Erstes Date - kein Funke?!

Ihr Lieben,
ich hatte gestern ein sehr nettes Date. Wir haben uns sehr gut unterhalten.
Er meinte zum Abschied am Auto „alles Gute für Deine Tochter (sie wird nächste Woche in Tübingen operiert, danach ist er im Urlaub) das war wirklich sehr nett, lass uns mal in Kontakt bleiben“ und hat mich umarmt.
Das bedeutet wohl nicht, dass er interessiert an mir ist, oder? Denn wir hatten jetzt zwei Wochen lang jeden Tag per WA Kontakt.
Eher sehr freundschaftlich?!
Lg

1

Hallo turquiose,

ja das klingt eher nach "bin noch nicht überzeugt aber nett was trotzdem".
Ich würde mir da auch (noch) keine großen Hoffnungen machen und mal schauen was noch kommt.

LG shealove

2

Hm, das Gegenteil wäre doch: " mir egal, was du gerade mit deiner Tochter durchmachst, ich bestehe auf täglichen WA-Kontakt..."

Er sagt, dass es nett war -> ist doch super und somit wiederholbar
Er sagt, dass ihr in Kontakt bleibt -> ist doch ebenfalls super und so kannst du ihm schreiben und ihn anrufen oder dann abwechselnd, wenn du den Kopf dafür frei hast.

Ich erkenne nichts Negatives. Hättest du dir Sex im Auto gewünscht oder was hat dich enttäuscht, dass du es nicht ansprechen konntest?

4

Sex im Auto, nein. Aber dass er sagt, ich würde das gerne wiederholen, oder ich würde Dich gerne wiedersehen. Lass uns mal
in Kontakt bleiben ist doch sehr unverbindlich

5

Mein Gott, was bin ich froh, so alt zu sein und nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, sonst wäre meine Beziehung keine mehr 😅😅 ZEIT habt ihr alle nicht mehr, oder?
Warte es doch einfach ab, interpretiere nicht jede Silbe irgendwie, halte Kontakt (aber nicht stündlich, das neeeervt) und dann wirst Du schon sehen, was wird.
Die "Regeln" hier manchmal bei urbia, dass dieses und jenes bei Dates dann und dann passieren müsse, sonst wäre es verlorene Zeit.....sind FALSCH!
Er ist ein Mensch.....und jeder Mensch reagiert anders.😉
Alles Gute!
LG Moni

weitere Kommentare laden
3

Ich bezweifle, dass bei allen, die zusammen sind, es beim ersten Treffen funkte. Bei meinem Partner und mir dauerte das Jahre 😂 also vielleicht nicht gleich die Flinte ins Korn werfen 😊

6

Lach, stimmt aufs Wort. Gut, mein Funke flog echt schnell, aber bei meinem Freund brauchte es fast ein Jahr, bis er mir sagen konnte, was er für mich empfindet 😍. Ohne gaaaanz viel Geduld und ja, auch viel Liebe wäre nichts gegangen....und jetzt bin ich sehr froh, dass ich nicht aufgegeben habe.
LG Moni

Bearbeitet von Circle-Of-Life
14

Ich weiß nicht, wie oft er nach nem Treffen allein gefragt hatte. Mein Studium beschäftigte mich halt soooo sehr (klang netter als kein Interesse) … irgendwann ließ ich mich breitschlagen und dann nochmal. Irgendwann gingen wir mehrmals die Woche zusammen ins Kino und schauten diese melancholischen französischen Filme 😅😅😅

weitere Kommentare laden
8

Hi,

nach dem ersten Treffen mit meinem jetzigen Mann, hat er mich heimgefahren und gesagt, dass es ein schöner Abend war und wir uns dann wieder schreiben (SMS damals noch :D).

Haben wir dann auch gemacht und uns 2 Wochen später wieder getroffen. Seitdem sind wir zusammen. Dieses Jahr werden es 19 Jahre sein.

War ich schockverliebt? Nein, es war nur ein sehr angenehmer Abend und ich hab mich wohlgefühlt.
Ich hatte nichmal Schmetterlinge im Bauch oder sonstwas. Aber ich fand ihn nett und wir haben dann einfach mal geschaut was passiert. Ganz langsam und gemütlich.

Und ich war nach kurzer Zeit, deswegen auch sicher, dass er der Richtige ist, mehr als bei jeder Beziehung vorher (ok waren auch nur 3 Stück und keine länger als 4 Monate, war erst 21 als ich meinen Mann kennenlernte) und ich hatte Recht.

Also gib ihm doch noch eine Chance und selbst wenn es mit der Liebe nicht klappt, vielleicht findet sich so eine nette Freundschaft. Ist auch nicht verkehrt.

9

Hallo

wenn er es genauso gesagt, wie Du es schreibst, hat er kein weiteres Interesse.

"Lass mal in Kontakt bleiben" ist eine Allerwertsfloskel, die nichts konkretes bedeutet. Und wer aus eine Nummer wieder raus will ohne unhöflich zu werden, bedient sich eben solcher Floskeln......"war nett, dann mal bis neulich".

Allerdings, WIE er es gesagt hat, mit welchem Blick, mit welchem Tonfall und welcher Typ Mensch er ist, kann Dir niemand hier sagen und deswegen kann auch keiner sagen, wie er was meint. Aber in der Regel spürt man auch ganz ohne Worte, ob da irgendetwas ist, was auf ein "Mehr" hoffen lässt.

Allerdings, und da gibt Dir Deine eigene Intention schon Recht, hätte er ein definitives Interesse, wären seine Worte andere gewesen und er hätte ein baldiges Wiedersehen angeregt oder zumindst durchklingen lassen.

VG

Bearbeitet von conquistador
18

Lass uns mal in Kontakt bleiben, vielleicht, weil klar ist, dass wir uns in den nächsten 7
Wochen nicht treffen können.
Aber wahrscheinlich hast Du Recht. Er hätte sonst gesagt, dass er mich wiedersehen möchte

19

Exakt. Auch wenn Du nun jedes Wort sezieren möchtest, da ist nach meiner Ansicht nichts, dass in irgendeinerweise Hoffnung rechtfertigt.

Ich bin nicht der Maßstab aber nach ersten Dates dieser Art, habe ich eine Frau, die mir gefiel, immer gefragt "Seh ich Dich wieder?". Und dann weiß man sofort Bescheid.

VG

weitere Kommentare laden
10

Das klingt jetzt natürlich nicht mega enthusiastisch... Aber ich glaube, mehr kannst du aus dem ablesen, was jetzt in den nächsten Tagen kommt.

Direkt nach dem ersten Date mit meinem.Partner haben wir uns auch nur gesagt/geschrieben, dass das ein toller Abend war. Am nächsten oder übernächsten Tag hat er dann irgendwann gesagt, dass er ein 2. Date schön fände. Ging mir auch so, also nahmen die Dinge ihren Lauf 😊

Übrigens... es ist nicht verboten, auch selber Farbe zu bekennen und einfach zu sagen dass man es schön fand und gern wiederholen würde. Es ist ja nicht Gesetz dass der Mann nach einem 2. Date fragen muss. Gerade in dieser Phase sind vielleicht beide unsicher. Warum soll sich nur einer dem Risiko aussetzen, einen Korb zu bekommen? Wenn du es also mega fandest mit ihm und der Schreibkontakt jetzt nicht plötzlich komplett einschläft, dann frag doch einfach. Mehr als ablehnen kann er nicht, dann weißt du woran du bist und musst nicht zwei Wochen lang ums Handy schleichen und dich fragen ob er nun keine Interesse mehr hat oder dir nur Raum geben will 😉😏

12

Nee, das mache ich auf keinen Fall, ich werde ihn zu nichts animieren

20

Inwiefern "animieren"?

Ich kann verstehen dass man sich wünscht, vom Gegenüber klare Signale zu bekommen. Und klar kannst du abwarten, vor allem wenn er dir gerade zögerlich vorkommt. Du kannst die Gesamtsituation ja besser beurteilen.

Ich meine nur...
Er fragt nicht nach einem 2. Date -> du wertest das als Desinteresse.
Du fragst nicht nach einem 2. Date -> wie wirkt das auf ihn? Auch nicht interessierter. Dabei ist scheinbar das Gegenteil der Fall.

Es mag ja sein, er ist nicht überzeugt. Aber warum müssen Männer immer die sein, die Nägel mit Köpfen machen? Steht auch weiter oben, ein wirklich interessierter Mann würde aktiv werden. D.h. der Mann muss sich ins Zeug legen, denn wenn die Frau selber fragt besteht das Risiko, dass er eigentlich keinen Bock hat aber zu höflich ist um nein zu sagen? D.h. man weiß nur sicher dass er wirklich interessiert ist, wenn ER fragt? Und nicht auch dann, wenn er sich über eine Einladung zum 2. Date ehrlich freut und Ja sagt?

Wie gesagt, das ist eher allgemein. Deinen Fall kannst nur du beurteilen, ich würde auch nicht mit der Tür ins Haus fallen wenn ich denke dass er eher nicht so interessiert ist. Ich find nur schräg, wenn man das ganz allgemein ablehnt weil er ja der Mann ist...

Bearbeitet von Laniluna
weitere Kommentare laden
30

Finde ich nicht.

Was hättest du denn erwartet? Wie hast du denn (romantisches) Interesse signalisiert?

Vielleicht ist er eher schüchtern oder möchte es behutsam angehen lassen, kann doch sein. Ich wäre auch so der Typ, der nicht sofort knutscht oder Liebesbekundungen schickt 😅

32

Meiner Erfahrung nach (ca. 200 Dates über die Jahre bevor ich meinen Freund getroffen habe) sind Floskeln wie „wir schreiben“, oder „lass uns in Kontakt bleiben“
Code für „es passt nicht, aber direkt sagen will ich das nicht.“ habe ich selber auch so benutzt.
Eine höfliche Abfuhr halt. Es kann natürlich sein dass er so unerfahren ist, dass er das nicht weiß. Das müsstest du selbst einschätzen können, wie er auf dich gewirkt hat. Ist er eloquent und wenig aufgeregt gewesen, dann war das mit hoher Wahrscheinlichkeit eben eine höfliche Abfuhr.
Ist er sehr fahrig, schüchternen und nervös gewesen, dann kann noch alles möglich sein. Ist halt die Frage ob man so einen schüchternen Mann will. Für mich wäre das nichts, mein Freund ist zwar auch introvertiert aber wenn er was will kommt er schon in die Puschen.
Natürlich gibt es Ausnahmen von dieser Regel, aber die sind selten.

36

Mit meinem heutigen Partner (fast 10 gemeinsame Jahre jetzt schon). Habe ich fast ein ganzes Jahr zusammengearbeitet. Wir waren davon 9 Monate gemeinsam im selben Hotel untergebracht. Wir sind daher fast jeden Tag gemeinsam Essen gegangen. Bei Beiden war das am Anfang nichts. Auch nach 6 Monaten war da nix. Das wir zusammen essen gegangen sind, lag halt daran, dass wir im Hotel waren. Beide etwas zu essen brauchten. Mehr steckte nicht dahinter. Irgendwann im Sommer sind wir nach dem Esse noch ein Stück spazieren gegangen. Es war einfach schön und wir wollen noch nicht ins Hotel. Auch dort zu Beginn bei Beiden nichts. Nach einem Monat sah das dann schon anders aus. Die Gespräche wurden tiefgründiger, die Spaziergänge länger - ja und heute sind wir fast 10 Jahre zusammen und Chef bucht nur noch ein Hotelzimmer, wenn wir gemeinsam in Projekten beim Kunden vor Ort sind ;-)