Partner geht einfach alleine

Hallo

Mein Partner und ich wollten mit unserem Baby die Schwiegereltern besuchen. Sie wohnen 40min entfernt. Unser Baby hat aber gerade Einschlafprobleme und ist quengelig. Ich wollte das er vorher schläft. Sonst ist er dann übermüdet. Nun habe ich gesagt, Sie können doch zu uns kommen. Dann ist es einfacher. 40min Autofahrt ist echt mühsam mit Baby... Er meint er fragt nicht. Nun ist er einfach alleine gegangen.

Ich finde man ist doch ein Team und schaut zusammen nicht??? Meine Eltern wären zu uns gekommen und hätten es verstanden. Mich nervt das... ich bin dann die, die ein schreiendes Baby hat wenn er übermüdet ist. Was sagt ihr dazu?

3

Ich sage du stellst dich etwas an und hättest zusammen mit deinem Mann fahren sollen. Dann schläft das Kind eben im Auto oder in der Trage oder oder oder.

Ich glaube es nervt dich einfach, dass deine Schwiegereltern nicht zu euch kommen wollen. Das kann ich ein Stück weit verstehen. Meine Eltern waren auch immer so. Hab ich mich mit abgefunden.

Wahrscheinlich hast du auch nur ein Kind, denn mit mehreren hat sich das Thema Schlafrhythmus eh erledigt teilweise.

7

Naja im Auto schläft er nicht oder erst nach 30min. 🙃 Wir fahren nur 40min Auto. Kinderwagen möchte mein Mann nicht mitnehmen. Trage mag mein Baby nicht. Ich gehe oft zu meinen Eltern auch 40min weg und nehme den Kinderwagen mit. Kein Problem er schläft dann super. Aber mein Mann möchte ihn nicht mitnehmen... er hat keine Lust rumzulaufen bis er schläft.

8

Wenn er keine Lust hat, dann ist es doch gut so, wie es jetzt ist. Er ist dann alleine gefahren und ihr habt eure Ruhe.

Er hätte ja deine Lösung annehmen können. Wollte er nicht, dann macht ihr das eben getrennt. Ich verstehe dein Problem leider nicht. Wolltest du unbedingt mit zu seinen Eltern mit dem Baby? Dann hättest du dich durchsetzen müssen wegen dem Kinderwagen. Oder Uhr wäret nach dem Schlaf gefahren.

Vielleicht erklärst du mir mal genau dein Problem mit der Situation jetzt.

weitere Kommentare laden
1

Er hat jetzt das Baby und dich zu Hause gelassen? Oder das Baby alleine mitgenommen?

Der Besuch wird ja ausgemacht worden sein,damit Oma und Opa das Baby sehen, ihren Sohn kennen sind ja schon🤭

Ja, und Autofahren mit Baby kann sehr anstrengend sein, verstehe auch nicht, warum er deinen Vorschlag nicht einfach umgesetzt hat.

5

Er hat mich und das Baby zu Hause gelassen. Ja ich verstehe es auch nicht. Ich denke Sie hätten das sicher verstanden. Meine hätten es. Aber er hat auch eine andere Bindung zu den Eltern irgendwie. Nicht so eng.

2

warum verlagert man die Schlafziet des Kindes nicht ins Auto, machen unsere KInder immer so, und wir wohnen fast 300 Km weg im Ausland

6

Er hat nur schon 30min im Auto zum einschlafen. Er verwacht auch schnell und ist dann übermüdet wenn er nicht länger als 1 Stunde schläft.

19

Wie alt sind deine Kinder, wenn ich fragen darf? Hast du nicht mal geschrieben, dass du 37 Jahre, mit deinem Mann zusammen bist, bzw. verheiratet?

weitere Kommentare laden
4

Warum bist DU diejenige die ein schreiendes Baby hast wenn ihr da hin fahrt? Er wäre doch dabei. Und das Baby kann auch im Auto schlafen.

Ich verstehe nicht warum er nicht Verantwortung für sein Kind übernimmt und du scheinst dafür eher unflexibel.

9

Warum seid ihr nicht gefahren und das Kind schläft im Auto?
Und warum hast du dann ein weinendes Kind? Wenn der Wurm im Auto nicht schläft hättest du ihn bei den Schwiegereltern hingelegt oder im Wagen/ Trage spazieren gefahren/ getragen.

14

Mein Mann wollte den Kinderwagen nicht mitnehmen. Wäre sonst auch meine Idee gewesen. Trage schläft er nicht. Und Auto erst nach ca. 30min. Das lohnt sich dann nicht wirklich.😅 Er weint wenn er übermüdet ist. 30min schläfchen genügen ihm nicht. Er schreit dann. Er schläft immer ca. 1.5h pro Schläfchen. Er hat die Nacht auch nicht gut geschlafen (wachstumsschub). Bin seit 13:45 mit dem Kinderwagen unterwegs und er schläft immernoch😅 Der ist total kaputt.

Bearbeitet von cece1200ni
15

Dein Mann wollte den Kinderwagen nicht mitnehmen? Gibt es dafür spezielle Gründe? Ich hätte den Kinderwagen einfach ins Auto gepackt und fertig.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man auch trotz Einschlafprobleme 40 Minuten Fahrt auf sich nehmen kann. Irgendwas ist immer....

Bearbeitet von Sonnenblume125
weiteren Kommentar laden
17

Kann es sein, dass es euch beiden irgendwie mehr ums durchsetzen aus Prinzip geht? Du setzt durch, dass das Baby jetzt nicht los fährt (sondern erst in mehreren Stunden ? Lohnt sich doch dann kaum noch), dein Mann, dass der Kinderwagen nicht mit kommt (irgendwie sinnlos), dass seine Eltern nicht angerufen werden, nachdem du erst das Gegenteil durchsetzen wolltest... Irgendwie sind das doch alles Themen, bei denen das eigentliche Problem gar nicht so ganz verständlich ist, und man das Gefühl hat, dass es eher um das Gewinnen beim Machtkampf geht.

Kinderwagen mitnehmen.
Kind bei Oma hinlegen.
Noch ein bisschen länger fahren.
Kürzerer Besuch.
Früher losfahren...
Spekulieren, dass Baby schon irgendwann müde genug sein wird und auch mit schlechten Bedingungen schlafen wird...

Ihr seid da irgendwie beide mit Maximalforderungen dabei. Du: erst zu dritt einen langen Spaziergang und dann soll der ganze Plan geändert werden. Er: Alles muss genauso bleiben, wie gehabt und der Kinderwagen darf nicht mit

Bearbeitet von Trampolin
18

Und warum fragt er nicht bei seinen Eltern nach? Das ist doch der entscheidende Punkt - warum wählt jemand die einfachste Lösung ab? Dafür bleiben zwei Möglichkeiten: Er hat nicht kapiert, dass es die einfachste ist bzw. denkt, dass es für die anderen zu kompliziert ist. Oder ihm ist es lieber, alleine zu fahren.

Letzteres ist nachvollziehbar, wer von uns hatte noch nie den Gedanken "Ein Nachmittag ohne Kind, ich drehe durch vor Glück!". Aber das muss man halt abstimmen, damit jeder mal in den Genuss kommt.

Klingt für mich alles, entschuldige, ein bisschen kindisch. Man wird doch wohl zusammen schnell abwägen können...? Wir gehen da einfach jedes Mal zusammen schnell alle Optionen durch und entscheiden dann, was für alle am Erträglichsten ist. Gibt auch Szenarien, wo eben keiner am Ende 100% zufrieden ist. So ist das Leben.

Bearbeitet von roseately
20

Ich kann mir vorstellen, dass du ordentlich gezetert und diskutiert hast und er dann die Diskussion beendete indem er ging. Ihm wurde das zu viel.
Das ist natürlich nicht die feine englische Art.
An deiner Stelle würde ich ihm dementsprechend klarmachen, dass ich das so nicht mehr erleben möchte und möglichst ruhig mit ihm reden.
Am klügsten wäre sowieso, solche Dinge in einer ruhigen Minute zu klären und nicht in der akuten Situation.
Euer Kind braucht momentan einen Mittagsschlaf und hat seine Zeiten und Strukturen. Wenn ein Ausflug/ Besuch ansteht sollte klar sein wie man diesen dann am besten integriert.
Oder ob es im Moment am sinnvollsten wäre, der Besuch kommt grundsätzlich zu euch nach Hause.
Klärt das in Ruhe ab und stellt Regeln auf, die dann für alle gelten ( Für seine und auch für deine Eltern, sowie sämtlichen anderen Besuch ).
Da Kinder in Phasen groß werden, könntet ihr Eltern euch von Zeit zu Zeit immer wieder zusammensetzen und die Dinge neu angepasst besprechen.
So vermeidet ihr solche Diskussionen zukünftig, weil die Abläufe klar sind.

27

Hinfahren, ihm das übermüdete Baby geben und den Kaffee genießen :)

Edit: ich finde es schon ok, dass er seine Eltern nicht bitten will, zu kommen. Ggf hättet ihr gleich anders planen müssen oder anrufen und sagen, ihr verspätet euch.

Unsere Große hasste Auto fahren und trotzdem mussten wir ab und zu weite Strecken fahren, einfach weil wir nicht ständig alle bitten wollten, zu kommen. Wir sind oft zu den Schlafenszeiten gefahren und haben das dann auch so geplant.

Bearbeitet von esistjuli