Hi Leute, ich bin grade ziemlich durch den Wind und weiss nicht so wirklich wohin mit meinen Emotionen.
Mein Partner und ich sind seit 5 Jahren zusammen und haben einen 3 jährigen Sohn.
Vor 3 Jahren ist er an schweren Depressionen erkrankt, worunter natürlich auch das Liebesleben ect leidet.
Ich bin immer für ihn da gewesen und habe mich zum Teil dabei selbst verloren.
Mein Partner hatte sich eigentlich nur noch um sich selbst gekümmert, Liebesleben und Erziehung dadurch vernachlässigt.
Ich bin keine Psychologin, aber er hat meiner Mein nach oft stark narzisstische züge.
Er sagt mir jedenfalls desöfteren, das ich seine große Liebe bin und er gerne mehr für mich tun würde, wenn es die Gesundheit zulässt.
Wie haben beide Zugriff auf unsere Handys und heute habe ich durch Zufall einen Chat auf instagramm mit einer alten guten Bekannten, nennen wir es mal Freundschaft plus gefunden.
In diesem Chat zog er mich ziemlich durch den Dreck und gab mir sogar die Schuld an seinen Depressionen. Ebenfalls sagte er , daß er mich nicht lieben würde. Und mehr oder weniger nur wegen unserem sohn mit mir zusammen ist.
Also eine komplette Tatsachen Verdrehung.
Ich bin so enttäuscht und auch wütend.
Ich möchte die Sache nicht direkt ansprechen, sondern sehen wie es sich zwischen den beiden weiterentwickelt. Da ist mir auch die Moral grade egal.ich denke fast jede Frau würde jetzt so handeln. Die Frau wohnt sehr weit weg, aber sie standen sich wohl damals sehr nah.
Ich habe ihn heute auch nochmal auf seine Gefühle mir gegenüber angesprochen, aber er liebt mich nach wie vor.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Partner schreibt Bekannten er liebt mich nicht mehr
Das tut mir echt leid, dass du sowas lesen musst..
aller Dings frage ich mich, warum er mit einer anderen Frau schreibt bzw. seiner damaligen F+ -das geht gar nicht.
Für mich wäre der Zug abgefahren, egal was er dir sagt.. denn er ist unloyal dir gegenüber.
Alles gute und ich hoffe dir gehts bald besser
Dankeschön für die lieben Worte. Der Hauptleidtragende wird halt mein Sohn sein.
Anderseits ist sowas wirklich kein Vorbild als Vater.
Vorallem hat er mir wirklich viel zu verdanken.
Der Chat war auf instagramm, sie hatte ihn angeschrieben und dann sind die beiden halt ins Gespräch gekommen.
Ich verstehe dich schon bezüglich eurem Sohn, aber ist das auf langfristig gesund für dich/euch?
Kein Mensch verdient diese Art von Betrug o.ä
Natürlich ist auch niemand perfekt, aber so ein Mann braucht keine Frau. Er ist verheiratet und springt anscheint an, sobald eine Frau schreibt.
Ich persönlich finde es einfach als No Go wenn mein Mann Kontakt zu anderen Frauen hat. Und dir alles in die Schuhe zu schieben und dich super schlecht zu reden, zeigt doch eigentlich sein Charakter und die Absichten diese Dame zu überzeugen.. (das ist meine Meinung) ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber manchmal muss man auf den Verstand hören 🙏🏼
Das tut mir leid für Dich.
Bei mir wäre es das gewesen.
Er macht Dich hinterrücks schlecht und das auch noch bei einer, wo er vielleicht wieder landen will.
Lesen zu müssen, dass man nicht geliebt wird, ist ein schlimmer Moment.
Danke, nein. Der Herr könnte direkt die Koffer packen. Depression hin oder her!
Sowas geht gar nicht!
Das sehe ich leider genauso ..
Ich sehe es ähnlich. Allerdings glaube ich nicht, das er bei ihr landen will, da sie sehr weit weg wohnt und auch 2 Kinder hat.
Er stellt sich halt gerne in die bemitleidene opferrolle.
Ich bin leider an MS erkrankt und habe zurzeit einen schlimmen Schub, daher fällt mir der Auszug umso schwerer.
Ich habe vorhin nochmal nachgeschaut uns nun ist der chat gelöscht.
Nett formuliert ist er trotz Krankheit ein ziemliches A*******
Trotzdem glaube ich dass er dich liebt und vor der F+ Mitleid schinden und sich interessant präsentieren wollte.
Wenn du ihn vor vollendete Tatsachen stellen würdest dann gehe ich 100 wetten ein würde er sämtliche register ziehen um dich zu behalten.
Die Frage ist jetzt willst du bleiben und dir das weiterhin antun?
Dein Sohn kann ihn ja trotz Trennung sehen wobei ich mich frage kann er ihn denn alleine betreuen? Ist er zuverlässig wenn er starke Medikamente wegen seiner Krankheit einnimmt? Ist er zuverlässig dass er sie einnimmt?
Betrachte den chat als den Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt und überdenke deine Situation und ob du sie ändern willst.
Danke für die Betten Worte, das ist es ja. Ich weiss nun gar nicht mehr was ich glauben soll.
Wenn es drauf ankommt, könnte er aufjedenfall den jungen alleine betreuen, manchmal macht er es sich halt auch einfach.
Mein Sohn wird da natürlich rausgehalten.
Heute war der chat plötzlich gelöscht.
Die Frau wohnt sehr weit weg, daher glaube ich nicht das er bei ihr landen will. Höchstens als Option, wenn sie mal in der Nähe ist.
Das glaube ich auch nicht.. 😅Chat gelöscht weil er schiss hat du liest es.. Hat er Pech gehabt.
Mein Tipp schau auf dich, mach dich schick, geh mit Freunden weg, tu was für dich 🤗
Je mehr du ihn pamperst desto undankbarer wird er.
Tut mir sehr leid für dich, aber dein Mann verhält sich wie ein A…..Ich kenne selbst Depressionen, aber das ist keine Entschuldigung für so ein Verhalten dir gegenüber. Du trägst doch sowieso schon die ganze Verantwortung. Ist er überhaupt in der Lage, sich auch alleine um euren Sohn zu kümmern?
Interessant ist auch, dass du an seiner Krankheit schuld sein sollst. Ich wette, wenn du ihn jetzt Knall auf Fall verlassen würdest, weil du dir das einfach nicht mehr geben willst, wäre er heillos überfordert.
Ich würde ihm ganz deutlich sagen, dass du dir das nicht von ihm gefallen lässt. Vielleicht muss er auch mal stationär aufgenommen werden.
Dann seht ihr beide, ob es für euch jeweils besser läuft. Wobei er dann ja erstmal andere Unterstützung hat und noch nicht im realen Leben angekommen ist. Aber du kannst dich wenigstens erholen und sehen, ob du ihn wirklich brauchst.
ist dein Partner in Therapie ? falls nicht, würde ich als Bestand der Beziehung fordern, dass er sich in eine stationäre Behandlung begibtr, vorallem um das Kind zu schützen
Stimme dem Tenor der Meinungen hier zu. Ich würde mich von dem Mann sofort trennen. Würde meine Frau sich bei nem alten Verflossenen über mich beschweren und schreiben, dass ich an allem Schuld bin und wie scheiße ich bin und sie liebt mich ja nicht mehr... jo.... deutlicher geht´s jawohl nicht. Depression hin oder her. Du bist nicht seine Pflegerin oder Therapeutin, oder Sonst was. Und du siehst ja: Er dankt es dir überhaupt gar nicht. Vielleicht ist dein Liebster ja auch gar nicht mal soo krank. Vielleicht ist er ja einfach nur ein riesen A....loch. Meine Meinung.
Dir und deinem Kind wünsche ich alles Gute
Edit: Eins muss ich noch los werde, da mich das so ärgert.
Er schreibt mit seiner Ex so gemeine Sachen über dich. Das alleine ist in meinen Augen schon extrem untreu.
Was glaubst du, wenn seine F+ auf ihn zukommen würde und mit ihm Sex haben wollen würde. Glaubst du dein Typ würde "Nein" sagen? Nachdem der sowas über dich mit ihr schreibt sage ich der würde sofort mit ihr vögeln. Ich glaube der wartet nur darauf.
Mach Schluss!!
Guten Morgen ☕☀️
Fühl dich erst Mal gedrückt 🫂 es tut mir leid, wie er mit dir als Partner und eurem Kind als Vater umgeht !
Ich würde an deiner Stelle nicht weiter nach Gründen suchen, sondern ohne viel Tata Konsequenzen ziehen und ihn bitten, sich zeitnah eine Wohnung zu suchen- oder selbst eine Wohnung suchen und mit eurem Sohn ausziehen.
Depressionen sind keine Gründe für Betrug in welcher Form auch immer - und liebloses/egoistisches Verhalten - in dem Fall dir und dem Kind - gegenüber.
Ich persönlich finde, dass man sich selbst gegenüber so viel Achtung, Respekt und Verantwortung gegenüber haben sollte, dass man sich sowas nicht zumuten und einen Schlussstrich ziehen sollte.
Da seine "Depressionen" mit samt seinem Verhalten euch gegenüber scheinbar in der Zeit wo euer Sohn auf die Welt gekommen ist kam, nehme ich an, dass er zum einen die Rolle als Vater nicht wollte und zum anderen ein Familienleben nach wie vor nicht nachgehen möchte und stattdessen in seinen negativen Gedanken/Dasein verweilt und dich mit runter zieht.
Pass gut auf dich und eurem Sohn auf !
Lieben Gruß
Dankeschön ♥️, da hast du den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen.
Er wollte damals tatsächlich kein Kind haben, die Schwangerschaft war daher auch nicht einfach für mich.
Er hatte zuvor ein komplett anderes Leben geführt. Das konnte er dann natürlich nicht mehr so ausleben .
Hinzu kam dann der jobverlust und einige seiner Freunde hatten sich zurück gezogen.
Er zieht mich aufjedenfall mit runter.
Ich habe multiple Sklerose uns befinde mich derzeit in einem starken Schub, das macht alles halt noch schwerer.
Heute morgen war der chat übrigens gelöscht
Es tut mir sehr sehr leid für dich und dem Kurzen , dass ihr so einen Menschen als "Partner" und "Vater" habt ! Das hat wirklich keiner verdient 😢
Ich denke für euch beide wäre es wirklich das Beste, euch von diesen Mann zu trennen und euch ein schöneres Leben aufzubauen !
So leid es mir tut, aber mit solch einen wirst du und dein Sohn niemals ein glückliches Leben führen können 😑
Jede Frau würde so handeln? Ähm , nein. Ansprechen und gehen. Sowas geht gar nicht.