Was würdet ihr machen ?

Hallo ihr lieben
Hab ein Kind fast 2Jahre und sind gerade mit mein noch ehe Mann in der trennungsphase. Bin sehr unglücklich mit ihm. Und jetzt seit einem Monat hab ich mit meinem ex Kontakt mit dem ich vor 7 Jahren zusammen war - warum wir uns damals getrennt haben wissen wir beide nicht so ganz. Wie der Kontakt jetzt zustande kam war durch reinem Zufall. Er sagt zu mir dass ich ihm gut tue und er mir auch aber er verklickert mir dass es keine Beziehung geben wird allein dass ich ein Kind habe und er noch nie verheiratet war. Aber er möchte auch nicht den Kontakt abbrechen. Haben uns vor kurzem getroffen wir haben uns sogar geküsst er hat mir im Nachhinein geschrieben es war wie vor 7 Jahren. Er ist mir damals auch hintergerannt sage ich mal aber ich hatte ihn komplett abgeblockt.
Bin irgendwie so im Zwiespalt was ich machen soll. Er sagt er will keine Beziehung allein wegen Kind weil er nicht bereit ist für sowas Angst hat davor aber ich könnte mir mit ihm wieder was vorstellen. Hab ihn eigentlich nie so ganz vergessen..

3

Naja, also für mich wäre an deiner Stelle die Sache klar.
Er sagt ganz offen, dass er sich eine Beziehung wegen deines Kindes nicht vorstellen kann.
Dich gibt es aber nur mit Kind, dein Kind gehört zu dir.
Also wird nichts aus euch werden.
Von weiteren Treffen mit ihm würde ich an deiner Stelle absehen. Es führt zu nichts und fällt nur schwerer.
Ihr lebt mittlerweile in zwei Welten, die sich nicht vereinbaren lassen.

Und um direkt auf deine Frage zu antworten, was ich machen würde:
Ich würde den Kontakt abbrechen und ihm alles Gute wünschen.
Wer mein Kind nicht akzeptiert, ist nicht der richtige Mann. 🤷🏼‍♀️

6

Bin ehrlich hatte so ein Gefühlschaos als wir angefangen haben zu schreiben hab ihm offen und ehrlich auch alles gesagt. Ja es tut schon weh aber lieber jetzt als zu spät.
Vielen lieben Dank 💕

7

Wenn du schon Anfangs, alleine beim Schreiben, ins Gefühlschaos gerietest dann wird jedes weitere Treffen und jede Körperlichkeit das Chaos nur verstärken…und es wird nur noch mehr schmerzen.
Tu dir das nicht an. Ziehe die Notbremse.

Das lässt sich wirklich nicht vereinbaren. Es wird keine harmonische Beziehung geben können.
Es fängt damit an, dass du zeitlich durch dein Kind eingeschränkt bist und hört beim Absprechen mit dem leiblichen Vater auf…das würde ihn nerven, denn er hat ein anderes Leben gewählt.
Und du hast im Moment doch genug „am Hacken“ mit deiner Trennung und der Fürsorge für dein Kind. Konzentriere dich auf das Wesentliche und schaffe dir nicht noch mehr Chaos im Leben.
Für was Lockeres wirkst du gefühlsmäßig schon zu sehr involviert.

weiteren Kommentar laden
1

Hey,
Also ganz ehrlich ? Mehr als eine lockere Geschichte wird das nicht werden. Du musst dir darüber im Klaren sein, was du willst - was ernstes oder Spaß haben? Was willst du mit einem Mann der von Anfang an sagt, dass ein vorhandenes Kind ein no Go ist ?
Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort. Ich will eigentlich was ernstes. Mein Kind ist meine Priorität egal was komme.

4

Dann sag ihm das genauso :-)
Sag du hast deine Vergangenheit und dich gibt’s nur im Doppelpack entweder er akzeptiert auch das Kind oder gar nicht :)

Oder ihr habt nur Spaß miteinander , aber das würde ich von Anfang an klar stellen

weitere Kommentare laden
9

Hi,
du liest dich nicht, als ob du mit einer Freundschaft+ glücklich werden würdest. Er will Spaß mit dir, ohne ernsthafte Beziehung und schon gar nicht mit deinem Kind. Sprich, er will dein Kind nicht. Das wäre ja alles okay, wenn dir der Kerl für ein bisschen Spaß reichen würde. Scheint er aber nicht zu tun, somit ist es ein NoGo, dass er dein Kind nicht akzeptieren möchte.
Ich würde sagen, lass ihn ziehen, verdau erstmal deine Trennung und dann hast du hoffentlich ein besseres Händchen bei der Männerwahl.😉

vlg tina

10

Hallo

Das ist nicht der Richtige für dich. Bei mir wären alle Gefühle schlagartig weg, wenn jemand meint, er wolle mein Kind und er wolle mich mit Kind nicht.

Bist du sicher, dass zwischen deinem Mann und dir nichts mehr möglich ist? Sei gedrückt und alles Gute.

11

Du könntest dir was mit ihm vorstellen, aber das ist ja gar nicht relevant - er WILL NICHT. Er möchte keine Beziehung mit dir, er möchte nichts ernstes, er will kein Patchwork.

Wenn du also an mehr als einer Affäre (oder Freundschaft plus) interessiert bist, ist er der Falsche. Und könntest du „nur“ eine sexuelle Beziehung haben, wo du ja bereits jetzt schon mehr erhoffst?

Ich würde echt aufhören, denn du wirst langfristig nur verletzt, weil du insgeheim hoffst, dass er sich doch umentscheidet.

Und sei ehrlich zu dir selbst - ihr wisst nicht mehr, warum ihr euch getrennt habt? Come on! Ihr seid doch vor 7 Jahren nicht eines Tages aufgewacht und wart getrennt und du hast ihn abgeblockt ohne Grund?!

12

Folgendes macht mich stutzig: du bist verheiratet, ihr habt ein Kind gezeugt und nun schreibst du, du hast den Ex nie vergessen können?! Das ist mal richtig fies deinem Mann gegenüber und auch du solltest dir Gedanken über dein Leben machen. Du hast somit viele Jahre an den Falschen verschwendet und hast es nun wieder vor.
Ich würde mal versuchen, alleine glücklich zu werden.

13

"...Bin irgendwie so im Zwiespalt was ich machen soll..."

"...Er sagt er will keine Beziehung allein wegen Kind weil er nicht bereit ist für sowas..."

Wo ist da der Zwiespalt?
Dein Ex hat deutlich geäussert das er keine(!) Beziehung möchte, erst recht nicht mit Kind. Drops gelutscht!

Außerdem schreibst Du, Du befindest Dich gerade erst in Trennung von Deinem aktuellen Partner.
Denkst Du nicht es wäre schlauer das erstmal in Ruhe zuende zu bringen, Umgangsregelung etc. zu treffen, einen ggf. Umzug hinter sich zu bringen und MIT Kind erstmal in Ruhe im neuen Leben anzukommen bevor man sich gleich an den nächsten klettet?
Du hast derzeit doch sicher deutlich wichtigere Prioritäten. Wie kannst Du Dir da über jemanden den Kopf zerbrechen der eh nicht mit Dir zusammen sein möchte?

Ganz abgesehen davon:

"...warum wir uns damals getrennt haben wissen wir beide nicht so ganz..."

Es wird schon seine Gründe gehabt haben. Im Nachhinein kann man sich das aber natürlich auch schönreden.

"...Hab ihn eigentlich nie so ganz vergessen..."

Entweder sprechen da gerade Hormone aus Dir oder das war sehr(!) unfair Deinem (Noch)Partner gegenüber. Würdest Du Jahrelang gerne die zweite Wahl sein?

Jahre... Du kommst gerade aus einer langjährigen Beziehung (oder bist sogar noch darin) - Du solltest Dich jetzt erstmal auf Dein neues Leben und euren Nachwuchs konzentrieren.

14

Bitte denke nicht dass er seine Meinung ja ändern wird wenn ihr nur mehr Zeit verbringt. Ein 2 jähriges schränkt das Leben halt auch sehr ein und das muss man (für ein fremdes Kind) absolut wollen, sonst wird das nicht gut gehen

15

Trenn dich doch erstmal sauber anstatt dich mit Anlauf direkt ins nächste Unglück zu stürzen. Also echt...