Mein Ex Freund und ich sind mit 15 und 16 zusammen gekommen und waren 9 Jahre ein Paar. Wir haben auch eine 3 jährige Tochter. Vor einem Jahr habe ich mich getrennt wegen privaten Gründen. Im März diesen Jahres habe ich ihm gesagt wie ich empfinde und dass ich es gerne nochmal probieren möchte weil ich gemerkt habe das ich nur ihn will. Nach ein paar Gesprächen hat er dann auch zugegeben dass er auch nur an mich denken kann und mich noch genauso liebt. Mir war aber von Anfang an klar dass er mich nicht sofort wieder zurücknimmt weil ihm diese Trennung sehr verletzt hat und er sehr viel Angst hat dass sich das ganze wiederholt. Ist auch verständlich. Ich habe in den letzten Wochen/Monaten sehr um ihn gekämpft, ihm immer wieder klar gemacht dass ich es wirklich ernst meine und ich sonst nichts anderes will und dass sich das 100%ig nicht mehr wiederholt. Er glaubt es mir aber noch immer nicht und meint, solange er sich nicht sicher ist dass ich das schaffe weiß er nicht ob das überhaupt wieder was wird. Z.B. den Haushalt, obwohl ich das vor der Trennung natürlich auch gemacht habe nur eben nicht gut genug. Jetzt zu meiner Frage: Was kann ich noch unternehmen dass er es mir endlich glaubt und sich sicher gehen kann. Nur Worte helfen nicht, ich habe ihm schon 2 Briefe geschrieben die je 3 Seiten lang waren. Also ich kann ihm nur mit Taten zeigen dass ich es ernst meine und ich das wirklich schaffen kann und will. Nur weiß ich nicht mehr wie ich ihm das zeigen soll. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir eure Ideen schreiben könntet.
Ich weiß nicht mehr weiter…
Konntest du ihm glaubhaft machen, dass die damaligen Gründe für die Trennung gerechtfertigt waren und nun nicht mehr bestehen?
Das mit dem Haushalt ist ja Blödsinn. Entweder nimmt er das als Ausrede, oder er macht seine Liebe zu dir an deinen Leistungen fest. Mit sowas solltest du dich dann nicht abgeben.
Denk nochmal richtig nach, warum hast du ihn verlassen und willst du ihn wirklich zurück, weil du ihn so liebst, wie er ist? Und liebt er dich auch so, wie du bist? Dann solltet ihr nochmal Klartext reden, vielleicht mithilfe einer Paarberatung. Für genaueres fehlen uns hier noch genauere Details.
Hallo! Manchmal ist Kämpfen um eine Beziehung eben falsch. Überhaupt mag ich diesen Begriff nicht in Bezug auf eine Beziehung. Ihr seid sehr jung zusammen gekommen... Das ist sehr oft dann problematisch, da man sich auseinander entwickelt. Und du hast auch deine Gründe für die Trennung gehabt. Du bist immer noch jung und kannst vllt jemanden treffen, der dich wertschätzt und es besser passt.
Alles gute.
Hi,
puh, entweder er will wieder mit dir zusammensein oder er will es nicht. Dich jetzt quasi zu erpressen, damit er wieder mit dir zusammenkommt, ist doch Mist. Du musst jetzt zu Kreuze kriechen und wenn du genug gekrochen bist, lässt er sich herab, wieder eine Beziehung mit dir einzugehen. Ich weiß ja nicht…
Und was soll das mit dem Haushalt?
vlg tina
Hallo,
Wie meinst du das genau "aus privaten Gründen getrennt "?
Gruss
Maxlander
Hallo
Du lässt Dich am Nasenring durch die Manege führen. Ist in Ordnung.
Aber Tipps, damit Du noch höher springen kannst, habe ich nicht.
Außerdem bin ich der Meinung, einmal abgelegte Socken, sollte man nicht wieder in Gebrauch nehmen.
Vorbei ist vorbei.
VG