Ehe gerade am Tiefpunkt und Gefühle

Hallo zusammen,

mein Partner und ich sind seit 8 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet. Unser erstes Kind wird bald 2 und das zweite kam vor 1 Woche. Ich befinde mich somit noch im Wochenbett.

Mein Mann hat vor einigen Jahren mit einer Frau geschrieben (Kontaktaufnahme kam von ihm) und ich habe vorne auf seinem
Handy Nachrichten von ihr gesehen. Als ich ihn darauf angesprochen habe hat er alles geleugnet. Ich habe die Dame dann persönlich bei Instagram gesucht, gefunden und kontaktiert. Sie hat mir Screenshots von dem Gespräch gesendet. Angeschrieben wurde sie von ihm mit "hey Beauty" Er war zu dem Zeitpunkt im betrunkenen Zustand. Der Kontakt wurde schnell eingestellt und mein Mann hat Reue gezeigt und alles bereut.

Ich weiß dass mein Mann viele Spiele im netz spielt und auch bei Discord unterwegs ist. Neulich saßen wir auf dem Sofa, er war auf Toilette und auf seinem Handy ploppte eine Nachricht von einer Dame auf. Als er dann zurück kam kontaktierte ich ihn und er sagte mir dass er mit der Dame nicht viel kommuniziert hat und sie ihn angeschrieben hat da sie auch das eine Spiel spielt was er spielt. Die haben wohl bei Discord eine Gruppe wo alle drinnen sind die das Spiel spielen. Mein Mann selbst hat kein Anzeigebold bei Discord die Dame hatte eins und sah eigentlich sehr hübsch aus. Ich wollte die Nachrichten von ihr sehen diese wollte er mir nicht zeigen und meinte nur dass es ums spielt ging. Wir hatten danach echt viel Ärger und ich war tagelang wirklich sauer und habe nicht mit ihm
Gesprochen. Ich war sogar kurz davor auszuziehen. Ich bin ein Mensch für den es nur den Partner gibt. Wenn ich Spaß haben möchte dann trenne ich mich aber ich mache kein blödsinn oder verletze jemanden. Total alte Schule halt.

Ich muss dazu sagen dass mein Mann sonst immer mit uns ist. Wir versuchen viel mit unserer Tochter zu unternehmen. Wir haben jedoch beide festgestellt dass die Luft etwas raus ist und wir beide etwas tun müssen. Ich muss dazu sagen dass es mir manchmal echt schwer fällt liebe zu zeigen und anzunehmen. Er gibt sich dahingehend deutlich mehr Mühe umarmt mich ab und an und ich komme sehr selten. Hat aber auch den Hintergrund dass ich einige Male kam und es von ihm aus hieß oh kleine nervensäge. Ich bin dann halt ein Mensch der sehr endgültig ist und schwer nochmal auf Menschen zugehen kann. Hab ich wahrscheinlich von meiner Mutter weil sie ihre Emotionen auch ganz schwer zeigen kann.

Ich hab aber seit einiger Zeit das Gefühl dass mein Mann nicht zu 100 Prozent glücklich ist und sich evtl. links und rechts umschaut. Er sagt halt immer dass es für ihn niemanden anderes gibt und er nur bei seiner Familie bleiben möchte.

Ich bin einfach so hin und her gerissen und weiß manchmal nicht ob wir eine Zukunft haben. Vielleicht rede ich mir auch selbst zu viel ein. Wie schätzt ihr die Situation ein? Die Nachrichten haben natürlich sehr viel kaputt gemacht. Es gibt wahrscheinlich Frauen die es nicht so tragisch sehen. Ich bin halt sehr konservativ erzogen worden und so etwas gibt es nicht in meiner Welt.

VG

8

Hallo,

Genau deswegen darf ich laut meiner Frau nicht mehr online zocken.

Nur noch offline im Singelplayer Modus. Und das auch nur 30 min am Tag.

Spass!

Scheinbar ist dein Mann einfach noch nicht bereit für eine Erwachsenen-Beziehung. Mich würde sein Verhalten auch nerven. Und auf Dauer würde mich so ein Verhalten echt misstrauisch machen. Und das ist halt Gift für eine Beziehung.

Setze ihm die Pistole auf die Brust. Entweder er hört mit der flirterei auf oder du trennst dich.

Schlimm genug, dass du dich 1 Woche nach der Geburt von eurem 2 Kind, mit solchen Themen auseinandersetzen musst

Gruss
Maxlander

19

Jetzt muss ich mal nachfragen... deine Frau hat dir verboten, online zu zocken? und du lässt dir das verbieten?

1

Hey, ich weiß echt nicht was ich dazu schreiben soll, aber habe ähnliches erlebt.. ich wollte dich einfach ganz fest drücken 🤗 und dir sagen, dass es überhaupt nicht an dir liegt!! ❤️

3

Herzlichen Dank 🫶🏻. Magst du berichten wie es bei euch ausgegangen ist?

5

Also das krasse bei uns war es war die Ex Freundin 😤
Wir sind jetzt seit 5 Jahren verheiratet und er hat im ersten Jahr mit ihr geschrieben gehabt, weil sie Hilfe brauchte und das war okay. Beim zweiten Mal haben die wieder geschrieben und telefoniert, da hat er mir das selber erzählt. Beim dritten Mal haben die sich getroffen und das habe ich selber erfahren, mein Bauchgfühl hat richtig gelegen. Wir beide als Ehepaar haben wirklich viel erlebt in den letzten Jahren, sei es finanziell und Krankheit, Tod etc. Wir haben noch keine Kinder aber der Wunsch ist immer da. Naja habe dann beim 3. mal mit ihm offen gesprochen und das sehr lange wahrscheinlich saßen wir 4-5 Stunden am Tisch und haben wirklich über alles gesprochen. Was er sich mit dem Kontakt erhofft, wieso er dasselbe immer wieder tut, wie ich mich fühle, wie er sich fühlen würde wenn ich sowas machen würde. Was ihm wichtiger ist, dass wir bald Kinder haben werden und immer noch uns so um eine kinderscheisse kümmern. Weil wir hatten von vorne rein gesagt, er nichts mit anderen Frauen und ich nichts mit Männern auch wenn es nur freundschaftlich ist. Dann habe ich ihm gesagt, entweder trennen wir uns und du gehst dein Weg, kannst dann das anstellen worauf du Lust hast oder wir gehen ein Weg gemeinsam MIT UNSEREN REGELN. Und seit einem Jahr läuft es gut nur mein Vertrauen ist halt nicht so stark wie vorher, mache mich aber nicht verrückt, weil alles im Leben rauskommt. Er bemüht sich und hat Reue gezeigt.

weitere Kommentare laden
2

"Mein Mann hat vor einigen Jahren mit einer Frau geschrieben (Kontaktaufnahme kam von ihm) und ich habe vorne auf seinem
Handy Nachrichten von ihr gesehen. "

und wieso bekommt man mit jemandem, dem man nicht vertraut 2 KInder?

4

Beim ersten Mal habe ich ihm verziehen und gedacht es würde nicht noch einmal passieren. Dann lief es ganz lange gut, es kam Kind 1 und ich wurde mit Kind 2 schwanger. Kurz vor Ende der Schwangerschaft passierte es ein zweites Mal.

6

Das war ja nicht ihre Frage, wahrscheinlich war der Dame fast bewusst. Das hilft jetzt auch nicht, sie hat eben zwei Kinder und hat die Probleme.

7

Und was willst du jetzt hören? Er wird nicht aufhören, aber lernen, es besser zu verstecken.

10

Was sind das denn für Kontakte? Also sind es eben solche, im Rahmen von Spielen und man quatscht über das Spiel, wetter und das war es? Also was ist die Intention dahinter? Einfach ein Austausch, der eher geschlechtsneutral ist?
Oder ist es eben ein rumgebagger? Nur das „hi beauty“ wäre für mich (!) nicht automatisch ein Zeichen für weitere Absichten, aber gut, mir schreiben Männer aus meinem näheren Dunstkreis „Sonnenschein“, „meine Liebe“ zusammen mit herzsmileys … und es hat halt nichts romantisches zu bedeuten.

Deshalb würde ich erstmal fragen (und zwar neutrsl bzw. zugewandt), wie das eben bei dem Spiel ist. Wie da der Austausch mit Mitspielern ost etc.. ich glaube, damit kommt man weiter als wenn man gleich das schlimmste unterstellt oder das Handy verlangt. Das fördert das Verhalten meistens nur.

Mein Partner spielt auch und schreibt da mit anderen, auch Frauen, aber die Themen sind echt alles andere als romantisch

11

Hast du den Text gar nicht gelesen? Sie wollte doch wissen was sie geschrieben haben und hat darum gebeten den Chat zu zeigen, was er verweigert hat.

14

"Nur das „hi beauty“ wäre für mich (!) nicht automatisch ein Zeichen für weitere Absichten, aber gut, mir schreiben Männer aus meinem näheren Dunstkreis „Sonnenschein“, „meine Liebe“ zusammen mit herzsmileys … und es hat halt nichts romantisches zu bedeuten."

Sehen die das auch so? Das ist keine Romantik, sondern Anmache

Bearbeitet von Cihan
15

Ich muss noch mal genau nachfragen: du würdest dich trennen, weil dein Mann auf Discord von einer Mitspielerin angeschrieben wurde und er den Chat nicht zeigen will?

Ich meine, auch damals bei Insta war’s doch recht „harmlos“. Oder hat er ihr geschrieben, dass er was mit ihr anfangen will? Wenns ne harmlose Flirterei war und eigentlich nur kurz hin und her ging, ist das natürlich nicht schön, aber wäre jetzt nicht Mega dramatisch für mich - denn er ging ja nicht fremd und hatte es wohl auch nie aktiv vor.

Ebenso beim Discord: mein Mann zockt auch und er schreibt dort auch - ich habe keine Ahnung, ob da auch Frauen dabei sind, möglich wärs 😂 ist mir auch egal. Also wenn da in seinem Display nicht grade „der Sex letzte Nacht war echt super!“ zu lesen wäre, würde ich absolut nicht erwarten, dass er mir da sagt, was er mit wem schreibt.

Du bist im Wochenbett, im Hormonrausch. Okay. Aber trotzdem besteht die grundsätzliche Frage: vertraust du deinem Partner? Wenn nein, was KONKRET lässt dich zweifeln? Ist das rational gerechtfertigt?

16

Ihr führt keine Beziehung auf Augenhöhe. Du behandelst ihn wie ein Kind „zeig mir deine Nachrichten…“, du hast kein Vertrauen, du kannst keine Liebe zeigen, weil er dich mal abgewiesen hat.
Entweder ist er dein Mann und du vertraust ihm oder es existiert kein Vertrauen, dann ist er auch nicht mehr länger dein Mann.

Wenn Mann abweist, dann spricht Frau es doch an: Stefan, es hat mich verletzt, dass du mich nicht in den Arm nehmen willst und mich als Krönung noch als Nervensäge bezeichnest.
Was kam bei dem Gespräch heraus?

Ihr solltet reden, wie ihr euch eure Partnerschaft in Zukunft vorstellt - klappt aber nur, wenn du volles Vertrauen hast. Ansonsten lieber ein Ende. Er hat dich nachweislich nie betrogen, er zeigt dir, dass er dich liebt und du schiebst ihn immer weiter weg, wegen „hallo Beauty“ und stalkst seinen Sperr-Bildschirm.

18

Hach ja, die Online Zockerei.... wir haben da auch so ein Problem: er zockt erstens zu viel und zweitens schreibt er (meiner Meinung nach) zu viel mit seiner besten Freundin, die auch zockt. Natürlich sind sie auch im Discord unterwegs, aber auch mit Whatsapp. Es nervt mich... ich habe es öfter angesprochen, aber er hat das nicht geändert, er zieht das einfach durch. Irgendwann werde ich mal explodieren, bei mir kriegt er kaum die Zähne auseinander und mit den Zockerfreunden ist er die ganze Zeit am Blubbern. Warum??!! Ich fühle mich oft so "außen vor", aber er versteht das nicht - oder will es nicht verstehen.

22

Teilt das Hobby doch einfach und misch da mit

Finde mit Freunden Texten überhaupt nicht schlimm. Hätte sie einen Penis wäre es auch kein Drama