25jahre belogen von meinen ehemann

Hallo ihr liben ich hofe Auf eine antwort oder tips fileicht is jemand being der das gleiche passirt ist also mein mann ist 51.jahre although under ich bin 50 Jarre.vor CA 25.jahren hat mein mann mich betrogen MIT 2 frauen under ich habe es erst jetxt erfaren. Er sagte das üpliche alcohol wen das nicht were würde sowas nicht passirt doch es ist passirt seit 3 monaten Weis ich es under Leiden jeden tag immer wider es gipt 2 tage wo mall etwas besser ist dock es kommt immer wider ich bin krang geworden das wegen ich habe das gefül das da noch was ist was er nicht sagen Wil. Den ich kann in nicht Mehr glauben er schreit mich auch an und sagt ich soll mich nicht so Leiden lasen er Wil es nicht Mehr hõren und linen new anfan ich Weis das er mich Mehr liept und das es our eine malpassirt das eine mall war eine nacht es sind so file Jarre vergangen wo ich geglaupt habe das er Mir sowas nicht antuhen kann..sorry wegen das schreiben ich habe Weil rheuma in den henden

4

Er hat dich nicht 25 Jahre lang belogen sondern er hat dich einmel vor 25 Jahren belogen. Das ist ein riesiger Unterschied. Für mich wäre das verjährt wenn die Beziehung während der 25 Jahren gut war.

1

Die Frage ist nun ob du ihm verzeihen kannst oder nicht.
Wie war die Beziehung mit ihm? Gut? Schlecht?
Hast du den Eindruck er bereut es?

2

Es ist 25!!! Jahre her, wenn Die Zeit mit ihm sonst schön war lass es ruhen, die Vergangenheit kannst du nicht ändern. Lebe im jetzt und wenn er dich jetzt liebt ist es doch absolut egal was vor 25 Jahren war.

3

Ich könnte da auch nucht einfach so drüber hinweg gehen. Es ist ein krasser Vertrauensbruch. Es würde eine Zeit dauern bis ich es verarbeitet hätte. Die Beziehung wäre vermutlich nicht mehr die gleiche wir vorher. Die Frage ist auch warum er es ausgerechnet jetzt gesagt hat.

12

Warum? Das war vor ewigen Zeiten wenn diese Jahre dann schön waren und er sich wirklich in die Beziehung eingebracht hat dann ist es doch egal was er vorher bzw damals gemacht hat. I h verstehe sowas nicht, ist doch ewig her, warum soll man sich nach so langer Zeit noch darüber ärgern, vor allem wenn er dann die ganzen Jahre bewiesen hat das er es ernst meint und sie liebt, vielleicht bin ich zu alt aber mir ist egal was mein Mann vor so langer Zeit getan hat, ändern kann ich das eh nicht mehr.

weitere Kommentare laden
5

Das ist halt die Konsequenz, wenn man die Klappe hält und ne Beziehung auf ner Lüge basieren lässt.

Dass dein Mann dich anschreit, weil sein Verhalten dich fertig macht, wäre der nächste Punkt, der mich echt abschrecken würde.

Er hat Riesen Mist gebaut und müsste jetzt verdammt einfühlsam, reumütig und verständnisvoll sein, statt dich fertig zu machen. Er müsste beweisen, dass er (wieder) vertrauenswürdig ist.

Ich würde nämlich alles hinterfragen - was hat er wohl noch verschwiegen? Ohne mit der Wimper zu zucken und das jahrelang?

Ich würde ihm ne sehr klare Ansage machen, dass er den Ball verdammt flach halten soll und wohl erstmal etwas Abstand einfordern, um mich zu sortieren.

18

Genau diese Gedanken hätte ich auch.

19

Finde es echt krass, wieviele sagen, es wäre ja „verjährt“ und wenn die Beziehung gut lief, wäre doch alles ok.

Ich meine, wo zieht man die Grenze? Wenn der Mann einen vor 3 Wochen betrogen hat, aber die „Beziehung gut lief“ passt es schon? Woher kann man sich sicher sein, dass es nur der Betrug vor 25 Jahren war? Und nicht noch vor 10, vor 5 oder vor 2?

Mein Vertrauen wäre sehr erschüttert. Ebenso die Tatsache, dass ich vor 25 Jahren entmündigt wurde, zu entscheiden, ob ich dann diese Beziehung so möchte.

Natürlich würde ich mich nicht sofort trennen. Aber ich würde Verständnis meines Partners erwarten, dass mich das erschüttert und man es gemeinsam (!) aufarbeiten muss!

6

Es ist 25 Jahre her.. entweder bleib oder geh.

Lief es gut in der Zeit? Bleib.
Lief es schlecht? Geh.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

7

Für mich wäre der Mann erledigt. Egal wie toll die Ehe lief bevor du davon wusstest.
Wert so ein Geheimnis 25 mit sich rum trägt und einen auf happy Ehe macht, dem könnte ich nicht mehr vertrauen. Ich würde mir die ganze Zeit Gedanken machen, was er noch so eiskalt verschwiegen hat.
Und dann schreit er dich an.

Nein, das könnte ich nicht verzeihen. Egal wie toll die Jahre miteinander waren.

8

Erstens hast du es verdient, dass du Zeit zum trauern bekommst. Du solltest entscheiden dürfen, wie du das aufarbeiten willst. Er weiß es ja schon 25 Jahre, du hast es ja erst jetzt erfahren.

Zweitens dass er dich anschreit, geht gar nicht! Da sehe ich das größere Problem! Schreit er dich bei anderen Themen auch an?

Für mich wäre es kein Grund, meine Ehe zu beenden. Aber ich würde dennoch einfordern, dass ich das so verarbeiten darf, wie ich das will!

9

ihr wart 25 Jahre glücklich und weil er ganz am Anfang untreu war, machst du jetzt so einen Bohei! wenn du nicht verziehen kannst, verlass ihn. Er hat es dir gestanden, weil er wohl 15 Jahre ein schlechtes Gewissen hatte. Du hast hoffeltich in 325 Jahren nie Fehler gemacht!
die Entscheidung ganz allein bei dir, ob du es wegwirfst oder nicht

10

er hat sich nicht aktiv und bewusst 25 Jahre belogen. - Sondern vor 25 Jahren Fehler gemacht. sie dann als abgeschlossen in eine Schublade gesteckt und das Thema nie wieder erwähnt. Warum auch. Also hat er dich ein paar Monate vor 25 Jahren angelogen, -- dann 24,9 Jahre nicht. ich denke das ist was anders, als 25 Jahre eine Affaire zu pflegen.

Wenn die letzten 24,9 Jahre super waren, und nichts weiteres vorgefallen ist, solltest Du versuchen das als "Jugendsünde", die mit eurem heutigen Leben nichts zu tun hat und auch auf eure heutige Beziehung keinen Einfluss hat, abzuhaken.

Ich habe tatsächlich vor 26 Jahren auch mal was falsch gemacht.100km entfernt im Blockunterricht während der Ausbildung. -- meine Güte ist das ewig her. -- 2 Kinder, 2 Jobs, 3 Wohnsitzwechsel und viele tolle harmonische Jahre Beziehung mit dem Selben Mann, weiss ich das zwar noch, - aber das schmälert keinesfalls die Beziehung die seit fast 30 Jahren hier besteht. -- Damals war ich ein anderer Mensch. - Die Umstände waren anders. --- wenn das heute rauskommen würde dann wäre das nicht schön, klar: aber mindert keinesfalls die vielen Tausend gemeinamen tollen Tage und eine stabile feste Beziehung und das Familienleben mit den 2 Kids HEUTE.