Enttäuschung evtl. Betrug in der Beziehung - wie soll ich damit umgehen

Sehr geehrte Leserschaft

Ich habe bereits öfters Beiträge auf dieser Seite gelesen und mich letzten endlich dazu entschieden, euch mein aktuelles Problem niederzuschreiben und nach eurer Meinung / Erfahrungen zu fragen. Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen da die Story bereits vor einigen Jahren begann.

Wir sind vor einigen Jahren zusammengekommen und haben bereits schon sehr viel zusammen erlebt und auch gemeinsam Erfahrungen gesammelt. Ich liebe ihn und seine Familie und fühle mich bereits seit einigen Jahren absolut als Mitglied der Familie. Er versteht sich ebenso sehr gut mit meiner Familie - wir wohnen auch in der selben Region.

Mein Leben ging einigermaßen in die Brüche als meine Eltern sich trennten als ich noch sehr jung war. Grund dafür war, dass mein Vater meine Mutter seit Jahren betrogen hat und meine Mutter immer was davon ahnte, er es jedoch nie zugegeben hat. Meine Mutter lebte Jahre mit meinem Vater und diesen Gedanken weiter bis eines Tages mein Bruder und ich es erfahren haben (wir haben uns in sein Chataccount eingeloggt, als wir ihn telefonieren hörten). Er gab alles zu und so kam es anschliessend zur Trennung und Scheidung.

Zurück zu meiner Beziehung. Ich war aufgrund meiner Vergangenheit mit meinen Eltern sehr eifersüchtig, unsicher und sehr klammernd gegenüber meinem Freund. Wir sind beide sehr temperamentvoll und diskutieren ab und an... Jedoch vertrugen wir uns auch schnell wieder. Ich fühlte mich schnell unsicher wenn er andere anschaute, er in der Schule war oder sich mit einem Freund oder Verwandten treffen wollte. Ich wäre am liebsten 24/7 mit ihm gewesen. Und er verbracht auch sehr gerne Zeit mit mir aber auch für sich und mit Freunden. Ich hatte ihn als Mittelpunkt und wichtigste Person meines Lebens gemacht aus Angst ihn zu verlieren. Er schrieb mit keinem weiblichen Geschlecht, ich mit keinem männlichen und Freunde gibt/gab es auch nur vom gleichen Geschlecht.


Nun zum Thema was mich beschäftigt:
Vor einigen Jahren ging er mit seiner Familie in sein Heimatland für einige Wochen. (*** vom URBIA-Team editiert***) Dort waren auch die Schwestern von seinem Bruder der Frau. Die einte war/ist ca. 2 Jahre älter als mein Freund und alle verstanden sich in den Ferien super zusammen. Nun hat er damals ein paar Tage in den Ferien mit diesem Mädel geschrieben und das hat mich abartig gestört das ich ihn darum bat, diese Frau überall zu blockieren. Dies tat er auch... In den Ferien noch hat er sie dann trotzdem wieder entblockiert da er mich nicht verstehen kann, da sie irgendwie zur Familie gehöre. Während den Ferien nannte er mich am Telefon auch einmal bei ihrem Namen. Seit diesem Urlaub habe ich ab und an an diese Frau Gedacht und auch das sie ihm gefiel. Er wusste das ich das denke und auch das ich den Kontakt zwischen ihnen nicht möchte. Seit dem Urlaub vor einigen Jahren hatten die beiden keinen Kontakt mehr.

Zwischen all den Jahren war sie nicht mehr das Thema bei uns. Letztes Jahr ging er wieder mit der Familie in den Urlaub in das Heimatland uns ich wusste, dass die beiden sich wieder sehen werden, da eine Hochzeit stattfand.(*** vom URBIA-Team editiert***) Ich hatte ein komisches Bauchgefühl vor den Ferien, habe geweint, hatte angst das er mich vergesse... In den Ferien habe ich ein Video gesehen von der Hochzeit, wie die nebeneinander standen und sie rächt nahe bei ihm war. Ich bin durgedreht habe ihm angerufen und wollte alles wissen. Ab diesem Punkt an war alles anderst zwischen uns... Er schrieb nicht mehr wirklich mit Herzen, schrieb mir sehr selten obwohl er ständig online war und wollte seine ruhe haben. Zurück von den Ferien wollte er sich trennen. Er weinte viel und erklärte mir, dass es ihm nicht gut gehe und er nun alleine sein möchte da er das nicht mehr aushält. In den Ferien hat er gemerkt wie gut es sei, seine eigenen Entscheidungen ohne zuerst zu fragen oder informieren, sich frei zu fühlen. Er habe sich in den letzten Monaten/evtl. Jahren wie in einem Käfig gefühlt und wenn er was ansprach habe ich immer nur gesagt wenn es dir nicht passt dann such dir eben ne andere... Er hat sich weder ernst genommen gefühlt noch respektiert von mir. Wir waren ca. 4-5 Monate so halb getrennt. Loslassen und keinen Kontakt haben wir nicht hingekriegt da ich alles gab dass er bei mir blieb. Nach ca. 4-5 Monaten nach dem Familienurlaub haben wir uns spontan dazu entschieden unsere 1. gemeinsamen Ferien nach Thailand anzutreten. Es war schön und wir haben es genossen... Zwischendurch h waren wir wie Hund und Katze aber alles in allem waren wir zufrieden.

Ca. 2 Monate nach den Ferien durfte ich im Auto mit seinem Handy Musik abspielen als ich einen verpassten Videoanruf auf Facebook von dieser Frau sah. Ich bekam sofort Panik und fragte sofort warum diese Frau ihn anrufe. Er nahm mir das Handy aus der Hand und hielt an einer Tankstelle an, da es eskalieren könnte. Er nahm mich in den Arm und erzählte mir, dass sie in ein paar Wochen zur Schwester käme und ihn fragen wollte ob er sie am Flughafen abholen könne. Anscheinend als Spass da die Frau das zu ihrer Schwester sagte und die Reaktion von meinem Freund sehen wollte. Ich war sehr skeptisch aber nachdem er mich beruhigte und schwörte das dies alles sei habe ich es ruhen lassen.

Ich hatte jedoch ein ein schlechtes Gefühl und habe nach ca. einem Monat als er Duschen ging in sein Handy geschaut. Und da war sie... Eingespeichert mit dem Namen eines Kumpels von ihm... Ich sah nicht viel da ich das Gefühl des Ohnmacht bekam. Ich sah nur vollgespammtes von ihrer Seite aus. Blockiert und entblocket von ihm aus, ein ich liebe dich von ihr aus und 2x ein ich liebe dich von ihm aus. Der Chat war aber auf keinem Fall harmonisch. Ich rannte ins Badezimmer und wollte alles wissen. Er sagte mir dass sie ihn kontaktierte und was von ihm wollte und einmal wollte das er schreibt das er sie liebt. Ich war so unter Schock ich weiss nicht mehr genau was er mir da erzählt hat. Auf jeden Fall nicht alles... An dem Tag ging ich dann nach Hause und fragte ihn etwa drei mal, ob er diese nun blockiert und gelöscht hat. Er meinte immer ja er habe das gemacht.

Am nächsten Tag fuhr ich am Morgen zu ihm und nahm während er noch am Schlafen war sein Handy. Passwort geändert.. Passwort rausgefunden, Person war noch im Whatsapp vorhanden jedoch war der Chat nun gesperrt. Ich brauchte sein Gesicht und so wurde er wach. Ich rannte mit dem entsperrten Chat ins Badezimmer und sperrte mich ein. Vieles habe ich auch nicht gesehen da er von aussen die Tür fast aufbrach und seine Mutter alles mitbekam. Ich öffnete die Tür als ich im Chat ein Bild sah, ein Selfie, wie sie ihm ein Kuss auf die Wange gibt. Mir wurde schlecht. Ich habe ihm das Handy vor seiner Mutter ins Gesicht gestreckt und wollte wissen was das soll. Die Mutter brach in Tränen aus, ich auch. Er war wütend und wollte mich alleine im Zimmer sprechen. Seine Schwester verwachte von diesem Theater und bekam es auch mit. Ich beleidigte ihn als Betrüger vor ihnen... Im Zimmer erzählte er mir we alles ablief:

Ein paar Tage nachdem er im Urlaub war schrieb sie ihn an um zu fragen wie es ihm geht, ob er sich auf die Hochzeit freut, wie es bei der Arbeit läuft etc. Smalltalk... Bei der Hochzeit haben sie normal miteinander geredet so wie mit anderen auch. Ein Tag nach dem Fest ging mein Freund mit seinem Bruder und Frau, seiner Schwester, Kinder vom Bruder und diese Frau ein wenig in die Stadt und abends was trinken. Die Schwester von meinem Freund ging nach dem shoppen nach hause und er ging mit dem rest noch was trinken. Das Foto entstand anscheinend so: Das eine Kind musste auf die Toilette und der Vater ging mit, das andere Kind wollte auch gehen und die Mutter ging mit. Mein Freund und diese Frau waren wenige Minuten alleine. Sie sagte komm, machen wir ein Foto zusammen, wir haben noch keins. Plötzlich anstatt ein normales Foto drehte sie sich richtig meinen Freund und dieses Foto entstand. An dem Abend sagte sie ihm dass sie ihn attraktiv finden und er war schockiert und meinte sie solle das Foto löschen und aufhören solche Sachen zu sagen. Ab diesen Abend begann sie ihm immer wieder zu schreiben wie toll er ist und ob er sie nicht doch kennenlernen möchte etc. etc. Er verneinte dies anscheinend immer und hatte extrem angst, dass das jemand aus der Familie rausbekommt oder auch ich. Er hatte angst mir davon zu erzählen, da er wusste wie ich ticke... Ihm ging es damit so schlecht das er viel weinte und damit nicht klar kam, da die beiden eine Funktion als Onkel und Tante haben. Sie schrieb immer und immer wieder und er wollte sie nie einfach blockieren sondernd as ganze normal lösen und klarstellen, dass es normal sein muss wenn man sich in der Familie sieht. Ihr war jedoch alles egal denn sie wollte ihn und machte ständig Komplimente und versuchte ihn anzurufen. Er sagte er hatte so angst und kam mit seinem Leben nicht mehr klar und wollte deshalb auch eine Zeit lang alleine sein (diese halbe Trennung mit mir). Er wollte immer das sie auffhört und das mit einem guten Gewissen wenn sich die Familien treffen. Anscheinend gab es Wochen und Monate das sie ihm nicht schrieb und ab und an kam ein wie geht es dir und in der Beziehung, oder wie war es in den Ferien. Er schrieb aus Anstand und Respekt zurück und dachte sie hätte es verstanden und man kann nur Freunde sein. Sie begann ihn wieder zu terrorisieren und rief ihn an und sagte sie habe es voll auf ihn abgesehen. Mein Freund wurde verrückt und wollte sie nur noch weg haben. Sie begannen sich zu hassen und beleidigen und diese 2 ich liebe dich waren von seiner Seite (auch die einzige zweimal) nur zum provozieren da und das sie merkt dass es ihm nicht interessiert. Naja kann schon sein, denn der Chat war wie gesagt nicht harmonisch...

Das ganze ist nun ein paar Monate her seitdem ich es erfahren habe und wir haben viel geweint, geredet und wieder geweint. (*** vom URBIA-Team editiert***) Aber nicht einen Tag konnten wir ohne einander. Wir haben jeden Tag darüber gesprochen und ich frage ständig die selben Fragen da ich ihm irgendwie nicht ganz glaube. Ich habe angst dass er noch mehr verheimlicht (vlt. ein Treffen, telefonieren etc...) Was denkt ihr von de ganzen Situation... Ich liebe ihn so sehr und er mich auch... Wir sind so früh zusammen gekommen und das möchte ich eigentlich nicht loslassen. Doch ich habe viel Kopfkino, Bedenken, träume viel über diese Themen... Ich habe sicherlich auch vieles falsch gemacht und wir leiden beide sehr... Findet ihr die Geschichte schlimm oder übertreibe ich und würdet ihr ihm glauben?

Danke an diejenigen die alles gelesen haben und mir eine Rückmeldung geben. Bitte nur hilfreiche Sachen schreiben und auch eigene Erfahrungen.

Liebe Grüsse
(*** vom URBIA-Team editiert***)

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von urbia-Team
5

Ich habe nicht bis zu Ende gelesen. Zu viel Drama, zu viel Misstrauen, zu viel spionieren,… ohne Vertrauen hat eine Beziehung keinen Sinn. Dazu klammerst du zu extrem. Das macht niemand lange mit. Ihr seid zu jung für sowas verkrampftes.

Ihr seid beide ziemlich unreif, noch weit weg vom Erwachsenensein.

Mein Rat: geht getrennte Wege. Findet euch selber. Im Zweifel mach du eine Therapie, denn das (also du) ist echt extrem.

Liebe ist was Tolles! Man fühlt sich befreit, vertraut, kann los lassen,..:

Diskussion stillgelegt

7

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich kann das was Sie geschrieben haben unterschreiben... Alles ist zu verkrampft und ich mit zu vielen Ängsten und Enttäuschungen aus der Familie. Wir können uns jedoch nicht loslassen und möchten dies auch nicht. Uns geht es beide aktuell sehr schlecht und wollen nur das es besser wird.

Meine Gedanken hören jedoch nicht auf alles zu hinterfragen ob es wirklich so war oder ob diese was hatten und ich das Ende im Chat sah weil mein Freund es evtl. beenden wollte. Er verneint meine Theorie jedoch seit 4 Monaten und versucht mich dazu zu überzeugen, dass ich alles weiss und es genau so ablief... ich kann es aber aktuell einfach nicht glauben. Was denken Sie von der Geschichte?

Diskussion stillgelegt

17

Ich denke, ihr habt beide viel falsch gemacht und solltet getrennte Wege gehen und alleine „groß“ werden.

Du mit Hilfe von Therapie.

Ich bitte dich, er musste ihr „ich liebe dich“ schreiben. Da wäre ich schon raus. Ihr benehmt euch beide wie 14-jährige.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

hört sich sehr unreif an, lebt ihr zusammen? oder habt ihr immer noch nur eine Beziehung?
du klammerst viel zu arg und dein Verhlaten tötet jede Beziehung.

Diskussion stillgelegt

2

ich denke das ist es irgendwo durch auch so... Wir leben nicht zusammen. Mein Verhalten ist rückblickend nicht richtig und sehrrr unsicher. Was denken Sie zu dem Geschehen?

Diskussion stillgelegt

10

Ich finde an Deinem (und vielen anderen) Beiträgen häufig schwierig, dass um eine Meinung/Rat auf Basis bestimmter sachlicher Ereignisse gebeten, die sehr detailliert geschildert werden. Aber man weiß einfach nicht, ob ein Urvertrauen da ist, so eine ganz grundsätzliche Haltung, dass man zueinander passt, sich liebt, wertschätzt.

Ist dieses Urvertrauen da, dann kann man auch Dinge aushalten und umschiffen und dran wachsen, die rein sachlich betrachtet eigentlich zu einem klaren "Trennt Euch" führen. So wie in Deinem Fall - er hat da etwas "laufen", was er vor Dir verheimlicht, er lügt mindestens mal in dieser Sache und hält sich nicht an seine eigenen Zusagen. Da gibt's eigentlich keinen Spielraum.

Wenn er da eine extrem eifersüchtige Partnerin hat in seiner ersten echten, langen Beziehung hat - wahrscheinlich ist er selbst reichlich verwirrt, wenn da jemand wie blöde an ihm gräbt. Das soll jetzt absolut keine Rechtfertigung für Betrug sein, aber für jemanden in einer ersten langen Beziehung sollte man auch eine gewisse Langmut haben und sich genau auf die Frage besinnen: ist das hier alles etwas, was "trägt"? Was sagt mir mein Bauch?

Weil: Die Beziehung wird nicht dadurch sehr viel gefestigter, indem er sich "an die Absprache hält", auf Deinen Wunsch hin diese Frau zu blockieren. Das scheint mir aber so Deine Vorstellung zu sein: hätten die keinen Kontakt, dann wäre - vieles? alles? der Rest? - ok. Das ist aber nicht so. Sein grundsätzliches Mindset ist ja so, dass er sich da offenbar Kontakt halten wird. Und in seinem Leben werden noch andere Frauen an ihm graben, ihm schreiben.

Wenn das Urvertrauen da ist, dann werdet Ihr einen Weg finden. Wenn das Urvertrauen nicht da ist - und das weißt nur Du, ob es da ist - dann ist diese Frau und der Kontakt nur ein Sinnbild dafür, was nicht funktioniert. Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass Du in keinem Fall etwas gewinnen wirst, wenn Du hier den Druck (weiter) erhöhst. Nimm lieber Drama raus. Sei selbstbewusst. Frag ihn doch, ob das alles bedeutet, dass Du auch mal einen netten "Kontakt halten" kannst oder irgendwann wirst von jemandem, der Deine Nähe sucht - oder ob das eine einseitige Sache ist.

Vielleicht tut es Euch auch gut, die Beziehung mal zu pausieren und zu schauen, ob es Euch alleine besser geht. Das könnt Ihr ja nach 7 Jahren Beziehung Mitte 20 kaum wissen.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
3

Puh ich bin ein bisschen erschrocken bzw. baff.
Meine erste Reaktion: Mach Schluss.

Jedoch in zweiter Linie würde ich sagen, seid nicht so streng zueinander.. Ihr seid die erste Liebe, lebt beide euer Leben das erste und einzige mal, ihr könnt überhaupt nicht auf Anhieb wissen wie das alles funktioniert, was man verzeihen kann und was nicht...

Wie es klingt hat diese Frau ihn wirklich dermaßen bedrängt... klar mochte er sie am Anfang vielleicht auch, aber wie du schon sagst.. die Frau ist etwas älter als er, sie kann wie es scheint sehr manipulativ sein.

Ich würde ihm all das erstmal so glauben... Allerdings muss hier echt gehandelt werden.

Er hätte die alles von Anfang an erzählen sollen, ihr hättet es gemeinsam klären können..
Das ist auf jeden Fall ein Vertrauensbruch.. ja.

Aber könnt ihr diesen Überwinden?
Vielleicht braucht es von deiner Seite nun Beweise von ihm. Er muss jetzt richtig kämpfen.

Kommuniziert das aus! Redet darüber so oft wie nur möglich.

Sag ihm was du dir von dieser Beziehung wünscht und erhoffst und auch erwartest.

Findet Kompromisse und Wege diesen vertrauensbruch zu "behandeln".

Aber haltet nicht zu sehr aneinander fest, wenn sich doch kein Weg findet...



Ich wünsche euch alles Gute.

Diskussion stillgelegt

4

Ergänzung:

Deine Eifersucht gerät außer Kontrolle.

Such dir professionelle Hilfe und lass dir auch von ihm sagen, was er sich wünscht um nicht so eingesperrt zu sein.

Diskussion stillgelegt

6

Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit. Ich weiss das ich mit meinen Ängsten und Unsicherheiten sehr schlecht mit umgegangen bin. Er log und verheimlichte das alles weil er wusste wie ich bin und dass das evtl. das Ende sein könnte. Wir können uns jedoch nicht loslassen und ich hoffe so dass es wirklich so abgelaufen ist aber haben so angst, das er nach meiner Reaktion angst hat, mir weiteres zu erzählen. Das ganze kam vor ca. 4 Monate raus und er erzählt immer das selbe und hat grosse angst mich deswegen zu verlieren.

Diskussion stillgelegt

8

Puh anstrengend. Stell dich mal in die Lage wie du dich fühlen würdest. Jedesmal dasselbe, dass man nicht vertraut etc. Vielleicht wollte er dir alles erzählen nur er hatte kein Bock auf diese ganzen Diskussion usw. Er kann ja gar nicht ehrlich sein zu dir, weil du ja jedesmal eine Antwort haben möchtest und ihn verrückt machst. Du klaust quasi sein Handy und wühlst da drin. Also wenn das so weitergeht wird es irgendwann viel schlimmer, es wird eskalieren und ihr werdet euch daran gewöhnen was ich schlimm find dann kommen Sachen wie Handgreiflichkeit und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Es gibt nichts schlimmeres im Leben, dass er Partner dir das gefühlt gibt nicht zu vertrauen. Stell dir vor ihr bekommt irgendwann ein Kind, das Kind wird leider so wie du werden. An deiner Stelle würde ich dir raten eine Unterstützung vom Psychologen. Werde DU erstmal gesund damit DU eine gesunde Beziehung führen kannst, damit es dir besser geht und du anderen auch was gutes tun kannst. Man kann im Leben nicht alles kontrollieren, sollte man auch nicht. Wer fremdgehen möchte macht es so oder so egal wie du kontrollierst oder alles im Blick hast. Entweder du sagst okay alles ist gut ich verzeihe dir und alles ist gegessen und du vertraust oder du trennst dich ganz einfach.

Ich selber hatte auch eine Scheiß Kindheit und somit hatte ich Verlustängste und wollte mein Mann immer bei mir haben, weil ich dachte ich könnte ihn vor jeden beschützen und ihm passiert nichts. Aber irgendwann wurde es zu viel auch für ihn auch für mich, weil ich jedesmal die Gedanken hatte scheisse ist ihm was passiert oder lebt er quasi noch. Habe an erster Stelle mich fertig gemacht mit den Gedanken. Ich war kaputt und konnte nicht mehr. Irgendwann habe ich mich dazu entschlossen eine Therapie anzufangen und bin seit 1,5 Jahren dort und ich fühle mich wunderbar, ich fühle mich frei und so gut. Da habe ich gemerkt wie toll und gut ich bin und ich nicht alles im Blick haben kann und meine Beziehung läuft wunderbar.

Wenn es mir scheisse geht, geht es ihm scheisse und automatisch die leidet die Beziehung.

Kleine Streitigkeiten ist nicht so schlimm das ist normal aber so Vertrauensprobleme oder Ähnliches schaden leider…

BESTE GRÜSSE

Diskussion stillgelegt

9

Vielen lieben Dank auch Ihnen für Ihre Rückmeldung und auch Erzählung aus Ihrer Erfahrung. Ich weiss das ich noch sehr vieles lernen muss und meine Verlustängste und Unsicherheiten beiseite kriegen muss. Ich weiss aktuell einfach nicht ob ich das ganze zu dramatisch sehe oder es wirklich so schlimm ist. Wir sind beide Jung zusammen gekommen und hatten noch nie so wirklich eine Krise. Wir haben beide angst uns zu verlieren und ich zusätzlich so viele Gedanken ob das alles so ablief oder er mich belügt.

Wie sehen Sie die ganze Geschichte mit dieser Frau?

Diskussion stillgelegt

11

Wenn er dich nicht wollen würde, wäre er ja nicht bei dir. Würde ein hacken Sätzen und schauen wie es weitergeht und nicht mehr drauf hängen. Wenn er das so erzählt dann ist es auch so passiert. Die Frau kann ja alles wollen nur dein Freund muss wissen was er möchte und das zeigt er ja in dem er bei dir ist. Macht am besten eine Pause ohne zu schreiben und zu telefonieren.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
14

Du brauchst dringend professionelle Hilfe, sonst wirst du niemals eine glückliche Beziehung führen können.

Dass dein Vater deine Mutter betrogen hat ist schade, aber absolut keine Rechtfertigung deinen Partner so einzuengen und alles zu verbieten. Die Beziehung deiner Eltern hat mit deiner nichts zu tun.

Arbeite das auf und dann kannst du vielleicht glücklich werden.

Ich denke nicht dass mit der Frau etwas lief, aber ein kleiner Flirt war es bestimmt. Ihr seid 7 Jahre zusammen, er kennt nichts anderes und du kontrolliert und misstraust ihm. Da passiert sowas leider leicht.

Insgesamt sehe ich zwar keine Zukunft für euch, aber wenn du dir Hilfe suchst um dein Vertrauen in deinen Partner wieder aufzubauen, kann es klappen. Wenn du das nicht machst und ihn jeden Tag fragst was da lief ist er bald weg.

Diskussion stillgelegt

15

Vielen Dank auch Ihnen für Ihre Rückmeldung. Ich sehe es auch absolut ein, dass ich das Geschehen zwischen meinen Eltern zu sehr in mein eigenes Leben und Beziehung reingelassen habe. Ich war zu anhänglich und voller Verlustangst, dass mein Freund mich für eine bessere verlässt. Ja, ziemlich unreif und unsicher... Für mich war das ein riesen Schock und ein Vertrauensbruch auch wenn das Vertrauen evtl. nie zu 100% da war wegen meinen eigenen Problemen. Er gab mir eigentlich in den 7 Jahren bis auf diese Frau nie wirklich das Gefühl, dass er Interesse an einer anderen hätte und auch nur Augen für mich hat. Wir hatten ja auch gang ganz viele schöne und unvergessliche Momente in der Beziehung... Ich habe bloss so sehr angst, dass er sich nicht traut die Wahrheit zusagen und da evtl. doch mehr war...

Diskussion stillgelegt

16

Ich möchte noch hinzufügen das dieser Kontakt (zwar anscheinend nicht durchgehend) ca. 8 Monate lang war bis ich es herausgefunden habe.

Diskussion stillgelegt

20

Ich könnte schon weniger nicht verzeihen. Er hat dich also 8 Monate belogen, obwohl angeblich nichts lief. Macht aber Fotos, beteuert ihr er liebe sie, speichert sie unter einem anderen Namen.

Und nun sagt er weinend „Bitti bitti“ und du bleibst. MIR wäre das Zuviel (abgesehen dass du Hilfe brauchst). Ich wäre MIR mehr wert.

Diskussion stillgelegt

19

Eure Beziehung ist absolut toxisch und DU bist absolut toxisch. Du zerstörst sein leben und ich hoffe sehr dass er es schafft da raus zu kommen. Falls ihr zusammen bleibt wird keiner von euch jemals glücklich sein, denn deine übertriebene Eifersucht zerstört alles. Ich rate dir dringend, mach eine Therapie.

Diskussion stillgelegt

22

Besten Dank für Ihre Antwort. Sehen Sie die ganze Geschichte was passiert ist mit dieser Frau nicht so dramatisch?

Diskussion stillgelegt

27

Dramatisch sehe ich dass du ihm den Kontakt zum anderen Geschlecht verbietest. So treibst du ihn in die Arme einer Frau die nicht so kompliziert ist wie du und mit der das Leben Spaß macht anstatt in ständiger Angst wie in einem Gefängnis zu leben. Natürlich geht er zu einer anderen Frau, das ist die logische Konsequenz wenn du ihn so behandelst. Er hat keine Freude an der Beziehung mit dir, natürlich geht er zu einer Frau mit der es schöner ist.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
21

Ihr tut euch beiden keinen Gefallen.

Du bist sehr anhänglich, spionierst ihm hinterher, weinst bevor er in den Urlaub fliegt, bist emotional abhängig etc.
Er hat mit einer anderen Kontakt, archiviert den Chat und verseht es später mit einem Passwort, schicken sich gegenseitig Fotos zu und schreiben, dass sie sich lieben. Und das angeblich, weil er dazu gezwungen wurde? Öhmm. Weshalb sollte er dazu gezwungen werden? Und weshalb blockiert er sie nicht überall, wenn dem so ist?
Sehr kurios.

Diskussion stillgelegt

23

Ja das bin ich und das ist absolut nicht korrekt. Ich habe auch einiges falsch gemacht und falsch reagiert. Er hat mir gesagt, dass sie sich nicht Fotos zugeschickt haben sondern diese Frau das gemeinsame Foto ihm geschickt hat aus Verzweiflung weil sie ihn liebt und nicht wollte das er sie blockiert. Er hat das ganze anscheinend mitgemacht da er 1. total überfordert war, 2. wusste er das es nicht korrekt ist mir gegenüber und er angst hatte mit mir darüber zu sprechen weil er mich kennt, 3. hatte er sehr angst dass das jemand aus der Familie mitbekommt.
Er wollte das ganze in ruhe und korrekt klären, dass wenn die Familien sich treffen, dass die stimmung normal ist7bleibt. Sie wollte das nicht akzeptieren und machte weiter bis das ganze eskalierte und es eher zu Hass wurde.

Diskussion stillgelegt

25

Was einen Quatsch du dir da erzählen lässt. Und du versuchst verzweifelt es ihm zu glauben. Weißt du warum das nicht klappt? Weil es nicht zu glauben ist. Was ein Märchenprinz. Und du versuchst es verzweifelt zu drehen, dass es dir gefällt.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
24

So ein langer Text. Dabei ist der Inhalt recht simpel. Du klammerst, engst ein, guckst ins Handy, vertraust ihm kein Stück. Auch nur eins davon reicht um zu zeigen, dass ihr keine glückliche sorglose Beziehung führt. Du bist emotional abähngig, ziemlich unreif. Ich befürchte ohne Hilfe von außen wird das nichts. Und eure Beziehung ist kaputt. Die wird nie wieder.

Und er…Ja was soll man dazu sagen. Klingt wie ein pubertierender Teenie. Das Ding wäre einfach zu regeln gewesen. Er hätte ehrlich zu dir sein können und dieses Mädchen blockieren können. Aber nein, er fand das alles Mega toll. Und der arme arme Kerl musste „ich liebe dich“ schreiben. Wie stellt man sich denn diesen Zwang genau vor? Er speichert sie unter einem anderen Namen…Du bekommst das durch spionieren raus…. Große Liebe ist das nicht. Nur Abhängigkeit.

Du steigerst dich jetzt massiv da rein, beteuerst aber die große Liebe. Selbst damit machst du es doch nur kaputter. Steigert euch beide nicht rein mit der ganzen Weinerei. Tacheles sprechen und das Thema begraben. Oder gehen.

Tut euch den Gefallen und geht getrennte Wege. Das tut erstmal weh, euch später aber gut. Und bevor du eine neue Beziehung eingehst arbeite an dir. Die wird nämlich genauso enden. Ohne Vertrauen keine Beziehung.

Diskussion stillgelegt