Hallo zusammen,
Leider konnte ich nicht mehr auf meinen vorherigen Beitrag antworten und so ein Update geben. Wenn ihr also neu seid, liest am besten erstmal meinen ersten Beitrag durch damit ihr wisst worum es geht.
Grob gesagt es geht mal wieder um die beste Freundschaft zwischen mir und meinem besten männlichen Freund. Vor einen halben Jahr habe ich geschrieben, dass wir so eine emotionale extreme Anziehung / Nähe haben und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Jetzt ist es mittlerweile so, dass diese weiterhin dauerhaft besteht, mittlerweile aber auch so sehr die sexuelle Anziehung da ist, dass es mir immer schwieriger fällt, das zu ignorieren. Noch nebenbei. Ich bin mit seinen Kumpel verheiratet, seine Exfrau ist ebenfalls eine gute Freundin von mir... Das sind natürlich Sachen die machen so einiges schwieriger. Und es ist aktuell auch so, dass wir beide wissen okay da ist was ganz großes, aber aufgrund der Situation ( mein Mann ein sehr guter Freund, seine Exfrau eine sehr gute Freundin). Wir wissen beide wir würden unser komplettes Umfeld zerstören, und ob dann eine Beziehung das durchsteht ist die andere Frage.
Mein Mann und ich wissen auch, dass es so langsam zuende geht mit uns und das die Zeit bei uns vorbei ist. Wir haben offen darüber kommuniziert. Aber kann ich meinen Mann es wirklich antun, nach der Trennung mit einen guten Freund von ihm zusammen zu kommen? Ich fühle mich so schäbig.
Es ist übrigens nichts passiert zwischen uns. Also keine küsse oder zärtlichkeiten. Wir halten strikten Körperabwehrkontakt einfach auch aus Respekt allen anderen gegenüber. Aber es wird immer schwieriger.
Gleiches Thema bei mir wie vor genau einen halben Jahr- - - - Update
Da hilft nur Offenheit allen Beteiligten gegenüber und Zurückhaltung, damit niemand betrogen wird.
Erst nach der Trennung könnt ihr zusammen kommen.
Ich habe jetzt nicht nach deinem ersten Beitrag gesucht - ein Link wäre hilfreich.
Moralisch gesehen nein.
Theoretisch gibts ja kein Gesetz das es verbietet.
Ist halt die Frage wie viel wert dir das ganze ist. Ich tippe nämlich ganz stark darauf dass das mit dem besten Freund nicht hält
Das ganz große wird oft klein im Alltag das solltest du bedenken. Deine Ehe ist an Ende das sucht man Trost von außen.
Was genau zerstört ihr denn wenn eure Beziehung offiziell wird?
Dein Freund ist Single.. Und dein Mann bald dein ex..
Ich würde alte Sachen in Ruhe und Ordnung beenden bevor ich mich in was neues stürze.
Dann kann dir niemand einen Vorwurf machen. Wer weiß.. Vlt findet dein Mann auch eine tolle neue Frau und ihr könnt beide euer Leben genießen.
Ich bin mit einem guten Freund meines Ex zusammen. 😅 wir lernten uns über meinen Ex quasi kennen. Mit meinem Ex war ich 2 Jahre zusammen, dann trennten wir uns und mein heutiger Mann war auch in einer Beziehung und trennte sich dann (unabhängig) auch.
Wir kamen zusammen und tatsächlich war das nie ein Problem. Allerdings waren wir (Ex und ich) nicht verheiratet, hatten keine Kinder. Und waren noch jung (ich war 19). Wir waren alle noch viele Jahre befreundet, bis es sich (durch Heirat und Familiengründung etc) auseinander lebte…
Wichtig war: es hatte zwar durchaus schon mal geknistert, aber wir beide haben uns von unseren Partnern (hauptsächlich aus anderen Gründen) getrennt und da erst alles sauber beendet. Zusammen sind mein Mann und ich jetzt 14 Jahre und 9 davon verheiratet ;)
Ich finde dich wahnsinnig loyal allen gegenüber.
Ob ich das aushalten würde? Ich weiß nicht.
Deine Ehe steht vor dem Aus. Dein Mann sieht es auch so. Warum geht ihr nicht den letzten Schritt und beendet es?
In wen man sich verliebt sucht man sich nicht aus. Man kann es unterdrücken so wie du, aber wirklich Sinn macht es nicht. Du leidest, deine Ehe wird dadurch auch nicht besser und die beste Freunndin, ist sowieso schon die Ex.
Wenn niemand mehr Liebesgefühle hegt, sollte eine Beziehung zwischen dir und deinem besten Freund, den Berg eigentlich nicht erschüttern.
Vielleicht ist es auch so? Es hängt eben immer davon ab wie verständnisvoll und offen alle in der Konstellation sind.
Spannendes Thema, würde gerne was dazu schreiben, aber ich würde mich total freuen, wenn du vorher nochmal den Beitrag von vor einem halben Jahr verlinken würdest, bzw. schreiben könntest, wie der Beitrag damals hieß!?