Ii ch habe vor paar Wochen jemanden kennen gelernt ,und jetzt stellte sich raus ,das er nicht weiß ob er mich und meine 5 Kinder nehmen vorab es lebt nur 1 bei mir ,er hat Angst . Wovor hat er Angst
Ich weiß nicht weiter 😕
Hallo,
es ist schade, dass er sich so unschlüssig ist.
Einen richtigen Rat habe ich leider nicht.
5 Kinder klingen für jemanden, der es nicht selbst kennt, vielleicht sehr anstrengend, kostenintensiv , etc.
Vielleicht kann er es besser entscheiden, wenn er sich mit Kind mal zusammen erlebt?
Das klingt wahrscheinlich richtig platt:
Wenn er es nicht kann oder will, dann sollte es vielleicht einfach noch nicht sein und dein/euer passender Deckel kommt noch.
Meine beste Freundin hat ganz ohne Kinder leider auch noch kein Glück und sie ist intelligent und auch eine sehr lustige Person
Kopf hoch, auch wenn's vielleicht erst einmal entmutigend ist😔
Das wird dir hier niemand beantworten können. Da hilft nur, ihn zu fragen.
Die Probleme können ja ganz unterschiedlich sein. Er könnte Angst vor der finanziellen (Mit-)Belastung haben. Die kommt ja automatisch irgendwie und sei es nur, wenn ihr zusammen unterwegs seid, irgendwas unternehmt und er dich einladen möchte. Schwierig, dann zu sagen 'aber das Kind ist dir, das musst du zahlen' und selbst wenn du das von dir aus machst, diese Überlegungen könnte er haben, ob er das dann möchte, was weiß ich.
Natürlich kann auch die Angst vor der 'Vaterrolle' da sein. Und auch hier, auch wenn er nicht der Vater ist und sein soll, wenn ihr euer Leben miteinander verbringen möchtet, wir er auch Teil des Lebens der Kinder sein. Ich mein, wir alle haben doch irgendwo Angst vor dem ersten Kind malen uns aus, ob wir das schaffen, wie es werden wird. Bei fünf Kindern ist das noch einmal eine ganz andere Nummer.
Zudem könnte die Überlegung eine Rolle spielen, wie die Kinder auf ihn reagieren, das Leben ist ja keine Einbahnstraße. Was, wenn sie ablehnen? Wie kann er damit umgehen? Will er sich dem überhaupt stellen? Dazu kommt die Angst, wie würdest du dann reagieren? Für die meisten Menschen stehen die Kinder (natürlich) an erster Stelle, hat er dann schon verloren?
Grundsätzlich würde ich diese Ängste auch gar nicht negativ sehen, es zeigt ja irgendwo auch, dass er die Sache nicht auf die leichte Schulter nimmt und sich durchaus Gedanken über eure mögliche gemeinsame Zukunft macht. Wer einfach nur keine Lust auf eine Frau mit Kindern hat, der hat keine Angst. Der geht einfach.
Ich kann Dir sehr einfach sagen was hier für die meisten Männer ein Problem ist.
Wenn man eine Frau mit Kindern "nimmt", also eine Beziehung mit ihr eingeht, geht man automatisch auch eine Beziehung mit den Kindern ein.
Wenn die Frau dann irgendwann mal keine Lust mehr hat (und es sind nunmal meistens Frauen die sich Trennen und scheiden lassen), verliert man nicht nur die Frau, sondern auch die Kinder.
Meine Freundin hat 3 Kinder, alle 3 leben bei ihr, sie sind 8, 15 und 17. Wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und ich habe eine Beziehung zu den Kindern aufgebaut. Es wäre sehr sehr schlimm für mich, die 4 zu verlieren.
Diese Vorstellung schreckt viele Männer ab.
Volle Zustimmung.
Plus dass sich ein bis fünf Väter als Exen auftauchen und sich ggf einmischen.
Mütter halten sehr oft aus Prinzip zu ihren Kindern statt zu überlegen, wer jeweils im Einzelfall im Recht ist.
Deine Zeit und Aufmerksamkeit teilt sich auf viele Personen. Terminplanungen werden da zur Herausforderung.
Den Faktor "Väter" hatte ich noch gar nicht bedacht, da gibt es ja scheinbar mindestens 2.
Das macht die Sache natürlich durchaus nochmal komplizierter.
Für mich wäre wichtig, warum die Kinder nicht bei Dir sind. Alt genug und ausgezogen? Wochenendmama? Entzogen? Irgendwas dazwischen?
Je nachdem hätte ich ein anderes BIld von Dir bzw. könnte mir eine Zukunft oder zumindest den Versuch einer Partnerschaft vorstellen.