Beschnittener Partner

Huhu ihr ☺️

Mein Freund wird aus medizinischen Gründen beschnitten. Die Verengung hat das Sexleben beeinträchtigt weshalb ich eigentlich froh darum bin. Als Kind haben seine Eltern es nicht machen lassen und nun als Erwachsener kümmert er sich endlich darum.

Allerdings habe ich absolut keine Erfahrung mit dieser OP 🙈
Wie sie für ihn ablaufen wird und wie es für uns danach ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass die erste Zeit es schnell vorbei sein wird, wenn die Eichel direkt stimuliert wird oder?

1

Über die OP und die Zeit danach wurdet ihr ja hoffentlich von einem Arzt aufgeklärt :)

Und ansonsten - abwarten. Für ihn fühlt es sich vielleicht neu und anders an, aber ich denke ihr groovt euch da schnell ein 😊

2

Ja klar, aber das ist dann ja doch eine recht trockene Aufklärung gewesen: Vollnarkose, SchnippSchnapp, usw :)
Aber mich interessiert natürlich auch, wie es für ihn so sein wird und auf was ich mich einstellen sollte :)

3

Mein Mann ist aus religiösen Gründen schon eine Woche nach der Geburt beschnitten worden, insofern kann ich dir keinen direkten Vergleich schildern. Ich weiß nur, dass man als Erwachsener nach drei, vier Wochen, wenn alles verheilt ist, wieder sexuell aktiv sein kann. Wie die OP detailliert abläuft, wird man euch ja sicher beim Aufklärungsgespräch erzählen. Es ist keine große Sache, wird bei Erwachsenen auch oft mit lokaler Betäubung gemacht. Aber gefühlt ist es natürlich eine heiklere Gegend als bei anderen OPs 😉 Meine Ex-Partner waren nicht beschnitten und ich merke hinsichtlich Dauer usw. keinen Unterschied. Allerdings gibt es meines Wissens eine Studie die besagt, dass die Berührungsempfindlichkeit bei nicht-beschnittenen Männern deutlich höher ist. Und dass Frauen den Sex mit nicht-beschnittenen Männer oft als besser / schöner für sich selbst einstufen. Ist bei mir nicht der Fall, insofern würde ich mich durch sowas auch nicht verunsichern lassen und es einfach auf mich zukommen lassen. Es wird, wie so vieles, einfach dann Gewohnheitssache sein.

Bearbeitet von Beschneidung
4

Danke, das klingt ja nicht so schlimm. Wie empfindest du den Vergleich? Irgendwas, was du besser/schlechter findest?

5

Schwer mit Sicherheit zu sagen, das letzte Mal mit einem unbeschnittenen Mann ist nun schon einige Jahre her 😉 Ich finde tatsächlich Oralsex mit einem beschnittenen Mann besser. Ansonsten merkt man meiner Einschätzung nach schon, dass die Empfindungen etwas reduziert sind. Was ja auch ganz logisch ist. Das ist für mich aber nie negativ gewesen, also auf mich hatte das noch nie Auswirkungen (bestenfalls dass es länger gehen kann, was ja nun kein Nachteil ist 😉). Wo ich wirklich einen signifikanten Unterschied gemerkt habe, ist bei Scheidentrockenheit. Das Problem habe ich selten, aber das ist tatsächlich bei einem beschnittenen Penis unangenehmer. Spürbar.

Letztlich ist es wahrscheinlich wie vieles Gewohnheits- und Geschmackssache.

6

Hallo,

mein Mann musste ebenfalls aus medizinischen Gründen die Vorhaut entfernt werden. Den Eingriff hätte er auch ambulant machen können unter örtlicher Betäubung. Er wollte es aber unter Vollnarkose. Er durfte nach ein paar Stunden Beobachtung nach Hause. Er hatte einen Verband den er die nächsten Tage wechseln musste. Es lohnt sich eine weite Hose zu besorgen wo der Bund etwas höher ist. Auch sollte er anfangs alles meiden was ihn erregt. Die ersten Tage tut es ein wenig weh aber aus haltbar.

Lg

7

Mein Mann wurde auch als Erwachsener beschnitten wegen sphimose, allerdings vor unserer Zeit.
Bis es komplett verheilt war hats ca. 3 Wochen gedauert, danach hats ein paar Monate gedauert bis sich das Gefühl von "das ist jetzt normal" eingestellt hat hat er mir erzählt.

Beim Sex passt alles.

8

wann soll die Beschneidung sein? würde gern mit dir privat schreiben da man hier oft böse kommentare bekommt