Hey, ich suche nach Tipps.
Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren zusammen und haben ein 2 Jähriges Kind. Wir wohnen nicht zusammen, er hat seine eigene Wohnung 4 Stunden von uns entfernt, ist aber die meiste Zeit hier bei uns in der Wohnung (unser Kind lebt mit mir)
Seit dem ich mit unserem Kind Schwanger geworden war, lief es bei uns nicht gut. Vor der SS hatten wir eine Fernbez. und die lief sehr gut, wir hatten nie probleme. Als ich Schwanger wurde, war er die meiste Zeit bei mir in der Wohnung und ab da lief es nicht mehr gut zwischen uns, er zeigte mir sein wahres Gesicht, aufeinmal mochte er meine Familie nicht mehr, die Wohnung von mir gefiel ihm aufeinmal nicht mehr, die Couch war scheiße, die Wohnwand war scheiße und alles drum herum war auch scheiße. Meine Stadt war für ihn aufeinmal total scheiße, seine Stadt war natürlich "viel besser" etc. Also es gab für ihn nurnoch Unzufriedenheit mit allem und jedem. Alles war scheiße für ihn, nur seine Stadt und seine Familie sind ja die besten. Dann kam unser Kind zur Welt und sein Verhalten wurde anstatt besser, immer schlimmer. Er war immer noch mit allem unzufrieden, keiner durfte unser Kind anfassen/auf den Arm nehmen. Er entwickelte total den Hass gegen meine Mutter, da sie am meisten hier war und den kleinen selbstverständlich auf den Arm nahm, ich meine, es ist meine Mutter, hallo?! Sie ist zum ersten Mal stolze Oma geworden und möchte ihrem Enkel niemals etwas schlechtes! Naja, jedenfalls lief zwischen uns alles immer schlechter, Unterstützung seinerseits war auch nicht wirklich da, was den kleinen und den Haushalt betrifft. Wochenbett konnte ich mich im Prinzip nur etwas ausruhen, wenn meine Mutter kurz da war. Ich habe ihm das Sorgerecht gegeben, weil ich dachte er wird ein toller Vater aber im Gegenteil, er nutzt es aus und droht mir bzw. hat mir noch damals in der SS gedroht, das Baby weg zu nehmen etc., ich bereue es ehrlich gesagt, ihm das Sorgerecht gegeben zu haben.
Jedenfalls versuche ich schon seit längerem mit ihm Schluss zu machen aber er schafft es immer wieder, das ich am Ende nichts mehr sage. Ich liebe ihn nicht mehr, im Gegenteil. Ich habe keine Energie mehr wenn er bei uns ist (er ist die meiste Zeit bei uns), mir geht es nicht gut wenn er da ist. Ständig irgendwas rum zu heulen, ständig irgendeine Unzufriedenheit. Ich war eigentlich immer total der fröhliche und glückliche Mensch aber das bin ich lange nicht mehr. Wenn ich Schluss machen will, geht er einfach nicht aus der Wohnung. Er geht einfach nicht... ich weiß nicht was ich tun soll, möchte nicht die Polizei rufen und dann am Ende vielleicht noch irgendwas mit dem Jugendamt zutun haben, ich will mit denen gar nicht erst in Verbindung geraten ehrlich gesagt. Ich möchte einfach das er geht, unser Kind interessiert ihn nicht. Ich mache ALLES was unser Kind betrifft, ich liebe den kleinen über alles. Er nur wenn ich ihn auffordere. Ich weiß gar nicht was er hier überhaupt noch will?! Wie gesagt, am Kind kein Interesse und an mir nur Interesse, wenns um Sex geht. Ansonsten bin ich dazu da, um seine Wäsche zu waschen, ihm sein Dreck aufzuräumen und um mir sein ständig negatives gelaber anzuhören. Ich weiß nicht, was ihn davon abhält, wieder in seine Wohnung zu fahren und uns nur zu besuchen, wenn er sein Kind sehen möchte. Wenn er in seiner Stadt ist, wäscht seine Mutter seine Wäsche, putzt sogar seine Wohnung und füttert ihn, also daran kanns nicht liegen.
Wie kann ich diesen Mann endlich los werden, ohne Polizei? Sein Kind verbiete ich ihm nicht! Wenn er sein Kind sehen möchte, kann er jederzeit kommen aber mit ihm zusammen sein möchte ich nicht mehr und das schon längere Zeit. Habe ich ihm übrigens schon öfter so gesagt aber es interessiert ihn nicht.
Er geht einfach nicht.
Ihr seid nach nur wenigen Monaten Fernbeziehung schwanger geworden, klar kanntet ihr euch nicht. Würde mal behaupten erst jetzt kennt ihr euch einigermaßen, 3 Jahre ist ja noch nicht mal lang. Über das Sorgerecht hast du ja eigentlich keinen Einfluss, er hätte es auch ohne deine Zustimmung bekommen, es ist ja nicht dein Kind sondern euer Kind.
Läuft der Mietvertrag auf dich, ist es deine Wohnung? Dann tausche die Schlösser aus und gebe ihm keinen Schlüssel ! Teile ihm per WhatsApp mit ( wenn persönliche Gespräche so ausarten) dass schluss ist und du keine Beziehung möchtest. Lass dich dann auch auf keine Diskussion ein und ignoriere alles andere. Wenn er sein Kind sehen möchte treffe dich draußen mit ihm. Lass ihn am besten erstmal nicht in die Wohnung. Alle Sachen von ihm stellst du in den Keller/Garage wo er sie abholen kann.
Das würde ich dir auch raten. Oder du holst dir jemanden dazu, deine Mutter, Freunde , wenn du ihm nochmal und endgültig mitteilst , dass er gehen soll.
Sobald er weg ist, schloss austauschen , Sachen zusammensuchen oder ihn vorher „unter Aufsicht“ einpacken lassen.
Nochmal betonen, dass er euer Kind immer sehen kann, allerdings nicht in deiner Wohnung und ebenfalls unter Aufsicht. Nicht, dass er noch auf dumme Gedanken kommt
Wenn es Deine Wohnung ist, lass ihn nicht mehr rein.
Treffen mit seinem Kind können zu geregelten Zeiten an einem neutralen Ort stattfinden.
Warum bist Du dazu da, seine Wäsche zu waschen?
Habe ich das evtl. falsch verstanden?
Und Interesse an Sex mit Dir hat er?
Dem würd ich was erzählen. Aber hallo!
Du wehrst Dich sehr gegen das Jugendamt. Aber zu Unrecht. Keiner wird Dir Dein Kind wegnehmen. Aber Du könntest Unterstützung bei der Umgangsregelung erhalten.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er Stress machen wird. Aber lass Dich nicht verunsichern.
Leg deine Angst vor der Polizei und dem Jugendamt ab. Das blockiert dich und macht dich angreifbar.
War das Kind geplant?
Wenn nicht, könnte das der Grund für sein Verhalten sein.
Schlösser austauschen ist eine gute Idee.
Das Jugendamt wird dir nichts tun. Die könnten dir eher helfen.
Wenn du es schon für dich nicht schaffst, vielleicht dann für dein Kind, dass lieblos und mit einer sehr sehr unglücklichen Mutter lebt. Das solltest du ändern.
Der Typ muss ja mal Arbeiten und wieder gehen und dann würde ich ihm sagen, dass er nie mehr zu kommen braucht. Du liebst ihn nicht. Schon lange nicht mehr und hast es vermutlich auch nicht und das würde ich klar sagen.
Denke an deine Tochter.
Wenn er das nächste Mal in seine Wohnung fährt, tauschst du das Schloss und schreibst ihm eine Nachricht. Thema beendet.
Da muss einiges im argen sein wenn du selbst an Polizei denkst...
Was mir nicht ganz klar ist. Er droht in der SS dir das baby zu nehmen und trotzdem gibst du ihm das Sorgerecht.
Da muss dir doch schon klar geworden sein wie der Typ tickt.
Jetzt liebst du ihn nicht mehr trotzdem habt ihr noch Sex.??
Für mich klingt das nach einer gewalttätigen Beziehung und nach Abhängigkeit deinerseits.
Suche dir bitte externe Hilfe, Beratung für Frauen.. Caritas etc.. Damit du aus der Beziehung raus kommst.