Hallo!
Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen. Seine langjährige Freundin habe ich einmal am Anfang beim Essengehen kennengelernt, damals war sie in einer Beziehung. Die zwei treffen sich wenn ich gerade nicht Zeit habe und mir sagt mein Freund immer dass ich dabei sein kann wenn es sich ergibt. Wenn sie ein Treffen will und mein Freund ist gerade mit mir, sagt er ihr ab. Wahrscheinlich damit er mich nicht mitnehmen muss. Ich weiß nicht was ich denken soll? Sie datet immer wieder andere Männer und mein Freund behauptet dass zwischen ihnen nur eine Freundschaft ist.
Ich bitte um eure Meinung
Partnerschaft und langjährige Freundin
Ehrlich gesagt treffe ich mich mit meinem besten Freund ohne meinen Mann und dies seit über 20 Jahren und natürlich lasse ich meinen Mann nicht stehen wenn er mich anruft und genauso trifft sich mein Mann mit seinen besten Freunden.
Ich kann so Eifersüchteleien nicht ab in einer Beziehung hat etwas von Bedürftigkeit und ist total unsexy….
Ich hatte noch nie etwas mit meinem besten Freund!
Ok. Also liegt es an mir. Ich sollte die einfach lassen und akzeptieren dass er auch mir absagt wenn sie was braucht? Ähmm, ich schaffe sowas nicht.
Dann bin ich halt diejenige die unfähig ist eine Beziehung zu führen. Tja
Trenne dich und suche Dir einen Partner der zu dir passt,gibt genügend die so eine Art von Nähe mögen…
So hat er die Chance sich eine Frau zu suchen die mit Freundschaften umgehen kann.
Hey,
Also ich kann nur von der anderen Seite berichten. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, war eig das aller erste was ich ihm erzählt habe, dass ich langjährige (männliche) Freunde habe. Wovon einer meiner erster Partner jemals war und ich für den anderen eine zeitlang geschwärmt habe. Ich habe ihm aber ebenfalls klargemacht, dass diese Ebenen komplett beendet sind von beiden Seiten. Vor ihm war ich eine Zeit lang Single und auch zu den Zeiten lief nichts mit den jeweiligen Freunden.
Für mich war es damals wichtig, dass er das weiß, um mir auch zu 100% vertrauen zu können. Ich bin niemand der eine Beziehung beginnt, nur um in dieser dann mit Freunden fremd zu gehen. Hätte ich (nochmal) was mit den jeweiligen haben wollen, hätte ich während meiner Single Zeit genug Möglichkeiten gehabt. Aber wie schon gesagt: diese sexuelle Ebene ist seit Jahren einfach beendet von beiden Seiten.
Wir sind nun also seit 7 Jahren zusammen und er hat überhaupt kein Problem damit, wenn ich alleine zu den jeweiligen Freunden gehe. Er kann natürlich auch immer mitkommen, wenn’s passt und tut das dann auch regelmäßig.
Ich bin pro Freundschaft zwischen Mann und Frau. Daher sehe ich da tatsächlich erstmal nix negatives. Zumal er sie ja schon lange kennt, wie du sagst ☺️
Viele Grüße
Ich habe da ein Problem damit. Wir haben uns für dieses WE ausgemacht wegzufahren, er bleibt zu Hause weil es sein könnte dass ihn seine Freundin brauchen könnte. Er sitzt dann alleine zu Hause und wartet ob sie ihn anruft.
Dann würde ich mit ihm sprechen. Ich finde gerade bei sowas ist reden einfach wichtig. Vllt checkt er nicht, dass du dir Gedanken über mögliche Nähe zu ihr machst.
Sag ihm klar was in dir vorgeht. Klar ist das irgendwo cool, dass er für sie da sein will (einer meiner Freunde kam auch mal zum Trösten, als mein Ex Schluss gemacht hat), aber es ist nicht gut, wenn du dich dabei scheiße fühlst und dir (vielleicht unnötig) Sorgen machst und ihr Stress habt.
Das müsst ihr besprechen, sonst wird das ganze über kurz oder lang scheitern.
Liebe Charlotte,
du bittest um Meinungen und wenn du sie bekommst, dann schreibst du immer, dass du dich trennen musst.
Ich glaube du bist entschieden. Ich lese heraus, du möchtest, dass er seine Freundin immer mit dir trifft oder vielleicht auch selten/gar nicht mehr.
Ich möchte meinen Mann auch nicht bei allen Gesprächen dabei haben. 🤷🏻♀️ Wenn es keinen Anlass gibt ihm nicht zu vertrauen, dann kann man das doch laufen lassen. Triff du dich doch dann auch mit deinen Freunden.
Ja, aber wenn ich sage, dann treffe ich mich in diesem Zeitpunkt mit meinem Freund, ist er dann sauer und geht. Habe ihm vorgeschlagen dass ich mich dann auch treffe, aber das geht für ihn nicht. Da hat er dann ein Problem damit.
Das ist ein Ungleichgewicht. Gleiches Recht für alle in einer Partnerschaft, das muss auch er aushalten, sonst wird es in Zukunft schwer , wenn ihr euch gegenseitig nicht vertraut.
Ich hoffe ihr könnt das klären. Ansonsten hast du sicherlich Recht, eine Beziehung ohne Vertrauen würde ich nicht führen wollen.
Alles Gute
Verstehe ich richtig du darfst nur mit, wenn du keine Zeit hast. Hast du Zeit, darfst du nicht. Du darfst dich aber im Umkehrschluss nicht mit jemanden treffen, weil er dann ein Problem hat?
Da wäre ich raus.
Wenn, gilt für beide das gleiche und was ich darf oder nicht, entscheide ich immer noch selbst. Macht er schließlich auch.
du bist eifersüchtig und traust ihm nicht, sonst würdest du das ganz locker sehen
Du hast ein Problem mit der Freundin deines Partners.
Er hat ein Problem mit deinen Freunden.
Ihr habt somit beide keinerlei Vertrauen ineinander, versucht sogar, dem anderen Vorschriften zu machen. Das klingt nach einer ungesunden Beziehung mit wenig/kaum Vertrauen und daher sollte man sich schon überlegen, ob man so leben möchte.
Ich bin erstaunt darüber, wie oft "beste Freundinnen" ein Problem sind - gleichzeitig aber auch erleichtert, dass ich da kein Sonderfall bin. Auch bei uns gibts da regelmäßig Diskussionen, weil ich der Meinung bin, dass die Freundin einen zu hohen Stellenwert bei ihm hat. Ja, er kennt sie schon ewig und hatte noch nie was mit ihr, aber da ist diese Vertrautheit, die mich irgendwie stört. Zudem ist sie auch schon ewig lange Single.
Ich hatte auch schon männliche Kumpels, aber die waren sexuell anders orientiert, das war stressfrei, da gab es nie einen Gedanken, dass einer sich plötzlich in den anderen vergucken könnte oder so. Mich stört einfach, dass sie auch öfter dabei ist, wenn er mit seinem Kumpel wegfährt, aber er versteht nicht, dass das für mich ein Problem ist... Er will mich da auch nicht dabeihaben, sein Kumpel will auch nicht, dass seine Frau mitkommt. Auf die Frage, ob man nicht mal was gemeinsam machen könnte meinte er nur ironisch "na, da würde bestimmt was ganz Tolles dabei rauskommen!"...
Krass... Da würde ich auf den Putz hauen.
Entweder, es ist ein "Männerausflug" und dann hat die Olle da nichts verloren, oder, da fahren Freunde gemeinsam weg und dann solltest du auch dabei sein dürfen.
Du hast ja schon öfter über diese beste Freundin geschrieben.
Darf ich fragen wie alt ihr seid und wie lange ihr schon ein Paar seid?
Genauso ist es! Gegen "Männerausflüge" hab ich ja auch gar nix, aber als sie das erste Mal dabei war, hat er mir das sogar verschwiegen. Angeblich um "Diskussionen aus dem Weg zu gehen". Ich war dann stinksauer und bin richtig explodiert...
Wir sind Mitte/Ende 30 und seit 11 Jahren zusammen!
Dann frag doch einfach, ob ihr euch alle treffen wollt oder lade du doch mal beide ein?
Ich denke, die beiden sind einfach befreundet. Und dein Freund sagt ihr ab, damit er die Zeit mit dir genießen kann und trifft sich mit ihr, damit von eurer Zeit nichts verloren geht.