Unsichtbarer Ordner

Wahrscheinlich passt meine Frage nicht wirklich hier hin, versuche es trotzdem mal. Kann man auf einem i Phone eine App einrichten oder ähnliches, in der man Fotos speichern kann, ohne dass sie durch Dritte zu finden sind, also sozusagen ein unsichtbarer Ordner?

1

Bei iOS gibt es Apps dafür, Photo Vault ist so eine. Meines Wissens sollte das auch nicht über iCloud synchronisiert werden, das möchtest du ja wahrscheinlich nicht.

Bearbeitet von Ferdinand2205
2

Vielen Dank, habs mir gerade angeschaut. Das ist leider kostenpflichtig, nur 1 Woche gratis ☺️
Evt kennt jemand abderes noch eine gute App?

9

Warum willst du denn nicht für die sehr spezielle Software die du nutzen willst einen einstelligen Eurobetrag bezahlen?

3

Probiere mal Keep Safe.
Nicht unsichtbar aber Passwort gesichert.

4

Du kannst jedes Foto in der Foto App ausblenden. Foto aufrufen, oben rechts auf die drei Punkte und ausblenden auswählen. Die gehen dann in einen speziellen Ordner, findest du unter Alben - Sonstiges und kann nur mit Passcode bzw. Face ID geöffnet werden.

5

Du kannst einen Ordner anlegen der Passwort/faceID/Fingerabdruck geschützt ist. Der ist zwar nicht unsichtbar in dem Sinn aber zumindest kann es keiner öffnen.

6

Beim I phone auch? Habs nicht geschafft 🙈

7

Guck doch mal hier. https://www.giga.de/downloads/ios-8/tipps/fotos-videos-und-apps-auf-dem-iphone-verstecken-so-geht-s/

Ich hoffe, ich darf den Link einstellen.

Bearbeitet von Versteckspiel
8

Man kann Fotos ausblenden - aber Achtung beim Übertragen von Fotos, erscheinen auch die ausgeblendeten Fotos ;)

10

Wofür brauchst du überhaupt einen unsichtbaren Ordner? Wenn du etwas verheimlichen musst, solltest du es gar nicht erst haben 😉

11

Also meine Kinder sollten keine Bilder sehen die für erwachsene sind wenn sie mein Handy in der Hand haben. Auch Passwörter sind im geheimen Ordner, genauso wie Dokumente aus der Arbeit. So ein Ordner hat durchaus seine Daseinsberechtigung.

Du denkst natürlich direkt daran dass jemand seinen Partner betrügt. Warum denn gleich diese Vorurteile?