Hallo ihr Lieben,
bin neu hier das ich zu meinem Thema noch keinen aussagekräftigen Beitrag gefunden habe.
Mein Freund und ich ( 32 & 28) sind seit 2 Jahren zusammen. Seit 6 Monaten wohnen wir auch zusammen. Gestern haben wir random darüber gesprochen, ob er ein bestimmten Typ Frau attraktiv findet, das hat er mit nein beantwortet. Irgendwie sind wir dann auf seine Ex Freundin gekommen und er meinte das diese damals zu hübsch für ihn gewesen wäre und er damals halt dachte das es cool ist eine hübsche Freundin zu haben ( er betont öfter mal das sie total "dumm" war und es sonst nicht gepasst hat) Die waren von 16-22 zusammen. Irgendwie konnte ich es dann nicht lassen und hab gefragt ob er sie am attraktivsten von seinen bisherigen Freundinnen und das hat er dann bestätigt. Er meinte sie war halt n hübsches Mädel und hatte ein schönes Gesicht und eine gute Figur.
Ich hab mich direkt schlecht gefühlt und kann damit irgendwie nicht umgehen. Ich fühle mich wie die zweite Wahl Quasi.
Wie würdet ihr damit umgehen?
Partner findet Ex Freundin am attraktivsten
Hi
Dass dich die Aussage kränkt kann ich verstehen
Aber du hast nun mal gefragt
Es gibt zig schönere Frauen als mich
Deshalb will mein Mann die ja nicht alle haben
Und es gibt schönere Männer als meinen Mann
Na und?
Ist doch erwachsen und reflektiert von deinem Freund, dass er nun weiß Aussehen ist nicht alles
Du solltest das jetzt nicht überbewerten
Es tut mir leid, ich verstehe einfach nicht, wieso man solche Fragen stellt und dann mit der Antwort nicht umzugehen weiß. Dein Freund hätte diplomatischer antworten können, ja. Aber wieso ist es dir so wichtig? Und du hast ihn gefragt, welche von seinen BISHERIGEN Freundinnen am attraktivsten war. Vermutlich hat er deswegen überhaupt nicht an dich gedacht. Denn du bist keine Verflossene. Du bist aktuell.
Mach dich nicht verrückt. Er ist mit dir zusammen. Ihr wohnt zusammen. Seid ihr ansonsten glücklich? Behandelt er dich gut? Ja? Wo ist das Problem? Wieso solltest du 2. Wahl sein, nur weil du in seine Antwort hineininterpretierst, dass er sie attraktiver findet als dich? Irre ich mich oder spielen in einer Beziehung nicht noch mehr Eigenschaften als die Optik eine Rolle? Also selbst wenn er die Ex attraktiver finden sollte als dich, hast du ja offenbar Vorzüge gegenüber ihr. Vielleicht bist du lustiger, klüger, sportlicher, spontaner oder kreativer als die Ex.
Die Optik ist nett, aber halt auch nur die Verpackung 😊
Danke ♥️
Naja, sind wir doch mal alle ganz realistisch: Vermutlich ist niemand von uns optisch die absolute, ultimative Traumfrau für den Partner, die wirklich von keinem Menschen getoppt werden könnte. Das ist einfach normal. Mein Mann liebt beispielsweise dunkle Haare - tja, blöd, ich bin blond. Da müsste ich ja schon die erste Krise kriegen, weil klar ist: 90% aller Frauen haben schon mal einen Punkt mehr als ich 😁
Es ist eben das ewige Vergleichen, was einen immer unsicher werden lässt. Selbst wenn sie, objektiv gesehen, etwas besser aussieht als du, ist das doch eigentlich egal - denn er ist mit dir zusammen. Bei dir passt offensichtlich das Gesamtpaket, und das besteht nun mal aus mehr als der Optik. Die ist nett, ja, aber am Ende bringt dir das ja nichts, wenn du mit der heißesten Frau der Welt zusammen bist, mit ihr aber weder eine Unterhaltung führen noch Spaß haben kannst.
Ich würde solche Fragen einfach lassen. Bringt nichts außer Selbstzweifel.
Du hast Recht. :)
Du hast gefragt und die Antwort erhalten.
Ja du bist 12 Jahre jünger wie ich aber ich für mein Teil wäre glücklich, dass er mich als nicht so dumm empfindet. Im Grunde hat er doch wohl nur zugegeben, dass er mit so einem dummen hübschen Püppchen nichts zu tun haben will. Er hat nicht gesagt, dass du hässlich bist.
Irgendwann ist unwichtig ob der Partner weniger Haare hat oder paar Pfund mehr es gibt noch andere Eigenschaften. Ich wollte immer einen braungebrannten, trainiert, Typ Südländer. Es stellte sich heraus die waren alle auch noch Arschlöcher dazu ich hab jedenfalls keinen gefunden. Aber ich würde mich jetzt selbst auch nicht als Hauptgewinn vom Aussehen her bezeichnen. Irgendwann lief mir dann dieser nette, schlaue, hilfsbereite Typ mit nem Ford über den Weg und ner Frisur NAJA, Kleidungsstill PUHHH. Aber weißt du was vieles kann man ändern bzw. wird sich zwangsläufig ändern mit dem Alter. Nicht ändert sich für mich unter anderem Dummheit und der Charakter
Naja dumm ist sie glaube ich nicht wirklich, sie ist Ärztin und arbeitet in der Chirurgie. Aber danke für deine Worte 😊
Achso das hatte ich falsch verstanden. Gut ja aber der Charakter scheint nicht so zu passen warum auch immer.
Aber unter uns auch studierte Menschen können "dumm" sein Dumm ist glaube ich ein schwerer Begriff.
Ich finde auch, dass sagt gar nichts aus. Zumal wer weiß, wie sie jetzt aussieht.
Ich habe mal einen attraktiven durchtrainierten Sportler kennengelernt und dachte mir da nur so: Wäre mir zu anstrengend. Klar sah er gut aus, Aber dagegen wäre ich mir immer minderwertig vorgekommen und hätte ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich statt 5x die Woche zu trainieren lieber Schokolade vorm Fernseher esse.
Passenderweise hab ich zu der Zeit auch einen schüchternen übergewichtigen Nerd mit schütterem Haar kennengelernt. War zwar optisch keine Liebe auf den ersten Blick, aber ich bin seit über 13 Jahren mit meinem Mann glücklich.
Aber natürlich bin ich nicht blind und sehe ab und zu attraktive Menschen.
Hallo
"Ich hab mich direkt schlecht gefühlt und kann damit irgendwie nicht umgehen."
Dann solltest Du dringend als Erstes aufhören, Fragen und Anliegen zu thematisieren, mit deren Ausgang Du nicht klar kommst.
Andererseits ist es ein gutes Beispiel, bei dem sich Ehrlichkeit nicht auszahlt. Dein Partner hätte lügen sollen.
VG
Ich verstehe, dass du gekränkt bist. Diese Kränkung beruht aber auf der Idee, dass Aussehen, das entscheinde Kriterium bei dir ist, gewollt zu werden. Darüber würde ich mal nachdenken.
Du hast so Recht! Danke. Ich denke darüber nach..
Mir persönlich ist das Aussehen meines Gegenüber überhaupt nicht wichtig, Hauptsache eine tiefe Verbindung besteht. Deshalb ist für mich kein Partner automatisch immer der attraktivste in meinem Leben..aber anscheinend ist es bei ihm halt nicht so
„aber anscheinend ist es bei ihm halt nicht so“
Anscheinend 𝘄𝗮𝗿 es so. Mittlerweile sieht er es ja anders.
Hi,
mich würde stören, dass er seine Ex als „dumm“ bezeichnet. Was soll sowas? Die waren beide noch blutjung, sie wahrscheinlich noch ein Mädele, vielleicht noch ein bisschen naiv, unerfahren oder was auch immer. Das kann er doch heute retrospektiv doch genauso bewerten. Abwerten ist kein schöner Zug.
Warum du dich schlecht fühlst, ob der Tatsache, dass sie sehr hübsch ist, kann ich auch nicht verstehen. Das hat doch mit dir gar nichts zu tun.
vlg tina