Ich weißt gar nicht wie ich anfangen soll oder was ich mir erhoffe.
Mein Mann und ich haben eine schwierige Kommunikation . Die ganze Ehe gestaltet sich gerade schwierig.
Alles was ich sage versteht er falsch und/ oder lässt mich nicht zu Ende sprechen. Er hört auch gar nicht zu. Im Streit wird er schnell beleidigend , zieht viel ins lächerliche…….
Ich versuche echt mit ihm vernünftig zu reden, aber das provoziert ihn . Er ist genervt von mir.
Zärtlichkeiten oder ähnliches nein , nur wenn er Sex will und weh ich will nicht.
Es ist noch soo viel was schreiben könnte.
Schwierige Ehe
Wow, so wenige Zeilen und man ließt schon ganz schön viel Verzweiflung raus.
Käme den noch eine Paartherapie für euch in Frage oder glaubst du es ist schon zu spät?
Ich glaube echt so langsam, dass es keinen Sinn mehr macht. Ich möchte doch nur glücklich sein .
Manchmal ist es besser sich zu trennen.
Wunder können Therapeuten auch nicht vollbringen.
Ich wünsche dir alles Gute
Das klingt ganz schrecklich. Er geht nicht gut mit dir um. Fühl dich erstmal gedrückt.
Theoretisch könntet ihr es mit einer Paartherapie versuchen, aber ich würde bezweifeln dass er dafür offen ist. Hast du ihn schon mal danach gefragt? Weiß er wie unglücklich du bist?
Du bist viel mehr wert als das, du verdienst einen netten Mann, der liebevoll mit dir umgeht und mit dem du bei Konflikten konstruktiv kommunizieren kannst. Solche Männer gibt es!
Ist eine Trennung eine Option für dich, wenn er nicht an eurer Ehe arbeiten möchte?
Du scheinst sehr unglücklich zu sein. Evtl steckt ihr in einem Teufelskreis. Aufgrund der wenigen Infos würde ich zunächst auch zur Paarberatung raten. Ich weiß, nicht jeder Mann ist dazu bereit, vielleicht ist er es aber, wenn ihm was an eurer Beziehung liegt.
Viel Glück
Hmm, das klingt schrecklich ! Ein aggressiver, respektloser, abwertender Ehemann und eine schwache, unterwürfige, abhängige Frau, die sich so ein sadistisches Verhalten bieten lässt !
Und obendrein noch seine körperlichen Bedürfnisse einfordert und die Frau macht das mit...Einfach widerlich !
Wieso lässt Du Dich so erniedrigen ? Wieso machst Du Dich so klein ? Wieso schafft er es, Dich derart zur Verzweiflung zu bringen und Du trotz seines arschigen Verhaltens an Dir zweifelst ?
Ich habe hier kürzlich einen Thread eröffnet, habe gefragt, welche Kompromisse Ü50 geschlossen werden müssen, der Haupttenor hier war: Wieso bist Du Dir selbst nicht genug ? Wieso kannst Du nicht allein sein ?
Diese Frage solltest Du Dir auch stellen. Ist es schlimmer allein zu sein, als sich wie ein Fussabtreter behandeln zu lassen und dann auch noch den Duckmäuser zu mimen ?
Wie es aussieht, gehen hier viele Frauen U50 noch viel mehr Kompromisse ein, um einen schrecklichen Mann zu halten als ich Ü50 .
Schlechte Kompromisse eingehen scheint keine Frage des Alters oder der Auswahl zu sein, sondern der eher schwachen und unterwürfigen Persönlichkeit.
Du hast Dein Schicksal selbst in der Hand ! Nur Du bist für Dich verantwortlich !
Entscheide Dich für Dich !
Wow, wieviel eigener Frust ist hier im Spiel?
Du verweist ja auch direkt auf deinen eigenen Strang und es entsteht für mich der Eindruck, dass es hier weniger um das Thema der TE geht und vielmehr um die eigene Auf- oder eher Abarbeitung des persönlichen Frusts. Du interpretierst zum Teil hier einiges rein und schiesst ziemlich aggressiv gegen ihren Partner und das bei minimalem Hintergrundwissen.
Liebe TE, mir ist wichtig zu betonen, dass es Großteil der hier anwesenden nicht hier aktiv sind, weil es so hervorragend läuft. Diese haben nämlich häufig schönere Dinge in ihrem Leben zu tun. Daher probiere deine Erwartungen, Hoffnungen, fragen über den Fortgang deiner Beziehung von Leuten entscheiden, die du nicht kennst noch deren Geschichte. Und viel schlimmer, sie kennen weder dich noch deinen Partner. Hingegen kennen vermutlich viele Menschen in deinem sozialen realen Leben, dich, deinen Partner oder euch beide. Die Meinungen und Ansichten und deren Blick von außen ist sicherlich sinnvoller als die Frage hunderten zu stellen, die nichts über euch wissen und sofort alles in Frage stellen. Bleib in Kontakt mit deinem Umfeld und entscheide wessen Meinung für dich als Unterstützung dienen kann und dir gut tut. Aber wichtiger ist sprich mit deinem Partner.
Einfach trennen.
Auch hier wieder meine Lieblingsfrage: Warum heiratet man so einen überhaupt? War es mal so extrem anders und eure Kommunikation (und zwar die bei Auseinandersetzungen!) gut?