Hat er noch Interesse obwohl er sich aktuell nicht meldet?

So, ich versuche hier mal kurz zu erklären um was es bei mir genau geht,
und würde mich sehr über Euer Feedback freuen.
Es handelt sich um einen alten Freund, den ich vor vielen Jahren über meinen Ex-Freund kennen gelernt habe. 2020 hatten wir dann über Instagram Kontakt, aus dem sich mehr entwickelt hat.
Anfangs sah es sehr danach aus, dass aus uns mehr werden könnte.
Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch Zweifel und auch Ängste, da ich in meinen früheren Beziehungen teilweise nicht so schöne Dinge erlebt habe. Ich denke dass hat mit dazu beigetragen dass sich unsere „Beziehung“ verändert hat. Wir hatten dann immer mal wieder Phasen in denen wir nichts voneinander gehört haben, aber vergessen haben wir uns nie. Und ich habe vielleicht auch zu spät gemerkt dass ich auf ihn stehe und mich verliebt hatte.
Nun ja um es kurz zu machen, wir hatten dann knapp 2 Jahre eine F+, in der er mich aber auch mal mit einem Kurztrip zu einem Konzert etc. überrascht hat. Es ging also nicht nur um Sex.
Aber unsere „Beziehung“ war immer noch schwierig.
Als ich dann irgendwann mitbekommen habe, dass er mit anderen Mädels schreibt, ging für mich eine Welt unter. Wir haben uns gestritten und dann war Funkstille. Ein paar Wochen später haben wir uns dann getroffen und ausgesprochen, allerdings war durch den Streit usw. viel kaputt gegangen. Wir einigten uns darauf Freunde zu bleiben. Deshalb hat er mir auch irgendwann erzählt dass er sich verliebt hat. Was natürlich einerseits ein totaler Vertrauensbeweis war, andererseits hat es mir das Herz zerrissen (was ich ihm aber nie gesagt habe).
Dann hatten wir die letzten 2 Jahre nur noch selten bis gar keinen Kontakt mehr.
Ich wollte ihn auch irgendwie aus meinem Kopf bekommen.
Und jetzt hat er sich vor knapp 4 Wochen wie aus dem Nichts wieder gemeldet und hat sich für das entschuldigt was damals gelaufen ist. Er meinte das er ein „Arsch“ war und es ihm leid tut!
Außerdem hat er mir erzählt dass er seit 4 Monaten von seiner Freundin getrennt ist (also nicht erst seit Kurzem) und dass er sich geändert habe. Ein Beweis dafür war, dass er kein Problem mehr damit hatte das ich ihn auf einem alten Video von uns Beiden verlinkt habe und er das sogar repostet hat. Damit hatte er damals eigentlich immer ein Problem. Er wollte mir aber beweisen dass er sich geändert hat. Irgendwie war auch sofort wieder dieses innige Gefühl von damals da. Ich bin mir sicher uns ging es Beiden so.
Wir haben 3 Tage durchgeschrieben und uns Sprachnachrichten geschickt. Er war zu dem Zeitpunkt mit Kumpels in Österreich und telefonieren war da etwas schwierig. Nach seiner Rückkehr aus Österreich haben wir uns dann auch getroffen. Es war ein wirklich schöner Abend, der mit einem Kuss geendet hat. Wir haben uns auch dann noch fast täglich geschrieben und Sprachnachrichten geschickt. Er hat mir immer viel von seinem Tag erzählt und einmal auch dass er es schade fand als Single allein auf der Hochzeit eines Freundes. Außerdem hat er auch immer gefragt wie mein Tag war und dass er sich freuen würde von mir zu hören. Vor eineinhalb Wochen hat er dann auch bei mir übernachtet (und ja, wir hatten Sex). Bevor ich eingeschlafen bin hat er mir einen Kuss auf den Hinterkopf gegeben und hat seinen Arm um mich gelegt. Das hat er früher auch nie gemacht. Es war auch das 1. Mal dass er bei mir geschlafen hat, früher war ich immer nur bei ihm.
2 Tage später ging es dann meinem Hund nicht so gut, da wollte er auch genau wissen wie es ihm geht etc., obwohl er da schon ziemlich viel beruflichen Stress um die Ohren hatte. Hat sich auch entschuldigt dass er gerade etwas im Stress ist.
Das war vor etwa einer Woche. 2 Tage später hat er mir dann einen Screenshot von einem Candlelight Konzert geschickt, für das es mehrere Kategorien gibt und hat mich gefragt welches davon mir gefallen würde? Er hat mich dann auch angerufen und meinte er hätte das gesehen und hätte sofort an mich denken müssen (ich singe selbst und liebe Musik). Kurz darauf hatten wir eine gemeinsame Kategorie rausgesucht und er hat die Karten bestellt (Mail hat er gleich an mich weitergeleitet). Die Tage darauf waren die Nachrichten kürzer und nicht mehr so viel. Am Samstag hat er mir von einem Dach aus ein Video und eine Sprachnachricht geschickt. Da hat er gerade für einen Freund was am Haus gemacht. Und abends haben wir ein bisschen hin und her geschrieben – da war ich mit einer Freundin auf einem Festival. Eigentlich stand Sonntag zur Option dass wir uns sehen (aber er hat gleich dazu gesagt dass er es nicht versprechen kann, da er geschäftlich noch ein paar Dinge erledigen muss).
Sonntagabend hat er mir dann geschrieben und gefragt ob ich meinen Tag genossen habe und er hat sich entschuldigt dass er sich nicht früher gemeldet hat und sich dann auch für mein Verständnis bedankt. Am Montag hatte er dann wohl noch was Größeres zu klären (irgendwas mit einem Container etc.) …

Tja und seither hab ich nichts mehr von Ihm gehört – als heute genau vor 3 Tagen. Ab und an ist er mal online, aber eher selten.

Muss ich mir Gedanken machen?

Ach, ein gemeinsamer Kurzurlaub würde in 2 Wochen auch noch anstehen, da konnte er allerdings bisher noch nicht konkret zusagen, weil er schauen muss ob es geschäftlich passt.

1

Rein sachlich gesehen, habt ihr es all die Jahre trotz Sex und Freundschaft und null Kontakt usw nie geschafft, ehrlich zu euch und euren Gefühlen zu sein und dann auch eine Beziehung zu führen.
Jetzt ist er frisch getrennt, erinnert sich daran, dass du vermutlich gleich springst, wenn er sich meldet und so war es auch. Er hat seinen Sex bekommen. Wieder wird nicht über Gefühle gesprochen, wer sich was wie vorstellt usw. Ihr kennt euch doch Jahre!
Rufe ihn an und frage, wie es ihm geht und wann ihr euch sehen könnt. Klärt das oder lasst es einfach bei null. Mit irgendwas dazwischen ist keinem geholfen. Du scheinst seit ihm auch Single zu sein und somit blockiert er dich ja dauerhaft für den Richtigen.

2

Hi

er benutzt Dich. Du bist das ideale Häppchen für zwischendurch, wenn sich sonst gerade nichts ergibt. Er meldet sich gerade so oft, dass Du nicht komplett verhungerst und fein bei der Stange bleibst.

Warum bist Du Dir so wenig wert? Vergeude keine Lebenszeit mit ihm wenn Du etwas Beständiges und Verlässliches suchst.

Viel Glück

VG

3

Ich verstehe es nicht, ihr habt euch geeinigt, Freunde zu bleiben. Er hatte Gefühle, du hattest Gefühle - und wieso kam es zum Kontaktabbruch? Wäre mir zu viel hin und her und zu viel Kuddelmuddel für 4 Jahre.. Ihr steht euch gegenseitig im Weg irgendwie. Wie kommt es dazu, dass ihr in den vier Jahren nie so richtig über euch reden konntet? Da sollte man sich frage, ob es das richtige ist.

Entweder redet ihr über euch, eure Gefühle, eure Intentionen, eure Wünsche oder belasst es komplett. Ansonsten landet es vermutlich wieder in einer F+.

Bearbeitet von arsekil
5

So wie ich es verstanden habe hat er ihr gebeichtet das er sich in eine andere ( seine Ex) verliebt hat, er hat ihr nie gesagt dass er Gefühle für sie hat.

14

Ah okay, das habe ich so nicht verstanden, danke für die Aufklärung🙃

4

Also ihr kennt euch seit Jahren, hattet lange was am Laufen, aktuell auch wieder... und trotzdem sitzt du drei Tage lang vor deinem Handy und wartest dass er schreibt? Ihr habt also nie das Stadium erreicht wo du einfach ehrlich zu deinen Gefühlen stehst und auch weißt, wo er euch sieht?

So wie du es schreibst würde ich von außen auch interpretieren, dass er sich nach der Trennung allein gefühlt hat und wusste, wo er ein bisschen Nähe und Sex bekommt und ein bisschen Beziehung spielen kann. Jetzt ist das nicht mehr interessant, da ist er plötzlich sehr beschäftigt und meldet sich irgendwann nicht mehr. Eigentlich eindeutig.

Mein Rat: Hör auf rumzueiern und nimm das selbst in die Hand. Schreib ihm selber, was bringt dir das Warten? Willst du cool und unabhängig wirken? Bist du doch gar nicht, es macht dir was aus so in der Luft zu hängen. Also beende den Zustand. Mag sein er antwortet nicht, oder ausweichend weil er nicht ehrlich sagen kann dass er es sich anders überlegt hat, wen kennengelernt hat o.ä. Oder der Eindruck war falsch und er legt sich ins Zeug weil er dich wirklich will. In jedem Fall, werde aktiv. Dann weißt du Bescheid und verschwendest nicht weitere Lebenszeit.

Aus meiner Perspektive übrigens: Ein Mann mit dem du nach so langen Jahren immer noch nicht offen über eure Perspektive reden kannst, der ist es einfach nicht... Wenn es richtig ist, muss man nicht mehr raten.

Bearbeitet von Laniluna
6

Das man das jahrelang mitmacht obwohl man Gefühle hat ist echt verrückt.
Dass du dann aber wieder mit ihm Sex hast statt erstmal zu schauen ob er an mehr interessiert ist, ist wie lachend in eine Kreissäge zu rennen. Deshalb die Frage warum machst du das ? Warum tust du dir das immer wieder an ? Ist das für dich ein vertrautes Gefühl, also dieser Schmerz und diese Achterbahn ?
Ich sags nur ungern aber ich fürchte die anderen haben Recht, er ist nicht schon 4 Monate single sondern ERST, das ist echt noch nicht lang und ich befürchte auch dass er einfach Nähe und Trost von dir wollte und wusste dass du ihm das recht schnell geben wirst

7

In deinem Text fällt mir auf dass du dich irgendwie mit dem absoluten minimum zufrieden gibst, er schickt dir Sprachnachrichten und frägt wie es deinem Hund geht und du bist aufgrund dessen irgendwie schon hin und weg und auch bereit wieder alles zu geben ( auch gefühlstechnisch).

8

Ich bin glaube ich die einzige mit einer anderen meinung, da ich im grunde an ehrlichkeit glaube, gerade wenn man eine langjährige freundschaft pflegt.
Ich finde es klingt alles total süss wie du es schreibst und es vermittelt mir das gefühl, dass du verliebt bist, kann das sein?
Dass du seit 3 tagen nix gehört hast, kanns mal geben, aber es verunsichert einem ganz schön, ich kenne das.

Schlussendlich bleibt dir nix anderes übrig als abzuwarten oder dich bei ihm zu melden. Und natürlich musst du dir im klaren werden was du wirklich von ihm möchtest und ob du damit klarkommen würdest nur eine F+ zu sein und evt wieder verletzt werden.

9

Hallo Kenneich,
danke für Dein Feedback. :)
Ja, wenn ich ehrlich bin, bin ich verliebt.
Und ich glaube im Grunde auch an Ehrlichkeit, auch wenn ich schon reingefallen bin - möchte ich doch nicht immer gleich von Unehrlichkeit ausgehen. Vor allem wenn er sich (meiner Meinung nach) doch auch Mühe gibt. Denn warum soll er mit mir auf ein Candlelight-Konzert, wenn er denn schon hat was er will? - Die Einladung kam NACHDEM wir Sex hatten. Und warum plant er einen Kurztrip mit mir?
Hab ihm übrigens vorhin geschrieben und recht schnell einen Antwort bekommen. Er meinte dass er vorhin auch schon an mich gedacht hat. Ob alles gut ist, weil er die letzten Tage nichts von mir gehört hat und er hofft das es mir gut geht?

18

Das ist schön zu hören, das freut mich sehr. Ich hoffe dass alles gut kommt und es ein happy end für euch gibt, in welche richtung es sich auch immer entwickeln mag.

weitere Kommentare laden
10

Wenn jemand sich 3 Tage gar nicht meldet, ist das schon komisch. Grade „frisch verliebt“. Ich meine, zur Not schreibt man kurz vom Klo aus „musste an dich denken, hab leider so wenig Zeit, wollte mich aber mal melden!“ Oder so.

Zumindest geht es mir so 😅

Ich würde ihm wohl noch mal schreiben und nur fragen, ob alles ok ist. Wenn er dich dann gehostet, würde ich nicht mehr warten…

11

Hallo,

Der will Sex. Den hat er jetzt wieder bekommen. Und jetzt lässt er es schleifen!

Offensichtlicher geht es nicht! Oder warum sagt er Treffen + Urlaub nicht fix zu.

Der hält dich doch nur warm

Mach die Augen auf....

Gruss
Maxlander