Mein Freund hat mich auf den Arm geboxt.

Mein Freund war schon immer sehr aggressiv. Früher hat er sich immer geprügelt, er rastet bei Kleinigkeiten aus und wird sofort wütend. Die Frau für die er mich zwischenzeitlich verlassen hat hat er ein blaues Auge geschlagen (es war ihre Schuld er wollte ihr nur einen Klaps geben aber sie ist in die Hand gelaufen und dadurch wurde es stärker) er hat mir immer versprochen mich nicht zu schlagen.
Beleidigend ist er oft. Auch sehr weit unter der Gürtellinie. Ins Gesicht gespuckt hat er mir bereits. Nun eben der Schlag auf den Oberarm. Stunden später war der Arm immer noch rot und geschwollen. Seit diesem Tag scheint eine Hemmschwelle gefallen zu sein. Er droht mir oft mit der Faust. Schlägt zwar nicht zu aber er droht es an…. Übertreibe ich oder ist das bereits häusliche Gewalt?
Das Foto ist ca 1-2 Stunden nach dem Schlag entstanden

1

Du verschwendest dein kostbares Leben an einen gewalttätigen, aggressiven Fremdgeher, was soll man dazu noch sagen?

2

Ja, das ist eindeutig häusliche Gewalt.

Möchtest du so leben? So wie sich die Lage entwickelt, kann es nicht mehr lange dauern, bis du diejenige mit dem blauen Auge bist.

Du kannst dir sicher sein, dass du die Schuld dafür in die Schuhe geschoben bekommst.

Ich sehe da ein sehr eindeutiges Muster.

Gehe bitte zum Arzt und lass die Verletzung dokumentieren. Sei bitte ehrlich zu deinem Arzt und erkläre ihm, wie es dazu kam.

Du scheinst noch nicht an Trennung zu denken, aber vielleicht kommst du ja auch bald zur Besinnung.

3

Lies dir deinen Text einfach nochmal durch, dann wirst du dir die Antwort selber geben können.

Warum suchst du dir so einen Partner? Brauchst du so jemanden wirklich in deinem Leben und wenn ja warum? Ich denke du musst mal tief in dich gehen und dir auch professionellen Rat holen um herauszufinden warum du sowas mitmachst.

Ganz ehrlich lieber die nächsten 30 Jahre Single als so einen.

51

Ich habe das Gefühl ich brauche ihn wie die Luft zum Atmen. Ich weis nicht wieso…

65

Das hört sich nach Abhängigkeit an. Verlasse ihn trotzdem und suche dir dann Hilfe. Oder auch umgekehrt. Es gibt Beratungsstellen zum Thema häusliche Gewalt.

weiteren Kommentar laden
4

Sie war selbst schuld? Er wollte ihr einen Klaps geben, aber sie ist in seine Faust gelaufen?

Wie absurd ist diese Außerdem bitte?

Und was hat dich geritte dich auf einen gewalttätigen Untreuen Menschen einzulassen? Lauf... und suche dir einen Therapieplatz um an den Themen zu arbeiten. Gesund ist das definitiv nicht....

27

Moment: er hat mich bereits 9 mal verlassen und ist zu ihr. Wenns mit der einen Drama gibt rennt er zur anderen. Und einmal kam er eben zurück und hat dann diese Geschichte erzählt. Mit dem Zusatz er würde mich niemals schlagen weil im Gegensatz zu ihr liebt er mich richtig.
Ich wusste am Anfang nicht das er so ist. Als das alles raus kam war ich schon zu sehr darin verstrickt und jetzt hat er mich heute mal wieder verlassen und ich kann nur weinen und hoffe das er zurück kommt obwohl ich weis das eine Trennung das beste für mich wäre….

31

Er hat dich bereits 9 Mal verlassen? Dein Ernst?! Und jedes mal hast du ihn wieder zurückgenommen? Wo ist deine Grenze? Beim 154. Mal? Du glaubst ihm scheinbar jedes Wort. Bitte hole dir professionelle Hilfe, du bist total abhängig von ihm (emotional), obwohl er dich echt mies behandelt und sogar handgreiflich wird. Ein gewalttätiger Mensch hört bei der nächsten Person nicht einfach auf mit der Gewalt, da hast du dich blenden lassen. Falls er je damit aufhören möchte, muss er zur Therapie. Einfach so oder weil er jemanden "liebt" (wobei DAS mit Liebe sicherlich NICHTS zu tun hat), wird er nicht aufhören damit.


"jetzt hat er mich heute mal wieder verlassen und ich kann nur weinen und hoffe das er zurück kommt"

DAS ist das BESTE was dir passieren konnte. Du solltest vor Freude weinen, nicht vor Trauer.

Bearbeitet von arsekil
weitere Kommentare laden
5

Trenn dich?!

Was soll man dazu noch sagen.. er schlägt einer anderen Frau das Auge blau und dann wird auch noch behauptet die Frau sei auch noch selbst Schuld? Merkste wie lächerlich die Aussage ist.. ist die gleiche wie wenn eine Frau ein Minirock trägt und ein knappes Oberteil und wäre selbst Schuld wenn es zu sexuellen Übergriffe kommt.

Er ist aggressiv und dadurch auch gewalttätig.

Ehrlich.. frag mich warum man sich das dann noch fragt.

Ich hasse diese dreiste Schuldumkehr.. die Frau sei ja selbst Schuld. Traurig.

6

"es war ihre Schuld er wollte ihr nur einen Klaps geben aber sie ist in die Hand gelaufen und dadurch wurde es stärker"

Ist das die Steigerung von "Ich bin gegen den Schrank gelaufen?" Glaubst du das wirklich? Dass jemand einem anderen einen Klaps geben will und der unglücklicherweise so in ihn reinrennt, dass aus der flachen Hand eine Faust wird, die ihm ein blaues Auge beschert...?

Also bereits an dem Punkt, wo mein Partner mir im Vorfeld verspricht, mich nicht zu schlagen, wäre ich wahrscheinlich weg. Denn das ist nichts, was man mir versprechen muss - das ist eine totale Selbstverständlichkeit. Man sagt doch auch nicht "Ich werde dich nie bestehlen!", wenn man nicht eine entsprechende Vergangenheit hat und fürchten muss, dass der andere einen deswegen nicht will.

Er rastet bei Kleinigkeiten aus, er beleidigt dich, er spuckt dich an, er hat dich geschlagen. Ich wüsste nicht, warum man bei so einem Menschen bleiben sollte. Du solltest schnellstmöglich gehen. Wende dich an eine Beratungsstelle, die dir weiterhelfen kann. Denn wer schon wegen anderen Dingen so durchdreht, wird vermutlich nicht ruhig bleiben, wenn die Partnerin ihn verlässt.

7

Nein du übertreibst nicht.
Aber mal ganz ehrlich, hättest du nicht lieber einen Partner mit dem Mann auf Augenhöhe streiten kann? Einen der liebevoll mit dir umgeht? Und dir niemals weh tun könnte?
So einen "Freund" hatte ich auch mal... Das ist doch Psychoterror so eine Beziehung bei der man Angst haben muss eine geknallt zu bekommen oder angespuckt zu werden bloß weil man sich in der Wolle hat. Und jetzt jedes Mal die Faust androhen???? Geht's noch?
Das ist doch keine Art!
Der Junge braucht ne Psychotherapie.
Hoffe du kommst weg von ihm. So kann man sich weder was Aufbauen noch ein schönes Leben zusammen führen.

28

Natürlich hätte ich das lieber… aber jetzt ist er mal wieder abgehauen, hat seine Klamotten gepackt, seinen Schlüssel dagelassen und ist weg…. Und ich vermisse ihn so sehr….

36

Dann lass Ihn auch nicht mehr rein.

Du machst dich selbst emotional so abhängig das er jeden Mist mit dir machen kann.
Lass Ihn ja wo er ist.. nicht in deiner Wohnung und in deine Nähe.

Sowas wie er gehört angezeigt.

weitere Kommentare laden
8

Sehr schade, dass Du das nicht erkennst.

Auch die Ex-Freundin, die "selber Schuld" ist an ihrem blauen Auge.... NEIN!

Du vertraust hier einem Schläger und ich frage mich, was noch passieren muss, damit Du das einsiehst.

Ich wäre an Deiner Stelle ganz fix vom Acker.
Das wird sonst irgendwann böse enden.

9

Also ich weiß ja nicht, aus welchem Umfeld du stammt und was für dich ein "normaler" Umgang ist, aber bereits die Beleidigungen sind psychische Gewalt, ebenso das anspucken. Anspucken ist zudem eine Beleidigung und eine Form der Verachtung.

Dass er dich nun geschlagen hat, ist ja nur die Weiterführung von dem, was du bereits kennengelernt hast. Wenn du bei ihm bleibst, wird er dich schlicht und ergreifend windelweich schlagen in den nächsten Jahren. Er hat die Hemmschwelle dazu bereits überschritten.

Ich verstehe einfach nicht, weshalb sich Frauen so wenig Wert sind und mit solchen Männern zusammen leben.

Bei dir hätten schon alle Alarmglocken läuten müssen, als du erfahren hast, dass er seine Exfreundin geschlagen hat. Punkt 1, nein, sie ist in keiner Art und Weise schuld daran. Der Einzige, der daran die Schuld trägt ist der Typ, den du Freund nennst, der dafür zudem hätte wegen Körperverletzung verurteilt werden müssen. Punkt 2. Warum denkst du, wenn du so etwas hörst, dass er mit dir anders umgehen würde? Das ist einfach sein Charakter, so wie du ihn schon beschreibst.

Du solltest schleunigst deine 7 Sachen packen und das Weite suchen, aber ganz schnell. Auf dem Weg solltest du zudem mit deinen Bildern zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Je nachdem wie lange die Aktion mit dem Anspucken her ist, kannst du das direkt mit anzeigen. Dann kannst du dir deswegen gleich einen Anwalt suchen (keine Sorge wegen der Kosten, der kann Verfahrens-bzw.Prozesskostenhilfe für dich beantragen und dann zahlst du nichts), der für dich das Strafverfahrenfürhrt, er soll ein Gewaltschutzantrag stellen und das Zivilverfahren wegen Schmerzensgeld kann er auch übernehmen.

Alles Gute für dich.

29

Es kam erst später raus da wir bereits zusammen waren als er mal wieder kurzzeitig bei ihr war und dort ist es passiert. Am Anfang der Beziehung wusste ich nichts davon

33

Dann wusste er schon, weshalb er dir das verschwiegen hat. Aber egal, ab Kenntnis dieses Sachverhalts hättest du deine Sachen packen müssen (das ist kein Vorwurf). Du solltest aber spätestens jetzt gehen !