Mein Partner sagt oft im streit respektlose sachen zu mir wie „du sollst in der hölle verbrennen“, „geh sterben“ „ f dich“,…
Nach dem streit entschuldigt er sich dafür und sagt er bessert sich, aber ich finde dennoch das es zu weit geht und er sagt ich bin selber schuld weil ich streitthemen anspreche, aber irgendwann muss man ja über sachen reden.
Weis nicht mehr weiter, es macht mich fertig. Denkt ihr er bessert sich noch und ich soll es weiter versuchen oder ist es besser einen schlussstrich zu ziehen
Partner sagt oft respektlose sachen
Und wie viele "zweite Chancen" willst du ihm noch geben?
Er wird sich nicht bessern.
Warum sollte er was ändern? Es gibt ja keine Konsequenzen.
Ich würde gehen.
Gewalt fängt mit der Sprache an. Da hätte ich überhaupt keinen Bock drauf. Ich finde so ein Verhalten ist total respektlos. Bei mir würde da ein "Tschuldigung" auch nicht mehr helfen.
Wenn du schon überlegst einen Schlussstrich zu ziehen, dann möchte ich dich hiermit darin bestärken.
Mach Schluss
Alles Gute für dich
Hallo
Antworte doch ebenso respektlos.
Aufgrund der religiösen Tonality seiner Injurien zB. "Gottloses Schwein", gerne auch Klassiker wie "Pottsau" oder "Buckliger Drecksack"oder bezugnehmend auf seine mentalen Ausfälle reicht auch ein "Respektloser Psychopath".
Oder Du wartest ert gar nicht mit der Aufforderung zum Tanz, sondern begrüsst ihn gleich statt mit "Hallo Schatz" mit "Hallo Du dumme Sau"
Sprache bietet so viele Möglichkeiten.
VG
Das Gesicht würde ich zu gern sehen nach "Hallo Du dumme Sau".
In jedem Fall ein Schritt, die ungeliebte Opferrolle zu verlassen.
BG
Annehmen und akzeptieren, dass er ein Widerling ist. Oder geh.
Ich wüsste was ich mir wert bin.
Er ändert sich doch nicht.
hast du keinen Stolz, das du dich so behandeln lässt?
Naja er muss letztlich ja nichts ändern, denn es reicht ja scheinbar, wenn er nur Lippenbekenntnisse gibt und sich sonst weiterhin wie ein A verhält.
Also laut ihm hast du 2 Optionen: unangenehme Dinge nicht ansprechen oder damit leben, dass er dich dann beleidigt. 🤔 klingt beides übel.
Wenn er nicht von sich aus zeigt, dass er was ändern will (z.B. Literatur bezüglich gesunder Streitkultur liest oder sich psychologische Hilfe sucht), würde ich da langsam Konsequenzen ziehen.