Lüge

Hallo,

Ich weiß nicht wirklich wie ich Anfang soll.
Es geht darum das ich seid 3 Jahren Single war ,danach hab ich jemanden kennengelernt.
Am Anfang war ich sehr skeptisch da man mich schon oft verletzt hat,was zudem führt das ich Angst hatte mich auf was neues ein zulassen .
Trotzdem hab ich mich mit der Person getroffen nur jetzt kommst die (Lüge) ich hab ihm nicht mein richtigen Namen gesagt aus Angst wieder enttäuscht zu werden . Was im Nachhinein dumm war ...irgendwann nach einer Zeit war es aber so das wir zusammen kamen.Aber eher immer noch nicht wüsste wie ich hieß um es ab zu kürzen hinterher hat es rausbekommen und man hat darüber gesprochen. Ich habe ihm meine Situation erklärt wie ich schon am Anfang beschrieben hatte ,jetzt sind wir schon 4 Jahre zusammen. Nur das Problem ist jetzt seinen Eltern (Familie)davon zu erzählen wie ich wirklich heiße ...Ja es war dumm aber ich hatte Angst ...Ich weiß nicht wie ich es machen soll das unangenehm und schlechte gewissen stehen mir im Wege ...Aber es Belastet mich..Was soll ich machen?

1

Einen falschen Namen erfindet man doch nur, wenn man im schlimmsten Fall nicht gefunden werden will. Wenn das in deiner Vorgeschichte durch Gewalt oder Psychoterror eine Rolle gespielt hat, dann würde ich es seiner Familie so erklären.

2

Also, dein Freund hat seinen Eltern von dir erzählt, als ihr gerade frisch zusammenkamt. Und du meinst, er hat ihnen seitdem nie deinen richtigen Namen genannt, hat sich nie verplappert oder so? Frag ihn doch mal.
Und wenn er es tapfer 4 Jahre lang geschafft hat, deinen echten Namen zu verbergen, dann sag doch, dass der falsche Name dein Taufname ist, und dass er dir gefällt und du ihn manchmal lieber verwendest als deinen richtigen... ich kann schon nachvollziehen, dass man Menschen, die man zum ersten Mal sieht, nicht gleich das Herz ausschütteln will

3

Wieso hast du, weil du nicht wieder enttäuscht werden willst, nicht deinen richtigen Namen gesagt? Das macht für mich keinen Sinn. Hast du einen falschen Nachnamen genannt oder einen falschen Vornamen? Das muss doch seltsam sein, dass du dann mit einem falschen Namen angesprochen wirst.