Mit Freunden in die sauna

Haltet mich für verklemmt aber geht ihr Freunden des anderen Geschlechts im die Sauna? Unser halbe Freundeskreis geht gefühlt jede Woche zusammen in die Sauna wir halten uns da raus. Wie ist es für euch mit normalen freunden in die Sauna zu gehen komisch oder vollständig normal?

3

Für mich wäre es auch nichts. Mir ist allerdings generell die Vorstellung, mich in einen kleinen Raum zu setzen um dort zu schwitzen, suspekt 😆 Dabei noch nackt zu sein, gerade vor Freunden, würde nicht zu meinem Wohlbefinden beitragen. Kenne aber auch einige Leute die es tun. Was ist schon normal 🤷‍♀️ Jeder wie er mag.

1

Finden das normal.
Ich geh ja nicht in die Sauna um zu schauen wie es bei Anderen in der Buxe aussieht, sondern um zu Entspannen und da ist es mir egal ob Freunde dabei sind oder nicht.

Bei meinem Chef wäre ich da anderer Meinung...🙈🤣

2

Definitiv nicht.
Mir ist es generell suspekt mit anderen Menschen nackt irgendwo zu sitzen.
Mit Fremden schon schräg, mit Freunden noch schräger.

Aber diese Frage kam hier schon häufiger, daher kann ich dir sagen, es gibt haufenweise Menschen die meine Meinung teilen, aber ebenso viele, die das praktizieren.

Würde dir daher raten, es so zu machen, wie es sich für dich richtig anfühlt und mich zu nichts überreden lassen, womit ich mich nicht wohl fühle.

4

Mir ist es mit Freundinnen lieber, aber ich gehe auch mit männlichen Freunden in die Sauna. Behalte dann vielleicht eher mal das Handtuch um oder so, aber als „Problem“ empfinde ich es nicht.

War sogar mal mit Kollegen in der Sauna. Da habe ich das Handtuch aber immer um mich herum behalten 😂

Glaube regelmäßige Sauna Gänger empfinden es eher nicht als Problem. Leute die eh nicht so wirklich oft oder gern gehen finden es natürlich eher komisch. Aber wenn 5 regelmäßige Sauna Gänger Freunde gehen, wird keiner sich komisch fühlen.

5

Wir gehen sehr gerne in die Sauna. Meistens als Paar zu 2, waren aber auch schon mal mit Freunden.

6

Für mich ganz normal, habe ich mit einigen Freunden und Freundinnen schon seit der Jugend gemacht. Auch mit anderen Freunden haben wir schon Ferienhäuser mit Sauna gemietet.
Ich habe auch Arbeitskollegen die zusammen gehen, da ist bei mir dann auch die Grenze erreicht.

7

Mit Kollegen würde ich das nicht tun.
Bin aber im Tanzsport unterwegs und da ist es ziemlich unkopmliziert. Auch so kommt man sich ja dauernd ziemlich nah. Also mit meinem Tanzpartner und befreundeten (Tanz-)Paaren ist Sauna nie unangenehm.

8

Würde als Frau immer in die Frauensauna gehen, ehrlich gesagt. In der großen gemischten habe ich schon einige Fremdschäm-Momente erlebt. Wellness Hotel: Da ist das oft stressfreier.

Ich setze mich da auch ungern komplett nackt rein oder benutze ein kleines Handtuch zusätzlich zum Abdecken, finde das auch etwas unpassend. Aber die Möglichkeit habt ihr Frauen ja leider nicht so einfach.

Bearbeitet von Ferdinand2205
9

Ich für mich ist das nicht ungewöhnlich. Wir gehen seit vielen Jahren gerne in die Sauna und waren auch schon öfter mit Freunden in der Therme / Sauna.
Nackt in den See springen nach einer gemeinsamen Radltour ist auch schon vorgekommen.