix mehr davon, dass Familien getrennt Urlaub machen. Freiheit hin oder her. Entweder bin ich in einer Familie oder nicht. Man ist auch nicht nur ein bisschen schwanger.
Und wenn er plötzlich so freundlich zu dir ist, sie aber nicht erwähnt.... Ja, das stinkt doch zum Himmel. Da ist er selber Schuld, wenn er denkt Frau ist so doof.

8

Es tut mir wirklich leid und jeder kann es machen wie er will,aber aus meiner Lebenserfahrung heraus ist es absolut wichtig und legitim nicht nur am Partner bedürftig rum zu hängen sondern zu leben.
Wir sind oft alleine weg und zwar auch in Begleitung,wir sind beide beruflich sehr eingespannt und schaffen uns gegenseitig Freizeit und freuen uns für den Partner.
Wir lieben und vertrauen uns seit 28 Jahren Ehe und unser Selbstbewusstsein und Charakter lässt es zu auch Spaß im Leben zu haben ohne am Partner zu kleben…
Und ja,sogar mit Kindern sind wir nicht völlig zusammengebrochen.

Liebe TE
Was bitte ist dies für eine Beziehung wo der Partner plötzlich so freundlich zu dir ist?
Mein Partner ist seit 33 Jahren freundlich zu mir und würde er es nicht mehr sein,würde ich mich fragen warum.
Ich muss vor meinem Partner nichts geheim halten und er auch nicht,das heißt wir würden erst garnicht in so eine Situation rutschen.
Ihr scheint euch aber in so einer Umgebung zu bewegen,da der Freund wegen Mutti schon zuhause bleibt,
Ok,kann man auch so leben.
Aber warum um alles in der Welt sprichst du nicht direkt mit ihm?
Gehört diese Verheimlichen oder Lügen zusätzlich zur Eifersucht( wäre für mich ein Liebeskiller) auch zu eurer Art der Beziehung?

Bearbeitet von Senf
39

Liebe @Senf,

Ich freue mich für dich, dass du so eine wundervolle Ehe führst.

Aber ich habe eine Bitte: Sprich mir meine Lebenserfahrung und meinen Wunsch eine andere Art eine Partnerschaft zu führen nicht ab. Manche Partner brauchen diese Nähe, andere nicht.

Dankeschön.

weitere Kommentare laden
2

Also ich glaube eher „Svens“ Frau müsste sich Gedanken machen 🫠
Immerhin hätte er ja mit ihr im Zimmer geschlafen.
Er hat ja dann doch wohl Komischerweise abgesagt🤨
Ich würde dein Partner direkt ansprechen warum er es dir verschwiegen hat, was war sein Grund?
Letztes mal wusstest du es ja und es war ok für dich.
Warum verheimlicht er es jetzt.

3

Ja, du hast den Finger genau in der Wunde. Warum verheimlicht er es diesmal?! Ich denke ich werde ihn morgen früh darauf ansprechen. Kann ja noch nicht mal schlafen weil es mich so beschäftigt.

4

Ist Svens Karte denn noch zu haben?
Falls ja, könntest du mitgehen und dann wäre somit auch die Zimmer-Frage geklärt. Dann könntest du mit Claudia ins Zimmer.
Dann hättest du auch die Gelegenheit Claudia mal kennenzulernen und könntest dir dein eigenes Bild von ihr machen. Sie scheint sich ja nicht erst seit gestern in die Männer-Clique eingeklinkt zu haben.

Falls die Karte schon anderweitig vergeben ist, wäre nur fair, wenn die Person die Svens Karte übernimmt mit Claudia in ein Zimmer geht. Denn diese Person kennt von Anfang an die Umstände und kann das ggf. auch vorab gleich zu Hause mit dem Partner klären. Sie übernimmt quasi Svens Part. Die Anderen haben das ja für sich schon geplant und abgeklärt.

Ein Geschmäckle hat das schon, dass eine Frau zu einem reinen Männer-Trip mitkommt und er es dir letztes Jahr erzählte und dieses Mal nicht.
Wenn er wirklich wörtlich behauptete, es sei ein reiner Männer-Trip, hat er dich angelogen…

Stand das wirklich schon vorher fest?
Also stand in der Nachricht wirklich, dass geplant war die beiden hätten ein Zimmer zusammen?
Ich meine nur, nicht dass Claudia jetzt ( neuerdings ) ANSTELLE von Sven mitkommt…


Auf alle Fälle ist ein Gespräch fällig. Wenn bei euch nun auch der Haussegen schief steht und du ein großes Problem damit hast, sollte dein Mann sich überlegen, ob er nicht auch lieber zu Hause bleibt…genau wie Sven 🤷🏼‍♀️.

Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch und würde mich über ein Update freuen! 🍀

Bearbeitet von Cersei-Lennister
5

Vielleicht hat „Svens“ Frau mitbekommen das er sich mit Claudia ein Zimmer teilt und musste dann zuhause bleiben.🤣🤣

6

😂 DER Gedanke kam mir auch schon!

Und was mich ebenfalls interessieren würde wäre, wieviele Zimmer für wieviele Personen denn gebucht wurden?
Laut TE geht es um fünf Personen. Das wären doch zwei Doppelzimmer und ein Einzelzimmer ( für Claudia).
Warum stellt sich die Frage des gemeinsamen Zimmers mit Claudia überhaupt ? 🤔

Oder waren von Anfang an nur 2 Brüder, Claudia und der Mann der TE geplant?
DAS wäre dann aber tatsächlich ein Hammer.

weitere Kommentare laden
7

Ich raff es auch nicht...was haben denn "Svens" ursprüngliche Pläne mit deinem Mann zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

"Sven hatte da was zusammen mit "Claudia" geplant, das betrifft doch deinen Mann überhaupt nicht.

"Da fragt einer der Brüder, ich nenne ihn mal Paul, wie man es jetzt mit den Zimmern machen soll." Das finde ich eine völlig legitime Frage von "Paul", denn die ursprünglichen Pläne haben sich ja jetzt geändert. Was dein Mann darauf geantwortet hat, das erwähnst du ja nicht. Also frag ihn doch einfach.

9

Wenn du Nix raffst, solltest du deinen Mann ansprechen und um Aufklärung bitten.

Was wäre jetzt anders, als bei dem Ski-Urlaub, wo die Konstellation wohl gleich/ähnlich war?

45

Beim Skiurlaub wusste ich Bescheid, dass einer von 9 Jungs seine "Kollegin" mitbringt. Diesmal wusste ich nur von 2 Jungs ohne Kollegin. War für mich ein Unterschied.
Wenn man dann denken muss, dass einem die Kollegin bewusst verheimlicht wird geht das Kopfkino an.

50

Wusste dein Mann es von Anfang an? Er hat ja nur eine Karte angeboten bekommen, von dem Kumpel der Kollegin. Vielleicht wusste er gar nicht, dass die Kollegin (trotzdem) mit kommt?

weiteren Kommentar laden
10

Vielleicht wusste dein Mann selbst nicht, dass Claudia auch dieses mal dabei ist? Geschweige denn dass jemand sich ein Zimmer mit ihr teilen sollte 😂

Ich würde erst mal nachfragen.

Mein Mann hat auch immer mega gute Laune, wenn so eine Aktion ansteht. Während er sonst auch mal echt ein alter Grummelbär sein kann. Wenn ein Freizeitplan steht, ist er manchmal wochenlang vorher voller Elan 😂

14

Wie war die Antwort deines Mannes darauf? Das ist doch die wirklich interessante Frage. Vielleicht hat er auch geschrieben "Na, also ICH gehe nicht mit ihr in ein Zimmer". Es kann alles komplett harmlos sein, vielleicht kam "Claudia" auch erst später dazu, wer weiß, aber die Karten müssen jedenfalls komplett auf den Tisch. Ich würde das ansprechen, alles andere wäre mir zu anstrengend und langwierig. In der Zeit malt man sich ja die übelsten Szenarien aus.

15

Leider schon zu viel erlebt im Umfeld. Claudia wäre ein rotes Tuch für mich. Männertrip schimpft sich das jetzt auf jeden Fall nicht mehr. Das zusammen schlafen in einem Zimmer von Sven und Claudia finde ich auch sehr befremdlich. Aber solange die Männer sich einig sind und alle schön die Klappe halten, ala was in Hamburg passiert, bleibt auch in Hamburg....

16

Ich hab da mal ne andere Frage... warum mag er denn das schöne Hamburg nicht?

Ein Gespräch ist auf jeden Fall unausweichlich, kannst du nicht auch mitkommen?
Und wenn dir jetzt auffällt, dass er so nett geworden ist... wie war er denn vorher?

47

Er ist vor Jahren mal überfallen worden in Hamburg und hat sich geschworen da niee wieder hinzufahren.