Zukunft?

Hallo!

Ich bin jetzt erstmal zuruck zu meine familie gezogen. Ich habe hier schon viel uber unsere ehe geschrieben. Die ganze vorgeschichte liest ihr in meinen anderen beiträgen. Ich habe mich in einem zimmer im haus eingerichtet und kummer mich um meine kinder und familie. Wir werden jetzt erstmal uns um die kinder kummern bis die kinder gross sind. Was in zukunft passiert weiss ich nicht, das wissen nur die götter.

1

Ich erinner mich vage. Um aber vernünftig zu antworten, müsste man aber wenigstens mal kurz drüber fliegen. Ist schwierig, denn das Forum wird nur Fragen nach Alkohol in der Schwangerschaft raus bei deinem Namen.

Soweit ich mich richtig erinner war das doch absehbar, oder? Und der einzige Weg.

Wobei: was ist denn die Frage?

Edit: habs gefunden. Und kann nur sagen: endlich!

Bearbeitet von Bierproblemmitschnap
4

Frage habe ich diesmal keine. So wie ich schon geschrieben habe,ich bin zuruck und was in zukunft passiert 🤷‍♂️weiss keiner

7

Na ja, so geht’s ja jedem, der kein Orakel zu Hause hat. Niemand weiß wie ein Leben weiter geht.

2

Ich erinner mich.
Du hast endlos diskutiert und warst beratungsresistent

Auch an die Alkoholproblematik erinner ich mich.

Du hast doch jetzt das Ziel erreicht.

Welche Frage ist noch offen...?

3

Eure Ehe ist schon seit vielen Jahren kaputt. Mindestens seit 6. Das wurde Zeit.

So habt ihr beide eine Chance aufs glücklich sein.

Die Götter werden dir auf für die Zukunft sagen, dass ihr nicht zusammen sein solltet. Es hat ewig nicht mit euch geklappt. Eigentlich nie. Sie war nur kulturell bedingt bei dir und hat dennoch den Absprung gewagt. Das wird nix mehr.

Was ist die Intention dieses Post?! Was erwartest du? Wenn ich mir die letzten Posts zu durchlese waren die immer kryptisch hingeworfen. Und durchgelesen und zu Herzen genommen hast du dir keine Antwort.

Jammern, nichts tun, kryptisch sein,…so sahen deine Posts aus.
Therapie gemacht? Oder nur trainiert?

Bearbeitet von Zeitwurdees
5

Ich habe mir die antworten schon gelesen und auch darüber nach gedacht! Ich war früher zu emotional. Ich bin aus gezogen,aber wieder zuruck. Sie möchte keine scheidung unterschreiben. Sie war mit den kindern im schönen haus und ich hatte eine kleine wohnung. Meine frau wollte das ich jeden tag vorbei komme weil die kinder bitterlich geweint haben. Zum schluss habe ich nur miete bezahlt um nur da zu schlafen. Wie ich geschrieben habe: ich möchte ein gemeinsamen beschluss haben. Von ihr und mir. Das ist SIE die nicht den nächsten schritt wagen möchte. Was solls,ich werde mich um mich selbst und um meine kinder kümmern. Im haus! Was in zukunft passiert,weiss keiner!

9

Ja,ich bin immer noch bei therapie

6

Mir sagt es dunkel was, ich finde die Beiträge aber nicht mehr. Keine Ahnung.

Wenn ihr so glücklich seid und du eh keinen Rat willst, brauchen wir ja eigentlich nicht viel sagen 😅

Dann hast du wohl die für dich richtige Entscheidung getroffen; auch wenn ich glaube, dass dir eigentlich anderes geraten wurde. Aber wenn’s so für dich/euch passt, dann habt ihr das ja gut überlegt und es scheint in euren Augen der richtige Weg zu sein 😊

8

Recht herzlichen dank für deine antwort. Das stimmt,ich habe andere ratschläge bekommen. Ich bin auch sehr dankbar dafür. Ich war früher sehr emotional. Jetzt bin ich zuruck, kümmern uns zusammen um die kinder und die zeit wird zeigen in welcher Richtung unser leben geht. Ich habe früher sehr viele fehler gemacht und das ist die quitung. Mund abwischen und nach vorne schauen