Hallo ,
Ich bin ziemlich genervt und sauer auf meinen Mann , wir haben zwei Kinder 5j und 2j.
Mein Mann arbeitet ziemlich viel und abends haben die jede zweite Woche After work oder gehen mal was trinken .
Letzte Woche waren sie mit der Firma bis 2 in der Früh unterwegs Fußball schauen und was trinken .
Heute möchte er wieder aber ich hatte gestern eine Wurzelbehandlung die zweite in der Woche und hab etwas schmerzen .
Gestern hat er sich frei genommen und ich habe den halben Tag geschlafen da die Schmerzen schrecklich waren , heute möchte er Fußball schauen gehen .
Es stört mich da ich das Gefühl habe ich wäre total egal …
Übertreibe ich ?
Übertreibe ich ?
Hallo,
Deinem Zahl alles gute. Jetzt ist es schon wieder passiert, dass ich einen Beitrag abgeschickt habe und er ist dann nicht gespeichert. Ich werde sie jetzt in die Zwischenablage kopieren bevor ich sie abschicke.
Zu Deinem Problem. Du bist Deinem Mann nicht egal, er kommt nach Hause zu Dir. Er arbeitet viel um euren Wohlstand zu erhalten. Mir ist klar, wenn man ein Gefühl hat, dann sucht man nach Gründen um dieses Gefühl zu bestätigen und je mehr man sucht um so mehr findet man. Man sieht aber all die anderen positiven Signale nicht mehr auf der Suche nach dem negativen Gründen.
Es gibt ein altes Sprichwort, "wer immer nach oben schaut, übersieht was einem zu Füßen liegt".
Was Du tun kannst: Das positive in eurer Beziehung fokusieren. Freue Dich wenn Dein Mann nach Hause kommt und kommuniziere mit ihm auch die Freude, anstatt sich zu ärgern, dass er später nach Hause kam. Dadurch wird die ganze Beziehung positiver und freundlicher. Auch Dein Mann wird sich mit der Zeit umstellen und eine freundlichere Kommunikation an den Tag legen. Wenn Du magst kannst Du ein Beziehungsbuch von Michael Mary lesen. die könnten Dein Problem in der Beziehung beschreiben und einen Ausweg aufzeigen. Ganz grob habe ich das jetzt hier geschrieben.
jede zweite Woche after work und mit Kolleginnen/Kollegen bis morgens um 2h unterwegs sein hört sich für mich nicht nach totschaffen zur Sicherung des familiären Wohlstands an. Komische Firma. Dass er arbeitet ok - aber hier ist ja die Freizeit mitbetroffen. Würde mich auch nerven.
Ja die ganzen Chefs gehen mit und er sagt wenn er dort nicht „gesehen“ wird dann kommt es nicht gut rüber.
Keine Ahnung.
Sonst macht er alles putzen kochen und um die Kinder schauen , vielleicht bin ich einfach nur fertig mit den Nerven
Ja.. Ist doch grad EM..
Wenn du sonst mit ihm kein Problem hast dann sei glücklich
Ne sonst haben wir kein Problem 😅
Bin wahrscheinlich wegen meinem Zahn empfindlich keine Ahnung was los ist mit mir
Möglich ist das. Gute Besserung! Nach der Wurzelbehandlung sollte Ruhe einkehren ✌️
Er hat sich gestern extra frei genommen und zum dank denkst du dass du ihm egal bist und lässt ihn heute nicht weg?
Ja, du übertreibst. Ich hatte selbstverständlich meinen Partner heute weg gehen lassen nachdem er mich gestern den ganzen Tag schlafen lassen hat und sich extra frei genommen hat.
Naja, dass er das Viertelfinale lieber mit Kollegen/Freunden guckt, verstehe ich schon 😅
Wenn du ihm sagst, dass es dir echt mies geht, du dich NICHT um die Kinder kümmern kannst, würde er trotzdem gehen? Hast du das so deutlich kommuniziert?
Egal bist du deinem Mann nicht, denn er nahm ja sogar frei :) vielleicht schätzt er schlicht die Lage falsch ein, wenn du nicht deutlich kommuniziert hast.
Hast du denn nicht alle 2 Wochen nen Abend frei? Dann würde ich es aus als unfair empfinden.
Falls doch, dann gleicht es sich ja aus. Jeder hat alle 1 oder 2 Wochen einen Abend frei und gut ist.
Guckst du auch gern Fußball? Dann wechselt euch ab. Das eine Spiel kann er gucken gehen mit seinen Kollegen, das nächste du.
Wenn Fußball nichts für dich ist, dann nimm einen anderen Tag in der Woche und gehe mit Freunden was unternehmen.
Wenn alles fair aufgeteilt ist, muss sich keiner benachteiligt fühlen oder wütend werden.
Wenn du dich aufgrund von Schmerzen nicht allein um die Kinder kümmern kannst, sollte er allerdings meiner Meinung nach zuhause bleiben.
Wir sind auch viel ausgegangen und zwar BEIDE…
Und?
Wir haben uns gegenseitig den Spaß gegönnt.
Nimm ein Schmerzmittel und gut ist meiner Meinung nach .
Gut, ich habe keine kleinen Kinder und lebe mit meinem Freund auch nicht zusammen, aber jetzt während der EM sehe und höre ich ihn echt nur sehr sporadisch. Ist auch gut so, ich muss ihn "am Tag danach" nicht live erleben , wenn er mit Freunden Fußball geschaut und abgefeiert hat😎. So geht es anderen Frauen in meinem Umfeld auch, aber gut, bald ist es vorbei.
Sorge wirklich für eigene Abwechslung, dann bist Du auch nicht so frustriert und ja, Du übertreibst aus diesem momemtanen Frust schon etwas.
LG Moni
Tut mir leid, das so zu sagen, aber ja. Du übertreibst. Alle 2 Wochen etwas mit Kollegen zu unternehmen finde ich ziemlich normal. Gerade wenn er im Haushalt seinen Pflichten nachkommt, sehe ich darin kein Problem. Er darf auch mal was alleine unternehmen. Wichtig ist nur, dass du auch die Möglichkeit hast, etwas alleine oder mit Freundinnen zu machen.
Er hat außerdem vorgestern schon freigenommen, damit du dich erholen kannst. Ehrlich gesagt finde ich einen Tag für eine Wurzelbehandlung mehr als ausreichend. Du schreibst auch, dass du „etwas Schmerzen“ hast. Das klingt sehr harmlos 😅
Wie habt ihr es denn gestern gemacht? Ich würde beim nächsten Mal einfach fragen, ob ihr als Ausgleich ein paar Tage später zusammen etwas schönes macht oder du einen Abend für dich ohne Kinder bekommst. Dann kommt nicht das Gefühl auf, im Nachteil zu sein und man kann sich auf etwas freuen ☺️