Hi!
Wollte mal eure Meinung zu meinem Freund hören…
Ich habe ihn (36) über Freunde kennengelernt. Er gefiel mir von Anfang an. Er ist super lieb und auch etwas schüchtern. Er wirkt etwas unbeholfen, was ich ganz süß finde. Was mich ein bisschen abgeschreckt hat war, dass er so viele Frauen schon gehabt hatte. Also mindestens 13 Beziehungen, die meistens wenige Monate bis ein Jahr gingen. Nur eine 7 Jahre, allerdings waren sie 2 mal getrennt. Habe gehört, dass er wohl als Single viele Frauen gedatet hat. Jede Woche eine andere…leider ist er meistens von der einen Beziehung in eine Andere gehüpft.
Trotzdem habe ich ihm eine Chance gegeben und wir daten uns jetzt seit 3 Monaten. Er ist eigentlich ganz süß zu mir. Aber mir fällt auf, dass er irgendwie so steif und teilnahmslos neben mir sitzt, wenn ich mich an ihn kuschle. Wir halten zwar Händchen, aber mir kommt es vor als würde er ein Pflichtprogramm abspielen. Die Annäherungsversuche kommen meistens von mir.
Das fällt mir vor allem auch in der Öffentlichkeit auf. Ich kuscheln mich da an sein Arm, von ihm kommt nix zurück, er faltet nur seine Hände oder vielleicht ein kurzes Lächeln.
Letztens waren wir zusammen auf einem Geburtstag. Dabei fiel mir eine Situation besonders auf: Ich wollte seine Hand nehmen, in dem Moment wich er meiner Hand aus und hat stattdessen sein Handy genommen. Als er es weg legte habe ich wieder meine Hand zu ihm ausgestreckt, dann hat er meine Hand genommen mit einem total ernsten Gesichtsausdruck und hat mich dabei nicht mal angeschaut. Er hat den ganzen Abend total genervt geguckt, nur gezwungen gelächelt.
Dann gibt es mal wieder Momente in denen wir eine gute Zeit haben, trotzdem wirkt er oft so komisch. Habe auch schon mal Bilder mit seinen Ex-Freundinnen gesehen. Da wirkte er fröhlich, liebevoll und ihnen sehr zugewandt. Habe ihn darauf angesprochen. Er meinte es sei nix. Verstehe aber trotzdem nicht, warum er manchmal so distanziert/emotionslos ist.
was denkt ihr darüber? Ist das noch normal?
Was ist mit Freund los? Er wirkt so kalt
Er steht einfach nicht auf dich.
Ich denke: ich hab ein Deja vu. Die Geschichte kenne ich schon.
Das Ganze hat keinen Sinn, wenn du in der ersten Zeit schon nicht glücklich bist.
Kommt mir bekannt vor. Hab sogar schon geantwortet, glaube ich, aber was solls...
Was ich darüber denke? Ich würde mit so jemandem nicht zusammen sein wollen. Ganz ehrlich, was gibt dir das denn? Er wirkt doch wirklich ganz deutlich so, als hätte er keine Lust auf Körperkontakt mit dir oder deine Nähe. Kommst du dir nicht total blöd vor dich an ihn ranzukuscheln, wenn er jedesmal so abweisend reagiert? Ist doch völlig egal ob das normal ist oder nicht, ob er irgendein Problem hat oder dich einfach nur nicht toll findet. Scheinbar war er doch auch in der Vergangenheit mit anderen Frauen ganz anders.
Warum also bist du mit ihm "zusammen"?
Er ist mir ja wichtig. Ich frage mich warum er dann noch mit mir zusammen ist???
Naja, wenn dir das reicht dass er dir (!) wichtig ist und er mit dir zusammenbleibt, dann nimm das alles halt so hin 🤷♀️ Dann versteh ich nicht warum du hier wiederholt fragst. Dann sollte sein Verhalten dir egal sein, denn alles ist ja fein solange er sagt sei nix. Oder wie?
Du beschreibst dass er mit Exfreundinnen den Bildern zufolge liebevoll und kuschlig war. Bei einem Abend mit dir ist er dagegen ernst und genervt, weicht deinen Berührungen aus. Er wirkt insgesamt auf dich ernst, distanziert, emotionslos, gezwungen. Als würde er ein Pflichtprogramm abspulen. Deine Worte. Da wär mir halt egal warum das so ist, darauf hätte ich keinen Bock.
Du aber nimmst das hin, kuschelst dich weiter an ihn ran und versuchst verzweifelt eine andere Erklärung für sein Verhalten zu finden als die, dass er einfach nicht verliebt in dich ist und deine Nähe nicht gut findet. Weil, er ist ja noch mit dir "zusammen"...
Da weiß ich dann auch nicht mehr was ich raten soll...
Warum bist du denn noch immer mit ihm „zusammen“? Das klingt (immer noch) nicht nach einer glücklichen Beziehung.
Gerade am Anfang ist doch alles rosarot und man bekommt nie genug voneinander?!
Sei dir was wert. Ihm bist du es nämlich immer noch nicht.
Das Ganze macht es auch nicht besser, wenn man alle 1-2 Monate das gleiche fragt. Im Gegenteil!
Warum fragst du eigentlich nochmal? Doch haben die Antworten ja damals schon scheinbar nicht interessiert und nicht zum nachdenken gebracht.
Gerade der Anfang, wenn man doch noch die rosarote Brille trägt, ist doch eigentlich immer am Schönsten. Wenn das schon bei ihm nicht der Fall ist, würde ich wieder Abstand zu ihm nehmen und es sein lassen. Glaube dass du nicht glücklich würdest mit ihm. Und eigentlich zeigt er dir das sehr deutlich.
Aber warum ist er denn überhaupt noch mit mir zusammen, wenn es ihm eigentlich gar nicht wichtig ist? Verstehe ich nicht
Achso, für mich liest sich das nicht so, als ob ihr zusammen seid. Du schreibst, dass ihr euch datet und dass er beim Händchenhalten seine Hand wegzieht. Bedeutet für mich jetzt nicht gerade, dass man ein Paar ist.
Schüchtern aber 13 Beziehungen? Klingt für mich nicht ganz plausibel. Vorallem wenn du schreibst er hätte jede woche eine andere.
Ich glaube den schüchternen spielt er nur um interessant zu wirken 😅 und das eiskalte.. Naja würde auch sagen er hat kein Interesse und du bist momentan einfach nur der lückenfüller..
Sicher, dass ihr zusammen seid?
Ja, wir haben darüber geredet. Er sieht mich als seine Freundin.
Guten Morgen ☕
Ich frag mich eher, wieso DU überhaupt mit so einem Menschen zusammen sein möchtest - was du beschreibst hört sich für mich nicht nach einem liebenswerten Mann an 😶
Über Körperkontakt wie beispw. Händchenhalten und kuscheln in der Öffentlichkeit lässt sich streiten. Es gibt tatsächlich Männer aber auch Frauen, die da nicht so drauf stehen.
Aber wie er sich offensichtlich nach deinen Beschreibungen dir gegenüber verhält und in der Vergangenheit (ständig wechselnde Bettgeschichten) verhalten hat ist aber was anderes. Klingt überhaupt nicht nach einem >Liebenswerten< Menschen - sondern eher nach einem Menschen, der seine Zeit mit dir und/oder anderen Frauen vertreibt und offensichtlich keine Liebesgefühle aufweist.
Was magst bzw liebst du - außer seinem Aussehen und qualitäten im Bett an ihm ??
Habt ihr Gemeinsamkeiten?-, gleiche/ähnliche Werte und Interessen? -,
Könnt ihr über alles ohne Hemmungen zu haben sprechen?-,
Weiss er, was du dir für die Zukunft wünscht?-, und weisst du, was er sich selbst für die Zukunft wünscht?
Möchte/st/t er/du/ihr gemeinsame Kinder- oder kinderlos bleiben? Wie schaut es bei jedem von euch mit dem Thema heiraten aus?
Also kurzum, weißt Du, ob ihr die selben Ziele für die Zukunft verfolgt?
Ich würde dir anraten über diese - Dich selbst- und viele weitere essenzielle Dinge Gedanken zu machen und realistisch zu bleiben.
Werd dir erst Mal klar, was DU dir wünscht und wie DU dir deine Zukunft gestalten möchtest & kläre dann ab, ob er - oder die Männer die du ggf. in Zukunft kennenlernen wirst die selben Vorstellungen für die- bzw. eine gemeinsame Zukunft hat/haben.